Mobiles Internet für 3-4 Monate - Angebote gesucht

• hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte sinnvolle tarife empfehlen, damit ich bis april 2010 mit dem notebook preiswert online sein kann unterwegs?

wichtig sind folgende dinge:

- es sollte u. a. möglich sein, per skype zu chatten (nicht zu telefonieren!).
    - keine mindestlaufzeit
    - preiswert^^

vielen dank im voraus für hinweise.

grüße daniel

"Was andere Leute von mir denken, geht mich nichts an."

• wie oft wirds denn genutzt? welches datenvolumen fällt in etwa an? wofür soll es sonst noch genutzt werden? und wo? ist die geschwindigkeit wichtig oder gehts nur ums chatten?

• Hast du irgendeine Form von Gewerbenachweis? Notfalls Metro-Karte? Wenn ja, dann wüsste ich was für dich...

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von BSOD90
    wie oft wirds denn genutzt? welches datenvolumen fällt in etwa an? wofür soll es sonst noch genutzt werden? und wo? ist die geschwindigkeit wichtig oder gehts nur ums chatten?

vielen dank für deine reaktion.

es würde schon täglich genutzt werden, chat (skype, icq sollten möglich sein), surfen im netz natürlich, datei-downloads sollten eigentlich weniger bis nicht anfallen - lediglich das downloaden von inhalten entsprechender seiten, die man besucht, dafür sollten 5 gb im monat genügen.

geschwindigkeit wäre auch wichtig. ach, und wir nutzen einen mbp, also der stick sollte mit mac os x funktionieren.

rausgesucht habe ich mir bisher laut dieser vergleichsliste 2 anbieter: simply und fastsim. simply soll angeblich lange brauchen, bis die simkarte und der stick zugeschickt werden. tendenz ist deshalb eher fastsim, da wir die sachen früher als in 2 wochen benötigen, die simply angeblich laut erfahrungsberichten benötigt.

ich bin neugierig, was jetzt kommt.^^

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Hast du irgendeine Form von Gewerbenachweis? Notfalls Metro-Karte? Wenn ja, dann wüsste ich was für dich...

nein, leider nicht. mhm.

• Moin!

Was spricht gegen eine O2o-Karte? Monatlich kündbar, Datenoption maximale Laufzeit 3 Monate, Internet Pack L für 25€ monatlich abzüglich Online-Vorteil von 15%, Skype und IM kein Problem - bei O2 ist VoIP ja explizit erlaubt.
    Einen UMTS-Stick bekommt man bei diversen Angeboten im Werbe-Treff relativ günstig. Und die meisten aktuellen Sticks laufen auch problemlos unter Mac OS X.

Gruß, Diet

• Hallo
    bin kein Experte

da du die Karte den ganzen Monat nutzen möchtest und keinen Vertrag abschliessen möchtest bleibt eigentlich nur das O2 Netz. Falls bei dir eine Umts Netzabdeckung vorhanden ist.
    von O2 selbst oder einen der anderen Anbieter

Du solltest eine Prepaid-Karte Nutzen (z.B. O2o Prepaid)
    Hintergrund:
    sollte dir das Datenvolumen von 5 GB nicht reichen
    könntest du durch eine zweite Prepaid-Karte wieder volle Geschwindigkeit
    bekommen (karte1,karte2,karte1,karte2 usw.)
    Bei einer Vertragskarte würden sich die Internet-Packete überschneiden und du zahlst doppelt.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Der Trick hört sich interessant an.

Also nach Verbrauch der ersten 5GB 02oPrepaid bzw Freikarte einfach eine zweite in den stick schieben ohne aufzuladen? Und dann surft man wie mit der ersten Karte in voller Geschwindigkeit?

Oder verstehe ich da was falsch?

Grüsse tiger1x2

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Hast du irgendeine Form von Gewerbenachweis? Notfalls Metro-Karte? Wenn ja, dann wüsste ich was für dich...

Kannst du mir mal dein Angebot bzw. Tarif nennen, ich haette en Gewerbenachweis, danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!