Notebook Schnäppchen Thread

• Wer das Notebook auch unterwegs nutzen möchte, dem kann ich nur von Samsung abraten. Mein Akku hält ca. 90 Minuten :flop:

Alleine aus diesem Grund würde ich mir keinen Samsung mehr holen.

• Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Acer? Habe das oben genannte Samsung mit 2GB Ram heute testen können. War relativ überrascht, z.B. lief ein aktuelles Spiel wider erwarten ohne Probleme und ruckeln, die 2GB Ram schieben auch gerade bei solchen Sachen (Auslagerungsdatei leeren beim Beenden großer Anwendungen) richtig an. Qualität und Aussehen waren von dem was ich gesehen habe sehr gut, Akku kann ich nicht beurteilen.

Was denkt ihr, wie beurteilt ihr bei gleichem Preis die Unterschiede zu diesem Acer? Hat dedizierte Grafikspeicher und DualChannel Ram, aber ich hab ein bisschen wegen der Qualität meine Bedenken bei Acer, habe ihr dazu Erfahrungen?

gruß

• Hatte ein Acer, war mir zu laut. Der Lüfter war dauernd an, trotz Centrino und NHC.
    N Kumpel hat seins seit Weihnachten und so dolle sieht das auch nicht mehr aus.
    Finde Acer vom Gesamteindruck einfach nicht überzeugend und würde in jedem Fall zu einem anderen Hersteller greifen - auch wenn es mehr kostet !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    War das jetzt auf die GeForce Go 7000M bezogen?!

Nein, auf das Real Angebot für 699 Euro.

Zitat

Was denn nun? ;-) Ist die GraKa für Sims 2 geeignet oder nicht?

Da es leider noch keine Testberichte zur 7000M Karte gibt bzw. ich keine finde, kannst du es nur testen und zur Not umtauschen. Zumal die Lieferzeit bei Amazon ja mit 4-6 Wochen angegeben ist..

Gruß
    Gerrit

R.L.

Die 7600er GeForce ist zum Spielen das Minimum (ebenso die ATI X1600). Denke für ein paar Euro mehr gibt es durchaus bessere Angebote auf dem Markt..

Muss es denn ein 17" Gerät sein?

x4N70pHyLL

Ja lohnt sich. Die 8600M GT ist auf alle Fälle schneller als die 7600/7000M.

• @ R.L. Ich bin im Moment bei Dell am Inspiron 1520 dran. Schau dir vielleicht das mal an. Hat glaub ich ne bessere Grafikkarte und bei dem Preis des Fujitsus kannst dir da noch je nachdem ne Erweiterung auf 2GB Ram holen.

@all: Was haltet ihr von dem Dell Insipron 1520? Mit 2GB ram ja für um die 1050€. Lohnt sich der Mehrpreis gegenüber dem oben genannten Samsung/Acer?

gruß

• Danke für die schnellen Antworten ihr zwei :top:

ein 17 muss es nicht sein.. größe kann variieren

gruß

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

Original geschrieben von x4N70pHyLL
    @all: Was haltet ihr von dem Dell Insipron 1520? Mit 2GB ram ja für um die 1050€. Lohnt sich der Mehrpreis gegenüber dem oben genannten Samsung/Acer?

Der - relativ kleine - Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach absolut - alleine die Grafikkarte beim DELL ist schon mal sehr gut.

Allerdings würde ich evtl. nur 1GB RAM holen... und dann selbst auf 2GB aufrüsten und evtl. den ursprünglichen RAM verkaufen. Denn der Aufpreis bei DELL auf 2GB ist eine Frechheit und nicht gerechtfertigt.

Auf jeden Fall würde ich mindestens die WXGA+ Auflösung nehmen... evtl. sogar WSXGA+, aber das könnte etwas zu groß sein und kostet zudem auch relativ viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!