Wechsel vom iPhone zu Android oder WebOS?

  • Der Knick stört da gar nicht, es sind ja keine 2 cm die der hochsteht, sondern nur so ca. 5 mm.
    Im Quermodus halte ich es meistens eh mit beiden Händen weil man mit einer Hand/ bzw. einem Daumen eh nicht über den ganzen Bildschirm kommt.

  • Es wird immer so sein, dass neue Geräte kommen...darauf würde ich nicht warten, denn sonst kauft man nie.


    Bin nach wie vor hochzufrieden mit dem hero und wüsste momentan gar nicht, was ich vermissen sollte... :D

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • so hab mir jetzt einfach mal die zeit genommen und den hero angesehen, mein fazit:


    -die zurück taste ist für mich falsch plaziert, lieber wäre mir eine zurück taste auf dem display (also im Menü eingebaut) gewesen


    -Gerät wechselte im Menü beim Querhalten nicht in den Quermodus (Bug?, Normal?)


    -Knick fällt in großen Hosentaschen nicht auf, stört mich persönlich aber beim Arbeiten im Quermodus


    Ich glaub der Hero ist nix für mich

  • Ich häng mich mal mit 'ner Frage dran, wenns recht ist.


    Ich bin erst kürzlich auf 'nen Mac umgestiegen und bin ziemlich begeistert. Als Mobile ist bislang noch ein XDA Orbit-2 (Win Mobile 6.1) vorhanden, das kollaboriert natürlich nur mittelprächtig mit dem Mac. Eigentlich wollte ich mir ja 'ne 3-Wege-Sync-Lösung (Mac, WinMobile, GMail/GoogleApps) basteln, aber das funzt offenbar nur in der Theorie reibungslos. Ich hab das jetzt erstmal so gelöst, daß ich alle Änderungen im Mac-Adreßbuch mit Eltima-SyncMate oneway zum Mobile und zu GMail/GoogleApps schiebe. Ist natürlich nicht so schön.


    Fakt ist jedenfalls, daß das nächste Mobile kein WinMobile wird. Ich bin unentschlossen zwischen iPhone, Android und ggf. WebOS und würde mich über Euren Rat freuen.


    Primärziel ist ein reibungsloser Sync. Für Android spricht meines Erachtens, daß die Strecke Mobile - GMail/GoogleApps vermutlich tadellos funzt. Gleiches sollte für Mac - iPhone gelten, wobei ein Pluspunkt zusätzliche Syncmöglichkeiten zwischen Programmen auf beiden Geräten wären (z.B. Things) sowie iTunes-Sync. Der Preis spricht natürlich gegen das iPhone. Wie WebOS in dieser Konstellation arbeiten würde, weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, habe aber Palm immer sehr gemocht.


    Was ich auch ganz toll finden würde, wäre Itunes-Sync. Ich versteh das beim iPhone so, daß ich in iTunes auf dem Mac z.B. Podcasts abonniere, die dann automatisch aufs iPhone geschoben werden und nach dem ansehen/anhören automatisch gelöscht werden, korrekt? Gibt es eine solche komfortable Lösung auch für Android oder WebOS? Oder gar für mein vorhandenes WinMobile???


    Ach ja: eingebautes Navi wäre auch noch ein Muß. Im Moment hab ich TomTom auf dem WinMobile, das funzt sehr gut. Für Android soll ja GoogleMaps demnächst mit echter Turn-by-turn-Navigation in den Startlöchern stehen...


    Bitte gebt mir mal 'nen Rat. Ich habe sogar schon überlegt, 'nen iPod Touch zu nehmen und ein separates Telefon, aber dann müßte ich wieder zwei Geräte rumschleppen und aktuell halten, was ich eigentlich nicht so gern will.

  • Ich sag's nur ungern, aber wenn Du tatsächlich schon so auf den Mac stehst, greife ruhig zum iPhone. Ich hatte es (mit PC) selbst ein halbes Jahr und habe mich dann wieder davon getrennt, weil ich u. a. durch die Applegängelei echt genervt war.


    Sicher, es funktioniert alles, aber eben nur so, wie es Apple will. iTunes ist dafür ein gutes Beispiel, ich fand es immer total gruselig...


    Ob Du mit einem Android, WM oder gar Pre eine so gute Integration hast, wage ich mal zu bezweifeln.

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!