Spb Wireless Monitor

• Hi,

ich verwende nun seit 3 Tagen von Spb das Programm Wireless Monitor und bin ziemlich zufrieden damit.
    Jetzt hab ich aber folgende Frage:
    Ich surfe einerseits über das Handy im Internet, andererseits verwende ich es als Modem für meinen PC.
    Jetzt habe ich heute noch so gut wie garnicht im Internet gesurft, es wird mir aber trotzdem ein Datenvolumen von 466 MB angezeigt.
    Leicht erschrocken hab ich mir dann unter "Verbindungen" 02 Internet, 02 MMS, USB und WiFi anzeigen lassen.
    Komischerweise zeigt er mir im Einzelnachweis die Verbindungsvolumen richtig an, wenn ich mir dann die tägliche Summe aller Verbindungen (Internet, MMS, USB...) anzeigen lasse, komm ich wieder auf 466 MB.
    Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte ?

n0 pAiN n0 gAiN

• Zitat

Original geschrieben von Ap0stel

Komischerweise zeigt er mir im Einzelnachweis die Verbindungsvolumen richtig an,
    wenn ich mir dann die tägliche Summe aller Verbindungen (Internet, MMS, USB...)
    anzeigen lasse, komm ich wieder auf 466 MB.
    Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte ?

Wo werden die 466MB angezeigt, auf dem Heutebildschirm?
    Bei 1 Verbindung O2-internet o.a.?

Einstellungen vom Heutebildschirm PlugIn ueberpruefen,
    entweder das Icon gedrueckt halten oder ueber den Programme Ordner
    aufrufen.
    Dort sieht man ob am Heutebildschirm der ganze Monat oder Tag angezeigt wird.
    Wenn "Diesen Monat" aktiv, die entspr. Verbindung anklicken und ueber die Menutaste
    korrigieren.

Gruss
    Wolfgang

• Wenn du dir mein verbrauchtes Datenvolumen diesen Monat anschaust, so hab ich eine Diskrepanz zwischen dem Verbrauch aller Verbindungen und der Internet Verbindung.
    Unten links im Bild zeigt er mir für den 27.11. ein Datenvolumen von 946.4 MB an, im Heute-Profil dann aber die richtigen Werte (38 MB versus 20 MB).
    Ich hab heute definitiv nix mit dem Handy gemacht, was diese ~ 1GB erklären würden...

n0 pAiN n0 gAiN

• Sorry da bin ich auch ratlos,
    im SPB Forum habe ich auf die
    Schnelle auch nur 1 Post gefunden wo sich ein Hinweis findet
    das die Mengen abweichen.
    Aber leider auch keine Loesung.

Wenn Du am 27.11 nicht nach 13:00 noch die ganze Speicherkarte
    via USB oder WLAM kopiert hast weiss ich auch nichts mehr.

Bei mir werden auf den Monat immer nur ein paar MB zuwenig
    angezeigt weil die Rundung im Tarif nicht funktioniert.
    Und 924MB als Rundungsdifferenz waere hart ;-)

Gruss
    Wolfgang

• Okay, das Problem scheint lediglich bei der unregistrierten Version aufzutreten.
    Seitdem ich den Wireless Monitor registriert habe, wird der aktuelle Download-Traffic exakt angezeigt.

Jetzt hab ich aber folgendes Problem:
    Ich bin mit meinem Handy nicht mehr über 02 unterwegs, sondern mit simyo.
    Beim Wireless Monitor gibt es unter Tarifauswahl bzw. Internet-Connection nur die Auswahl Eplus, Simyo ist nicht auswählbar.
    Daher wird mir auch momentan kein Datentraffic angezeigt, sehr ärgerlich.

Kennt jemand die Lösung dieses Problems?

=====
    sorry, Problem war die nicht aktivierte Datenverbindung :o

n0 pAiN n0 gAiN

• Kurze Frage:
    Kann ich SPB Mobile Shell nutzen, um mir exakt mein verbrauchtes Datenvolumen (200mb Limit) anzeigen zu lassen? Muss ich dafür etwas spezielles einstellen, oder fängt das gleich im Hintergrund an, mitzuzählen?!
    Kenne mich da nicht genau mit aus, von daher weiß ich auch nicht, ob man bei dem 200mb limit (TMob) zwischen upload und download unterscheiden muss?!
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!