Hallo,
ich würde gerne die sms von meinem Iphone auf dem PC ziehen um sie dann vielleicht in ein Textdokument einzufügen um sie dann auszurucken? Gibt es da irgendwie eine möglichkeit?
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Vielen Dank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich würde gerne die sms von meinem Iphone auf dem PC ziehen um sie dann vielleicht in ein Textdokument einzufügen um sie dann auszurucken? Gibt es da irgendwie eine möglichkeit?
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Vielen Dank
Mit sms2mail ist so etwas möglich. Schickst dir damit ausgewählte sms'e per mail auf den Rechner.
Funktioniert allerdings nur mit Jailbreak...
Ich habe leider kein Jailbreak, gibt es da denn keine andere möglichkeit?
wenn es nur um den Text geht, kannst du dir jede benötigte SMS mit copy and paste als Mail bearbeiten und senden.
Vielleicht Screenshot per menü- u. Tastensperrtaste.
Gruß
Auf dem Mac könnte das mit dem Programm PhoneView gehen ... hast du einen Mac?
An die SMS Datenbank die auf dem iPhone unter /private/var/mobile/library/sms/sms.db liegt kommt man auch ohne Jailbreak.
Und zwar macht iTunes lokal auf dem Desktop ein Backup davon. Die Datei heisst: 3d0d7e5fb2ce288813306e4d4636395e047a3d28.mddata
Das ist eine SQLite-Datenbank die man sich auslesen, nach bestimmten Kontakten filtern und sich die SMS nach eigenen Wünschen formatieren kann, um sie dann auszudrucken.
Das erfordert aber kleine Kentnisse in SQLlite. Aber es gibt Tools, wo man sich SQL-Statements ganz einfach zusammenklicken kann.
Zum Beispiel der SQLiter Database Browser: http://sqlitebrowser.sourceforge.net/
Danke für den Tipp. :top:
Wenn fragen oder Probleme auftauchen, kann ich gerne weiterhelfen beziehungsweise eine Schritt für Schritt Anleitung posten.
Hallo,
also eine solche Anleitung wäre für mich Perfekt!
Vielen Dank!
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!