Kost nix: Nokia, Samsung, Sony Ericsson LG etc

• Zitat

Original geschrieben von Awis
    wenn ich bis heute keine Aktivierungsbestätigung bekommen habe, kann ich davon ausgehen, dass der Vertrag abgelehnt wird,oder? Die Aktion war doch nur für die Aktivierung im November gedacht?!

Nach meinen Informationen ist die Aktion zu gleichen Konditionen verlängert. Wurde heute angerufen, insofern ist das keine verbindliche Auskunft!
    Wenn ich richtig verstanden habe, dauert die weitere Bearbeitung 7-10 Tage. Insofern läuft bei dir eventuell schon alles rund.
    Hak' doch bei Bedarf selbst nochmal nach und gib der Antwort ein paar Tage Zeit, fonmarkt ist wahrscheinlich gerade ziemlich beschäftigt ;-)

• Zitat

wenn ich bis heute keine Aktivierungsbestätigung bekommen habe, kann ich davon ausgehen, dass der Vertrag abgelehnt wird,oder? Die Aktion war doch nur für die Aktivierung im November gedacht?!

Nein, kannst Du nicht - siehe mein Posting von vor vier Tagen...

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Zitat aus der "Auftragseingangsmail":
    Sollte irgendetwas am Antrag falsch ausgefüllt worden sein oder Unterlagen fehlen, werden wir uns kurzfristig bei Ihnen melden. Sie bekommen nach Aktivierung automatisch eine Email mit der Versandbestätigung, wir versenden keine Aktivierungsbestätigung!

• Moin,

nee, Du bekommst ne extra Meldung wenn der Vertrag abgelehnt wurde...

War bei mir der Fall:-( Aber so langsam versteh ich echt net, wie da manche Provider ticken... Hab keine negativen Schufaeinträge, auch noch nie gehabt, Hab ne jahrelange unbefristete Festanstellung, nen recht gutes Gehalt, keine sonstigen Verbindlichkeiten, zwei abbezahlte Autos zuhause stehen, ne 140qm-Wohnung und mein 2. Vario 30 Duo bei Debitel wird abgelehnt???

Ich hab insgesamt 2 O2 Einzelverträge auf meinen Namen und halt den 4 Wochen alten Vario 30 Duo, hier im Forum abgeschlossen...

Wieso kann ich keinen 2. machen??

Versteh ich nicht, da "draussen" laufen teilweise "Spezialisten" rum mit 8-10 Handyverträgen, von denen ich behaupten würde, dass sie um einiges kreditunwürdiger sind als ich...

Gruß

Sascha

• weiß jetzt jemand Bescheid über diese Endabrechnung? Werden die 30 Euro auf jedem Fall berechnet, oder nur wenn man den Vertrag frühzeitig auflöst?

• Mein 2. Duo wurde auch abgelehnt und nur mogelcom weiß, warum. Anscheinend wollen die keine Kunden. Den ersten Duo habe ich auch vor ca. 6 Wochen hier abgeschlossen.
    Hat schon jemand 2 Duo-Verträge genehmigt bekommen, obwohl auch noch andere Verträge vorhanden sind?

Herbert

• Zitat

weiß jetzt jemand Bescheid über diese Endabrechnung? Werden die 30 Euro auf jedem Fall berechnet, oder nur wenn man den Vertrag frühzeitig auflöst?

Es handelt sich zu 95% um einen Posten der anfällt, wenn der Vertrag innerhalb der Vertragslaufzeit gelöst wird. Alles andere würde gegen geltendes Recht verstoßen, denn ob es nun "Deaktivierungsgebühr" oder "Endabrechnung" genannt wird, eine Zahlung die ausschließlich aufgrund der fristgerechten Lösung eines Vertragsverhältnisses anfällt ist sittenwidrig. Einige Anbieter umschiffen dieses allerdings mit dem ominösen Kartenpfand, der aber nur fällig wird, wenn man die SIM-Karte nicht zurücksendet wird.
    Ich würde also behaupten: bei einer fritsgerechten Kündigung darf keine Gebühr anfallen.

herbert: ich ja. Habe schon zwei Debitel Genion L laufen...also auch Duo. Daneben 2x Talkline und 1x mobilcom. Dennoch wurde ich angenommen. Die letzten Vertragsabschlüsse sind allerdings allesamt schon mehr als 1 Jahr her...liegt vielleicht daran.

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!