Telekom DSL 2000 Leitung aber seit 2 Wochen nur noch unter 500 !

  • Hi,


    wir haben von der Deutschen Telekom eine 2.000 Leitung DSL aber seit 2 Wochen ist die Verbindung sehr schlecht. Wir haben auch schon oft es gemeldet und wir bekommen dann immer die Aussage das alles ok ist.


    Aber schaut selber das hier ist Normal seit ca. 2 Wochen:


    Download: 390 kbps (max. 502) Upload: 181 kbps (max 192)



    PING ist zwischen 94 und 181

  • Und nu?


    Wenn wir helfen sollen: Welche Hardware, was genau hast du gemacht, wie sind Rechner und Router verbunden etc.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hi,


    stimmt da hast Du Recht. Ich hatte gedacht das andere das auch schon hatten und mir erhofft das man nur mehr Druck bei der Telekom machen muss.


    Ich benutze ein Speed Port und gehe über WLAN rein. Komisch ist nur das beim WLAN (obwohl nur 2 Meter entfernt) bei der Verbindung mal 54,0MBit/Sek. und dann nur 32 angezeigt wird.


    Habe schon überlegt ob es an meinem WLAN am Notebook liegt.


    Ich habe die letzen 7 Monate nichts verändert. Router, Notebook alles ist gleich geblieben. Auch keine Software installiert.


    Danke Für Deine Hilfe.

  • Eben => Probier per Kabel und schau vor allem mal auf dem Router, mit welcher Geschwindigkeit der sich verbindet. Ich gehe mal davo aus, dass deine gemessene Geschwindigkeit von irgendeiner Webseite kommt, oder?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Mehr Informationen! Raten verschwendet nur Zeit.


    Mal ein Netzwerkkabel genommen? Besteht die Möglichkeit einen anderen Router zu probieren? Sind hinter der ersten TAE-Dose noch weitere geschaltet? Wie sind Spiltter, TAE und Router verkabelt?

  • Hi,


    Netzwerkkabel teste ich gleich mal. Die Geschwindigkeit habe ich mit verschiedenen Internetseite getestet, die so ein Test anbieten.


    Einen anderen Router habe ich jetzt nicht da zum testen. TAE-Dose ist mit Kabel mit dem Splitter verbunden und der mit dem Router.


    Jetzt teste ich erst mal ein Netzwerkkabel statt WLAN.

  • Hi,


    so mit Netzwerkkabel:


    Download-Geschwindigkeit: [++]

    1.872 kbit/s

    (234 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    174 kbit/s

    (22 kByte/s)


    Also ist wohl das WLAN Schuld. Jetzt muss ich nur noch testen ob es an meinem Notebook liegt oder dem Router


    Danke für Eure Hilfe.

  • Vermutlich ist auch einfach der Speedtest der Schuldige...


    Lade doch einfach mal ne größere Datei von einem schnellen Server wie z.B. die T-Offline-Software (http://service.t-online.de/der…startet/id_12703962/index).


    Diese komischen Speedtests zeigen regelmäßig zu niedrige Werte an. Bei mir "misst" z.B. speed.io meistens nur 30-35 MBit/s, Downloads laufen aber in der Regel mit >45 MBit/s

    Viele Grüße
    Martin

  • Aber mit Netzwerkkabel läuft alles wirklich schneller. Die Seiten sind schneller da und auch wenn ich eine Datei runterlade z.b. ich schaue mir ein Video bei Youtube an,
    das geht viel schneller.


    Ich habe bei der Arbeite so einen WLAN Stick den teste ich Heute Abend mal aus, wenn der besser ist dann muss es ja an meinem Netbook liegen.
    Sonst eben der Router.

  • Es könnte auch ein neues WLAN in der Nähe hinzugekommen sein das deinen Empfang stört....

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!