Samsung PC Studio unter Windows 7

• Hallo,

habe seit heute Windows 7 und ein Problem mit meiner PC Studio 7 (aktuellste Version) und meinem i7110 Pilot:

Programm installieren, Bluetooth Verbindung etc. läuft; nur wenn ich dann auf das Handy zugreifen will (z. B. Dateimanager oder SMS oder Kontakte) kommt dieser Fehler:

"Unbekannter Fehler" in der Explorer.EXE

Es spielt dabei keine Rolle ob ich über Bluetooth oder USB-Kabel verbinde; der Fehler ist immer gleich...

Und auch der Trick bei der EXE-Datei im Kompatiblitätsmodus zu verfahren haut nicht hin...

Es kann doch nicht sein, dass man mit Windows 7 nun kein PC Studio mehr nutzen kann?

Könnte mir vorstellen dass es auch bei anderen Mobiltelefonen der Fall ist und dass das Problem generell ein Windows 7 <-> PC Studio Problem ist...

Weiß wer Rat oder kennt jemand das Problem?

Wenn jetzt die Software generell nicht laufen würde könnte ich das verstehen; aber der MediaPlayer läuft - nur was unmittelbar aufs Telefon zugreift stürzt ab...

• ich glaube es gibt noch keine version von PC Studio welches mit Windows 7 kompatibel ist

• Das wäre natürlich ärgerlich denn das PC Studio ist eines meiner meistgenutzten Proggis... :flop:

Ob Samsung da bald Abhilfe schafft? :confused:

• Bei mir lief das PC-Studio schon unter XP nicht richtig. So hat der Windows Media-Player bei installiertem PC-Studio keine mpeg-Videos mehr abgespielt und auch einige andere Systemkomponenten waren gestört.

Mit Samsung Drucker-/Scannersoftware hatte ich noch üblere Erfahrungen. So war mir bereits bei der Installation das gesamte System abgestürzt (dauerhafter Bluescreen), weil sich der Scannertreiber mit einer Komponente (wahrscheinlich des MS-Office-Pakets - auf dem PC sind ausschließlich Büroanwendungen) nicht vertragen hat. Letztlich musste ich XP und die wenigen Anwendungsprogramme komplett neu installieren.

Gegenwärtig beabsichtige ich nicht, überhaupt noch mal die Installation von Samsung-SW zu wagen - zumal von der Hotline außer manch dussligem Geschwätz nix zu erwarten war. Die Software kaufe Samsung nämlich bei Drittanbietern ein, so dass man insoweit keinerlei Hilfe anbieten könne. Nur dass ich nicht der einzige mit diesen Problemen sei, wusste man definitv.

Herzlichen Glückwunsch! Eine tolle Hilfe, das zu wissen ...

Frankie

• Hab vom New PC Studio die Version 1.2.1 IH1 drauf wg. des S5230 von meiner Freundin; das New PC Studio allerdings kommt mit meinem i7110 nicht zurecht / findet es zwar aber kann sich nicht verbinden - weder mit USB-Kabel noch mit Bluetooth...

Werde mir aber mal die neueste Version ziehen und mal schauen, ob das klappt...

• ...hat alles nix genutzt...

Lasse das PC Studio nun unter Windows 7 in einem virtuellen Windows XP laufen und muss wohl oder übel warten, bis Samsung mal ein Update für Windows 7 anbietet..

• Hast Du schon mal ein Firmwareupdate über das virtuelle XP versucht?
    Hat bei mir nicht funktioniert. Während der übertragung auf das 8910 verliert das Programm den USB-Connect und bleibt deshalb hängen.

• gibt es jetzt schon eine möglichkeit das pc studio unter win 7 laufen zu lassen?

bei mir hängt sich nämlich leider immer die virtuelle xp-maschine auf wenn ich ein backup mittels samsung pc studio machen will... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!