Notebook Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von ujbll
    man kann es auch übertreiben

ich hab nen samsung glare und das ist spitze!! und im vergleich zu meinem HP matten ist das übelst geil. Die Farben kommen extrem gut rüber und es macht mehr Spaß daran zu arbeiten

Bei glare kann einem allerdings übel werden :D

Scherz beiseite. Hatte ein Dell Notebook mit mattem Display und nun ein Samsung glare. Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall ein maates Display nehmen. Die Farben mögen schöner sein, aber das war es auch.
    Naja, jeder wie er möchte.

• Ein Duo CPU mit ATI-200 Grafikarte. Bottle neck, Genau wie fahren mit bremse eingezogen :rolleyes: Ziemlich sinloss
    Fast gleiche Leistung und Billiger = ein Ältere 1.6 / 1.8Ghz CPU mit ATI200 / Intel 950 Grafikkarte für ca. €150~€200 weiniger,

• Da es hier gerade eh eine ganze Weile OT verlaufen ist, nehme ich die Chance war und reagiere mal in einer ausführlicheren Form auf die Klagelieder von R.L., denn das kann und will ich nicht stehen lassen. Da die Vorwürfe von R.L. offen ausgetragen wurden, muss ich auch offen antworten, tut mir leid.

Ich habe mal den Verlauf aus meiner Sicht (und doch möglichst objektiv) hier mal zuammengefasst:

R.L.im Thread: „Ich habe ein Notebook auf meinen Namen zurücklegen lassen und brauchs eigentlich nicht. Somit kanns einer haben.“
    Amikaro kontaktiert R und zeigt Interesse, möchte wissen, ob dass das Gerät aus der LIDL-Filialeröffnung in Münster ist.
    [Amikaro erzählt auch, dass seine Freundin schon stinkig gewesen sei, dass er das Schnäppchen im Forum geposted und ihr nicht Bescheid gegeben habe.]
    R.L. weiß nicht, ob es das LIDL-Notebook aus der Friedrich-Ebert-Strasse ist und fragt, ob es in Münster mehrere LIDL gibt, da er aus Stuttgart kommt
    [Amikaro wundert sich, dass er das nicht weiß, um welchen LIDL es sich handelt, denn er hat es ja schließlich zurücklegen lassen]
    Amikaro klärt auf und bietet Bonus an, falls der Deal zustande kommt.
    R.L. fragt nach Höhe des Bonus
    Amikaro bietet 20,-EUR
    R.L.: „manche waret auch bereit 100€ zu zahlen :D aber soviel will ich nicht.“
    R.L.: „Ich würde lieber das lild notebook haben und dafür evnlt. meins FJS Amilo abgeben... was meinste dazu?“
    R.L.: „muss kurz bei denen in der filiale anrufen... wie heisst die PLZ von "dem" münster?“
    [Amikaro wundert sich wieder, denn ER hat es ja zurücklegen lassen]
    Amikaro gibt zu verstehen, dass er nicht bereit ist, 100,-EUR zu zahlen und an einem gebrauchten Notebook nicht interessiert ist, [dass das Notebook für sein Freundin sei, sie 500,-EUR zahle und ich die „Provision“]. Er bietet 50,-EUR und/oder Adobe Photoshop Elements 5.0 (OEM) und Adobe GoLive CS2 (OEM)
    R.L. gibt an, dass sein Notebook erst 1-2Monate alt sei. Ihn störe die geringere Grafikleistung, aber die sonstige Performance sei besser als die vom LIDL-Notebook.
    (möchte also immer noch das LIDL haben und seins abgegeben, oder wie soll ich das interpretieren?)
    R.L.:“ du hast die nummer von der filiale zufällig nicht? finds nicht“
    [A. wundert sich wieder…]
    Dann kam es zu dem Post von Amikaro in dem Schnäppchenthread und entsprechende Antworten.

Ein Fehler von mir war sicherlich oben in diesem Thread zu schreiben, dass du das Gerät „behalten“ willst. Ich habe es auch nicht editiert, damit es zu keinen Täuschungen kommt. Aber da DU das Gerät hast zurücklegen lassen (wie auch immer), hast DU schließlich auch die Wahl, ob du das Gerät selbst haben möchtest oder vermittelst.

Mein letzter Kenntnisstand war also der, den ich oben geposted habe: Es bieten welche 100,-EUR, du willst das LIDL-Book haben, mir deins verkaufen. Ich wollte dir damit auch nicht ans „Bein pinkeln“, sondern einfach schildern, was der Status Quo ist (bzw wie ich ihn wahrgenommen habe, denn offensichtlich hast du ein anderes Verständnis unserer bis dahin gelaufenen „Verhandlungen“).

