Diese Angabe ist natürlich unsinn.
Eine Gewährleistungsverpflichtung hat nur der Vertragspartner (Verkäufer)
der sie natürlich auch durch den Hersteller erledigen lassen kann.
Das ist wohl damit gemeint.
Eine Herstellergarantie ist das aber nicht. Daher am besten vor dem Kauf beim
Verkäufer nachfragen.
Die Angabe Pickup und Returnservice sagt erstmal gar nichts.
Außer das man das Ding nicht selbst zur Post bringen muß um es Unfrei zu versenden sondern dass es im Auftrag des Herstellers abgeholt wird.
Die Versandkosten (hin und zurück) gehen im Gewährleistungsfall sowieso per Gesetz auf Kosten des Verkäufers.
Die Angabe 24 Monate Gewährleistung ist im übrigen auch irreführend aber dennoch leider rechtens.
Denn nach 6 Monaten trifft den Käufer die Beweislast, dass der Fehler schon von Anfang an vorhanden war. Dieser Nachweis ist natürlich schwer zu erbringen oder gar unmöglich und vor allem nur mit teuren Gutachtern möglich. Und außerdem bekommst Du bei 3 Gutachtern oft völlig unterschiedliche Ergebnisse.
Es gehen daher auch immer mehr Verkäufer dazu über, die Gewährleistung nach über 6 Monaten einfach grinsend abzulehnen mit dem Hinweis darauf man möge das erstmal einmal nachweisen. So habe ich das selber kürzlich erlebt im Media Markt.