Notebook Schnäppchen Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von sky_bar
    Dieses Notebook mit 1G RAM und Vista gibts für 429 Euro.
    Ich find das ist ein Super Preis.
    http://www.cyberport.de/item/2…zollwxga-x3100-g-vhb.html


    Da es für unterwegs etwas schwer ist (2,9 kg) schwanke ich noch zwischen diesem und dem IBM T40 mit 1GB, 1.6 Pentium M (Centrino),80GB HDD, Combolaufwerk, Bluetooth (hat Acer nicht) gibts bei ebay für ca 380 Euro.
    Was würdet Ihr nehmen?


    Musst dir eben Gedanken darüber machen für was du es brauchst - Uni, Arbeit etc. also viel rumschleppen oder eher als Desktop Ersatz daheim? Für mich heisst ist das keine Frage: Immer Thinkpad. ABER! leider gibt es bei der T4x Serie bis zum T42 oder T43 Probleme mit sog. "Flexing" - google oder suche dir das entsprechende Thema mal auf http://www.thinkpad-forum.de raus.
    Ist nicht sehr spassig, habe leider dasselbe Problem hier mit meinem T41, ansonsten bin ich mehr als zufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ich wollte mich mal bei den Leuten Bedanken, die hier das Acer 5220 mit Linux für rund 400€ erwähnt haben! Ich habe das Notebook jetzt seit einer Woche, und es läuft super schnell mit WinXP. Es funktioniert alles, und seitens Acer gibt es wohl derzeit auch eine kleine Überraschung: Statt einem Celeron 530 mit 1.73Ghz ist ein Celeron 540 mit 1.86Ghz drinne. Soll wohl bei allen neueren Modellen so sein, laut anderen Foren.
    Es lässt sich übrigens auch ganz einfach ein neuer Prozessor auf Santa-Rosa Basis einsetzen, bis hin zur neuen T9000er Serie!


    Ich bin total überrascht, was man für 400€ an Leistung bekommt!


    Gruß


    Hast du es tatsächlich für 400€ bekommen? Was war dabei nur 512 Ram oder 1Gb?
    Wie ist die Lautstärke in Ruhe- und Lastzustand?


    Danke

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Zitat

    Original geschrieben von joedoe
    Musst dir eben Gedanken darüber machen für was du es brauchst - Uni, Arbeit etc. also viel rumschleppen oder eher als Desktop Ersatz daheim? Für mich heisst ist das keine Frage: Immer Thinkpad. ABER! leider gibt es bei der T4x Serie bis zum T42 oder T43 Probleme mit sog. "Flexing" - google oder suche dir das entsprechende Thema mal auf http://www.thinkpad-forum.de raus.
    Ist nicht sehr spassig, habe leider dasselbe Problem hier mit meinem T41, ansonsten bin ich mehr als zufrieden.


    Gab es das T42 nicht auch schon für 400€? Meine ich hätte da mal n Händlerangebot im thinkpad-forum gesehen. Ist ein sehr gute Preis für das Teil! Hab geschäftlich das T41 und es is wirklich top für unterwegs... Vor allem die Verarbeitung ist super weil es wirklich saurobust ist! :top:

  • Super vielen Dank fuer die Info!
    Von diesem ""Flexing"-Problem habe ich nicht gewusst.
    Aber wenn ich doch von einem Ebay-Haendler kaufe kann ich es doch zurueckgeben wenn diese Probleme auftreten.
    Falls dieses Problem auch noch innerhalb eines Jahres aufkommt, gibt es ja noch die 1 jaehrige Gewaerleistung.
    Danach haette ich wohl Pech.


    Ich wollt halt das T40, weil dort der Bildschirm kleiner ist, somit transportabler und leichter.
    Acer hat den Vorteil, dass man spaeter den Prozessor austauschen kann falls einem die Leistung zuwenig wird....hmm...beim Acer haette ich natuerlich 2 Jahre Geaehrleistung....nun weiss ich wieder nicht welchen ich nehmen soll....oder vielleiht doch bis bzw. nach der CEBIT warten...hmmm

  • was den Preis angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, kenne mich da bei den älteren Modellen nicht so aus. Aber dir ist schon klar dass Gewährleistung nicht dasselbe wie Garantie ist?

  • Eigentlich schon.
    Garantie ist vom Herrsteller.
    Gewaehrleistung vom Haendler.
    Trotzdem heisst das, dass wenn mein gekauftes Geraet innerhalb eines Jahres kaputtgeht...muss der Haendler dafuer gerade stehen.
    Oder nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von User_handy
    Hast du es tatsächlich für 400€ bekommen? Was war dabei nur 512 Ram oder 1Gb?
    Wie ist die Lautstärke in Ruhe- und Lastzustand?


    Danke


    Um genau zu sein hat es 399€ gekostet, gibts derzeit zu dem Preis auch bei Amazon inkl. Kostenlosem Versand! Die stärkere CPU scheint nun wirklich standard zu sein. Im Lieferumfang sind 512MB Ram, die für XP locker ausreichen! Ich hab jetzt zwar auf 1GB aufgerüstet, doch im normalen Betrieb merkt man es kaum.
    Der Lüfter geht nur sehr selten an, dann aber schon hörbar und maximal 1 Minute lang. Das stört aber garnicht! Das Teil wird auch nicht sehr warm.


    Gruß

  • Ganz günstig wie ich finde:


    http://www.notebooksbilliger.d…book_wochenendsonderpreis


    Bei 1,73 Ghz, 1024 MB DDR2 SDRAM( bis 4 aufrüstbar) , 120GB und ner 384MB shared Grafik. Inkl. Visat Basic für 469,00 zzgl. 7€ Versand.


    und wer noch Schüler- ode rStudentenausweise zur Hand hat (einfach mal im Bekanntenkreis fragen) zahlt nur 449€, also nochmal 20€ gespart.


    http://www.notebooksbilliger.d…901et_4_sparfuchsstudents


    Schnäppchen oder gibts günstigeres?

    Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!