Notebook Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von Deacon_Frost
    Wer sagt das der Lüfter laut ist? Habe selbst ein N100 und bei mir springt der Lüfter nur ganz selten an und das auch nur für ein paar Sekunden..

512MB ist zu wenig, selbst für Office und Internet. Ansonsten -wenn denn mal lieferbar- ein prima Angebot!

Gruß
    Gerrit

Oh schön zu wissen. Denn ich hatte das Teil mal mit Vista und da lief der Lüfter ständig. Hast du XP laufen? Zudem ist laut ein sehr dehnbarer Begriff. Piepst deiner denn auch beim Akkubetrieb? Dieses typische morsen?

Tomy2000
    Ist mir bewusst. Ich finde es sehr gut. Endlich mal was ohne Vista.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Das mit dem Lüfter hätte ich jetzt auch ein wenig genauer gewusst.
    Wie oft springt er an? Alle X Minuten?
    Welche Grafikkarten sind/waren bei Euch beiden verbaut? (keine Onboardgrafikkarte => wird wärmer)...

Ansonsten ein gutes Angebot

• Zitat

Original geschrieben von Kintac
    Das mit dem Lüfter hätte ich jetzt auch ein wenig genauer gewusst.
    Wie oft springt er an? Alle X Minuten?
    Welche Grafikkarten sind/waren bei Euch beiden verbaut? (keine Onboardgrafikkarte => wird wärmer)...

Ansonsten ein gutes Angebot

Ich hatte dieses ModellKICK jedoch nur mit 512MB Ram.
    Zudem war Vista installiert und die haben das Powermanagement wohl noch nicht im Griff.
    Fazit. Der Lüfter lief immer mal auf Hochtouren und pustete absolut kalte Luft raus. Ich konnte kein System dahinter erkennen.
    Aber auch wenn der Lüfter lief, war dieser meiner Meinung nach ziemlich laut. Bin aber auch sehr empfindlich in dieser Richtung.
    Zudem hatte das Gerät auch dieses Zirpen im Akkubetrieb. Das liest man überall bei den unterschiedlichsten Herstellern. Keiner weiß woher das kommt... Spannungswandler etc.

Aber für diesen Preis überlege ich mir das Teil nochmal zu bestellen und es mal unter XP zu testen.

Kann man da eingentlich aktuellen RAM mit 667mhz reinpacken der sich dann runtertaktet, oder ist das wieder ein spezieller? Der Prozessor hat ja nur 533Mhz FSB.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    wie ist denn die qualität der lenovo im vergleich den richtigen thinkpads einzuschätzen?

"Qualität" und "Lenovo" in die Suche eingeben und bei evtl. Fragen einen der bestehenden Threads nutzen. Dies hier ist ein Schnäppchenthread.

• um beurteilen zu können, ob es ein schnäppchen ist muss man wohl den preis in relation zum gebotenen setzen und wie soll das gehen, ohne die qualität zu kennen?

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    um beurteilen zu können, ob es ein schnäppchen ist muss man wohl den preis in relation zum gebotenen setzen und wie soll das gehen, ohne die qualität zu kennen?

Ja, und? :confused:
    Kannst Du mir Dein Posting bitte per PN nochmal näher erläutern? Auch nach kurzer Überlegung komme ich weiterhin zu dem Schluss, dass mein Beitrag für die Allgemeinheit eigentlich klar verständlich war, hasenhirn...

• und meiner wohl nicht, oder was?

du verstehst nur nicht, dass ein schnäppchen sich durch qualität zum günstigen preis auszeichnet und damit nicht das gleiche wie billig ist!

und wo liegt jetzt dein problem, wenn ich interesse an der qualität habe?!?

• @ hasenhirn:
    Um es nochmal deutlich zu machen:
    Deine Frage ist hier völlig deplatziert, wie von knocker bereits richtig angemerkt wurde. Bitte halte Dich künftig an die geschriebenen und ungeschriebenen Regeln des Forums. Es ist leider nicht das erste Mal, dass Du darauf hingewiesen wirst.

Carsten

Back to topic please!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!