SMS vom Iphone ausdrucken?

  • Hallo,


    ich würde gerne die sms von meinem Iphone auf dem PC ziehen um sie dann vielleicht in ein Textdokument einzufügen um sie dann auszurucken? Gibt es da irgendwie eine möglichkeit?


    Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Vielen Dank

  • wenn es nur um den Text geht, kannst du dir jede benötigte SMS mit copy and paste als Mail bearbeiten und senden.

    Gruß. Michi69

  • An die SMS Datenbank die auf dem iPhone unter /private/var/mobile/library/sms/sms.db liegt kommt man auch ohne Jailbreak.


    Und zwar macht iTunes lokal auf dem Desktop ein Backup davon. Die Datei heisst: 3d0d7e5fb2ce288813306e4d4636395e047a3d28.mddata


    Das ist eine SQLite-Datenbank die man sich auslesen, nach bestimmten Kontakten filtern und sich die SMS nach eigenen Wünschen formatieren kann, um sie dann auszudrucken.


    Das erfordert aber kleine Kentnisse in SQLlite. Aber es gibt Tools, wo man sich SQL-Statements ganz einfach zusammenklicken kann.


    Zum Beispiel der SQLiter Database Browser: http://sqlitebrowser.sourceforge.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!