Notebook Schnäppchen Thread

• Account 1 bietet das, was ihm das Netbook Wert ist z.B. wäre 190,- EUR ein guter Preis.

Account 2 bietet absichtlich 1911,- EUR (und behauptet bei Gebotrücknahme, dass er ausversehen die Taste "1" einmal zuviel gedrückt hat)

Preis steht dann für alle anderen auf 191,- EUR. Der Preis schreckt dann potentielle Bieter ab, die dann lieber bei der nächsten Auktion, die vielleicht erst bei 140,- EUR steht, mitbieten.

Kurz zuvor zieht dann Account 2 sein Angebot zurück und Account 1 bekommt den Zuschlag.

Gibt natürlich auch Variationen, in der Account 1 zwei verschieden hohe Angebote abgibt und dass höhere auch kurz Angebotsende zurückzieht, so dass er es für das niedrigere Gebot erhält.

Oder halt die Möglichkeit das ganze noch auf 3-4 Accounts zu erweitern.

• Ich denke auch Account 1 muss einen "abschreckend" hohen Gebotsbetrag abgeben, sonst funktioniert die Masche nicht. In Deinem Fall wäre das Gebot ja bei 191 € angelangt, würde andere Bieter nicht wirklich fern halten. Erst wenn beide Accounts sich "vertippen" funktioniert es. Daher lässt sich der Betrug auch leichter nachweisen, denke ich.
    Wie ich sehe, hat sich der Preis mittlerweile bei über 200 € eingependelt, zwar immer noch günstig, aber in blau, naja... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von manu82
    In der Bucht vertickt Deltatecc momentan die Asus EEE 901 hundertfach ... alle paar Minuten ein Gerät (XP-Version in blau).

Habe jetzt schon 2 Geräte für unter 190€ ersteigert ... im Schnit erreichen sie 200€. Billiger gehts nicht:

mhmm wie hast du es denn geschafft gleich zwei Geräte unter 190€ zu ersteigern?!?

Ich hab bei all diesen Auktionen nun selber dreimal vergeblich bis 200€ mitgeboten und aufgefallen ist mir sonst auch keine Auktion die unter 200€ lag....

Für 190€ nehm ich auch einen 901. Dann geht der 701 noch für 80-100€ weg dann passt das schon...

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Doch, anfangs war das schon möglich. Inzwischen ist es wohl nur noch Zeitverschwendung, Angebote unter 200€ einzugeben. Interessanterweise lässt der Verkäufer nur max. 4 Käufe pro account zu.
    Finde ich gut !

• Zitat

Original geschrieben von Benrael
    Preis steht dann für alle anderen auf 191,- EUR. Der Preis schreckt dann potentielle Bieter ab, die dann lieber bei der nächsten Auktion, die vielleicht erst bei 140,- EUR steht, mitbieten.

Verhindert aber nicht, dass ein Dritter, echter Kaeufer 192 EUR bietet, damit der Preis auf 193 EUR steigt und bei Ruecknahme des Gebots von Account 2 der erste Account nicht der Hoechstbieter ist.

Dazu muss man das alles ein klein wenig anders anstellen... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    mhmm wie hast du es denn geschafft gleich zwei Geräte unter 190€ zu ersteigern?!?

Erst ersteigert und dann hier gepostet :-) . Die Besucher dieser Seite und evtl. von anderen Schnäppchenblogs treiben den Preis in die Höhe ... bzw. um mind. 15€ hoch ...

Übrigens nutze ich beim bieten den Bietagendten Willi3, daher wurden es auch 2 901er (einer geht gleich ein einen Freund).

M.

• Also wenn die Preise bei Ebay dann auf 100 Euro fallen kaufe ich mir den 901 wegen dem Ersatzakku für mein 1000H
    Schade das die Farbe dann nicht stimmt aber ist dann auch egal.

Mich würde es echt interessieren wie hoch sein Einkaufspreis war. :confused:

Der verkauft die Netbooks tonnenweise...

• Der EK war sicher höher. Der Händler wird aber wohl das gleiche Problem haben wie alle anderen Händler (auch wir). Die 9 Zoll Dinger will einfach kein Mensch. Also muss man versuchen die Sachen über den Preis loszuwerden.

• Offensichtlich wurde der Preis für das Medion E1212, das es am Do bei Aldi Nord gibt, schon im Preis gesenkt !

Aktuell steht es auf der Homepage für 329 €, im Newsletter steht es noch für 359 € !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!