Notebook Schnäppchen Thread

• Als passionierter ALDI Einkäufer der vom TV bis zur Zahnpaster so ziemlich alles bei den Gebrüdern Albrecht (O-Ton meiner Großmutter) holen würde, muss ich das kurz kommentieren....
    Das Preis-Leistungs Gefüge der IT Geräte ist nicht mehr dass, was es mal war, was weniger die Schuld von Aldi ist, als vielmehr die Zielsetzung der großen Marken, auch diese Käuferschichten zu erreichen.

Bei Versand-Preisen ab 450 Euro für ein "fast alles drin"-Gerät brauch ich eben nicht mehr unbedingt mein Leben an einem regnerischen Mittwoch Morgen um sieben riskieren, um in einer Reihe von Irren ein Notebook abzugreifen. Ob man eine eingebaute VGA-Cam und einen 6-Kanal Audio Out braucht, sei mal dahingestellt.

Und das Aldi sich immer noch nicht durchringen kann, Gewicht, Maße und eventuell sogar die Akkulaufzeit anzugeben spricht nicht unbedingt für sie...

Yoko

• Die COMPUTER BILD hat die neue Aldi-Mühle bereits in ihrer allseits bekannten unabhängigen und fachlich kompetenten Art getestet. ;)

Die 3 Jahre Garantie sind natürlich, gerade bei einem Notebook, nicht zu verachten. Ansonsten bekommt man aber nur Standardkost mit einer lahmen Grafikkarte.

• [QUOTE] Original geschrieben von RE-Mobile
    Die COMPUTER BILD hat die neue Aldi-Mühle bereits in ihrer allseits bekannten unabhängigen und fachlich kompetenten Art getestet. ;)

Die 3 Jahre Garantie sind natürlich, gerade bei einem Notebook, nicht zu verachten. Ansonsten bekommt man aber nur Standardkost mit einer lahmen Grafikkarte.

Wie meinst du das? Ist es jetzt ein gutes Notebook?. Oder solte man besser die Finger davonlassen? Eine schnelle Grafikkarte braucht schleißlich niicht jeder. 2 Gb RAM und 160 GB Festplatte sind doch nicht so schlecht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Mit dem aktuellen Toshiba aus dem MM für 599,- € wird man wohl genau so gut bedient werden.

Die Aussagen sind halt sehr schwammig formuliert :

"Im COMPUTER BILD-Testlabor arbeitete das Notebook sehr leise" ... ohne weitere Angaben kann das der eine oder andere auch als laut empfinden.

oder "Im Akkubetrieb hält es lange durch. " lange kann da auch "nur" 2h sein ...

Interessant finde ich folgendes :

"Aldi gewährt eine Garantie von drei Jahren. Geht in dieser Zeit das Gerät kaputt, wird das Gerät von einem Techniker vor Ort repariert." .

Bietet Medion neuerdings Vor-Ort-Service oder soll das bedeuten vor Ort in seiner Werkstatt ?

• Zitat

COMPUTER Bild
    "Im COMPUTER BILD-Testlabor arbeitete das Notebook sehr leise"
    "Im Akkubetrieb hält es lange durch. "

Alles irgendwie wirklich sehr schwammig und subjektiv geprägt... :rolleyes:

Zitat

"Aldi gewährt eine Garantie von drei Jahren. Geht in dieser Zeit das Gerät kaputt, wird das Gerät von einem Techniker vor Ort repariert." .

Bietet Medion neuerdings Vor-Ort-Service oder soll das bedeuten vor Ort in seiner Werkstatt ?

ICH würde es deuten als "Techniker kommt nachhause.". Sowas wird in der Regel nicht von dem Unternehmen an sich, sondern durch Subunternehmer erledigt. So kenn ichs z.B. von HP, Fujitsu Siemens und -T--.

• So schwammig sind die Angaben im Test aber auch nicht. Betriebsgeräusch im Leerlauf 0,3 Sone, Volllast 1,4 Sone usw. Akku-Laufzeit: 3,37 Stunden.

• Zitat

Original geschrieben von lovestern
    Sind die genauen Angaben aus dem ComputerBild Heft?

Ja. Ich habe den Eindruck, daß manche sich über den Test in der "Computerbild" äußern, ohne ihn gelesen zu haben. Es ist z.B. nicht richtig, das bei Reperatur ein Techniker vor Ort kommt, Notebooks werden beim Hersteller,(Medion) ausgetauscht. Vor Ort kommt bei Aldi-Medion nur bei statonären Pc ein Techniker.

• War heute gegen 10Uhr in einer Aldi-Süd Fiale unf fragte nach dem neuen "Notebook, es war bereits ausverkauft. Muß es sich doch um ein Schnäppchen handeln. Macht aber nix, mein altes tut es auch noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!