Moin zusammen!
Aus diversen Gründen werde ich mich von meinem iPhone 3G trennen. Die Frage ist nun: was nehmen? Leider habe ich keine Kategorie hier bei TT gefunden, die mal OS-übergreifend ist - wenn's was gibt, bitte Thread verschieben.
Android? Dürfte die Zukunft sein, wenn man den Studien Glauben schenken darf. Der Hero wäre wohl derzeit das Gerät der Wahl, der bevorstehenden Dragon ist mir schon zu groß. Dafür soll die Verarbeitung und die allgemeine Perfomance des Hero nicht so pralle sein, gerade wenn man iPhone gewohnt ist.
Gibt's noch andere Alternativen zum Hero für Android?
Web OS? Ich denke, das Betriebssystem von Palm ist klasse. Nur weiss man nicht, wie sich das entwickeln wird. Vom AppStore her bin ich natürlich sehr verwöhnt, was die Auswahl angeht. Palm dürfte da noch meilenweit hinterher hängen.
Windows Mobile hatte ich jahrelang, bis zuletzte (vor ca. einem halben Jahr) gab's nichtmal Geräte mit kapazitiven Touchscreen, die wirklich auf Fingerbedienung ausgelegt waren und wo nicht ständig wieder eine WM-Oberfläche zu sehen war, wo es hiess: Stift zücken. Ich fürchte, da hat sich nicht viel verändert, oder?
Was meint Ihr, was sollte ich mir zulegen?
Wichtig ist kompakte Größe, durchgängige und flüssige Fingerbedienung, Tastatur finde ich eigentlich eher abtörnend. Dazu nutze ich Interways, eine Exchangeanbindung wäre also schön :top:
Besten Dank im Voraus!