Notebook Schnäppchen Thread

• @ Skorpion75

Zitat

lol, wie wolltest denn des NB holen?

ähh... verwandte? :rolleyes:

Zitat

willst du dich dann nicht gleich aus diesem Forum verabschieden?

ööhm... du bist bestimmt genau der Grund warum Peter gegangen ist :mad:

Danke für die tollen Kommentare :top:

und du bist gute 10 jahre älter als :D

Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Re: Thinkpad X41

Ja, das ist wirklich super.

Die Tablet-Version gibt es gebraucht für rund 969 € bei Harlander. Harlander

Allerdings fällt mir nur ein Vorteil des neuen X41 gegenüber einem Gebrauchten ein - bis zu 4 Jahren Garantie statt 1 Jahr.

Das X31 kostet gebraucht mit vergleichbarer Ausstattung, 1J Garantie, 3,5" Festplattte, Super-Verarbeitung und X3-Ultradock rund 500€. Für das gesparte Geld kann man das X31 sinnvoll aufpeppen: neuen 6-Zellen Akku, 2 GB RAM und mehr.

Glaubensfrage :-)

Gruß, Christus

--
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Re: Thinkpad X41

Die Ausstattung ist aber auch absolut nicht mehr aktuell. Das ist dann selbst für ein qualitativ sehr hochwertiges Notebook zu teuer.

Da würde ich mir lieber ein R60 kaufen http://www.notebooksandmore.ne…ts_id=1614&cPath=23_26_50

Gruß

SR

• Blöd nur, daß Z bzw. R keine 12"-Displays haben. ;)

Ich denke, der Preis für das X41 ist schon in Ordnung - man sollte wenn überhaupt nur mit gleich kleinen Modellen vergleichen. Insbesondere sollte man bedenken, daß das Gerät eine sehr gute Akkulaufzeit haben dürfte...

• CoreDuo und Shared-Memory-Grafik

Zitat

Original geschrieben von dadash
    Ein Duo CPU mit ATI-200 Grafikarte. Bottle neck, Genau wie fahren mit bremse eingezogen :rolleyes: Ziemlich sinloss

Nicht sinnlos, sondern zweckdienlich, wenn Du neben Office noch Programmentwicklung (viel Kompilieren) oder Virtualisierung, wie Xen betreibst. Da sind nicht nur Rechenpower, sondern zumindest bei Virtualisierung auch Funktionen einer CoreDuo wie VT gefragt.

Zitat

Fast gleiche Leistung und Billiger = ein Ältere 1.6 / 1.8Ghz CPU mit ATI200 / Intel 950 Grafikkarte für ca. €150~€200 weiniger,

Ähh, diese Aussage erschließt sich mir nicht ganz. Um welches Notebook handelt es sich dabei?

Ciao

• So hier mal ein neues Gerät.

LENOVO 3000 N100 *MEGA-AKTION* für 579€

Intel Core Duo T2450 2x 2.0 GHz / 512 MB DDR2 RAM / 120 GB Festplatte / 15.4" TFT WXGA VibrantView / CD-/DVD Multi Brenner / WLAN 802.11abg / Bluetooth / ohne Betriebssystem

Ist zwar noch nicht lieferbar aber vielleicht für den ein oder anderen interessant. Lüfter ist zwar ein bisschen laut aber auf jeden Fall ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch 512MB RAM reichen unter XP locker fürs Office und surfen.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Nur das das Windows XP nicht dabei ist ;) ...

• Wer sagt das der Lüfter laut ist? Habe selbst ein N100 und bei mir springt der Lüfter nur ganz selten an und das auch nur für ein paar Sekunden..

512MB ist zu wenig, selbst für Office und Internet. Ansonsten -wenn denn mal lieferbar- ein prima Angebot!

Gruß
    Gerrit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!