Notebook Schnäppchen Thread

• Re: Thinkpad X41

Im Juni waren es noch 899€, jetzt nur noch 839€ (oder 829€ für Studenten). Wie damals schon angesprochen wurde eine "Glaubensfrage" ;) Aber für Freunde der kleinen X-Thinkpads vielleicht immernoch interessant, obwohl die verbaute Technik noch etwas älter geworden ist...

• Was mich abschreckt ist die angeblich langsame 1,8" Festplatte.
    Hatte mal ein X30 und war zufrieden.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Was haltet ihr von folgendem Angebot?

Brauche ihn fürs Studium, Musik und ab und zu auch mal zum Spielen!

Klick

oder als Alternative den hier:

Klack

Sollte es eher ein Intel sein oder würde auch AMD reichen? :confused:

Lg,
    Skynt

• Ein Arbeitskollege hat sich dieses notebook zu 799€ gekauft. Es bietet sicherlich ein kleineres Display und auch eine niedrigere AUflösung, ist dafür aber im Bereich CPU, RAM etc besser. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es sinnvoll sei einen Vista PC mit 2GB Ram auszustatten.
    Ich weiß ja nicht welche software du auf dem PC benutzen willst.... selber nutze ich mein notebook auch für die uni und hatte nur 1GB Ram - für die Nutzung von 3D Software, PS und CAD Programme musste ich dann jedoch für 170€ auf 2 GB aufrüsten. Falls du nur ein bißchen Text tippen willst reicht 1GB sicherlich - aber ich würde ein notebook nur noch mit 2 GB RAM empfehlen.

Falls dir 1GB reicht und du unbedingt ein 17er notebook willst wäre vielleicht auch das hier interessant - kannste dir ja mal anschauen.

• Nein, 17" sind nicht unbedingt nötig!

Wirklich interessant wäre für mich auf dem ersten Blick die Alternative .

Aber ich ich frag mich ob die Grafikkarte jetzt so viel Leistung bringt

Intel® 945GM mit Intel® GMA 950

Programme wie CAD brauch ich nicht, ich möchte nur eine einigermaßen gute Grafikkarte haben, mit der man auch anständig spielen kann. Soll jetzt keine super High-End Grafikkarte sein, aber noch eine noch spielbare! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Soll jetzt keine super High-End Grafikkarte sein, aber noch eine noch spielbare! :top:

Denk noch nicht mal dran mit ner Onboard-Lösung, wenn du anständig spielen willst sollte es schon etwas mehr sein :-)

• Zitat

Original geschrieben von fcb-hostis
    Denk noch nicht mal dran mit ner Onboard-Lösung, wenn du anständig spielen willst sollte es schon etwas mehr sein :-)

Also kann ich mir diesen Laptop quasi schon aus dem Kopf schlagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!