Deine Umgangsform ist allerdings der Hammer. Du unterstellst mir sinngemäß falsche Behauptungen aufgestellt zu haben und ich aus purem Egoismus/Eigenprofit handeln würde. ICH HABE DAS SCHNÄPPCHEN GEPOSTET?! Und ich habe dir Angebote gemacht, dir einen Bonus zu zahlen, da das Notebook nun mal ein Schnapper war. Wie kann man da von Egoismus sprechen? Mal davon ab, dass das Gerät gar nicht für mich ist…

Anstatt mein Posting einfach richtig zu stellen…

Und auch als Handelspartner habe ich mir nichts vorzuwerfen. Ich habe ca. 20mal hier gehandelt, jedes Mal lief alles super! Erst in der letzten Woche habe ich wieder 3 Artikel hier gekauft/verkauft/getauscht. Du kannst die Handelspartner ja gerne fragen.
    Bei Ebay habe ich über 300Bewertungen bei 100%

Dass du das sinkende Niveau des Forums an meinem Schreiben und Handeln festmachen willst, ist auch so ein Hammer.

Du kannst deine Sicht der Dinge gerne schildern, aber mich dermaßen anzuhauen, ist unter aller Würde…

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    achso dann wollte ich es bahalten...alles klar!
    Du hast doch sicherlich mitbekommen dass ich fast 600km von dem Laden wegwohn...

dass ist wiedermal richtig typisch was zur zeit bei TT abgeht!
    Ab sofort werde ich auch nur danach schauen das ich mein Vorteil vom TT bekomm und sonst keiner mehr!

So, ich muss mich auch noch zu diesem "Vorfall" äussern.

Auch aus meiner Sicht sind da einige ungereimtheiten bei dir.

Ich habe gestern zwei PN geschrieben, und Angeboten uns wegen dem Notebook zu einigen. Keine dieser PN wurde beantwortet.

Erst nachdem ich heute morgen erneut eine PN mit dem Angebot eines "Aufschlages" für das Notebook geschrieben habe, kam sofort eine Antwort.

So wie ich das sehe ziehst du schon voll deinen Vorteil aus TT und musst es nicht erst ab "sofort" wie oben gesagt ziehen.

Auf die Frage, wie du dir den Handel vorstellst bist du auch nicht eingegangen.

Ich habe bereits vorher aus deiner Signatur erfahren, dass du aus Stuttgart bist. Umsomehr hat es mich gewundert, dass du angeblich ein Notebook in Münster "reservieren" konntest. Ich persönlich war am Montag um 7:30 (siehe foto vor einigen Seiten) im Lidl und höchstens 10 Leute haben ein Notebook bekommen, und über 100 Leute haben sich in ominöse Listen eingetragen. mir ist bis heute niemand bekannt, der noch nachträglich ein Notebook bekommen hätte.

Auch Amikaros Beitrag bekräftigt meine Vermutungen (ist schon verwunderlich, wie man telefonisch aus Stuttgart im Lidl Münster bei nicht mal bekannter Nummer ein Notebook reserviert haben soll)

Sorry aber so ganz kann ich hier nicht an deinen Gemeinschaftssinn glauben, dann hättest du (die Ware die du ancheinend nicht einmal sicher hast) einfach so weitergegeben.

Auch Logisch gedacht ergibt die Sache keinen Sinn, du reservierst aus Stuttgart ein Notebook in Münster, und gibst es ab, weil du es doch nicht mehr willst? Wolltest du eben mal wegen dem Notebook nach Münster fliegen, wenn du es doch haben wolltest?

"gelöscht auf Wunsch von R.L."

Dann stellst du noch hier die User als ungeduldig und habgierig dar, ich habe doch gesagt (anscheinend amikaro auch), dass wir uns einigen können.

Aber wie, wenn es kein Notebook gibt ?

Es gibt wirklich immer eigenartige Menschen.

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Ein Duo CPU mit ATI-200 Grafikarte. Bottle neck, Genau wie fahren mit bremse eingezogen :rolleyes: Ziemlich sinloss
    Fast gleiche Leistung und Billiger = ein Ältere 1.6 / 1.8Ghz CPU mit ATI200 / Intel 950 Grafikkarte für ca. €150~€200 weiniger,

Geht so. An sich hast du Recht, der ATI200er hat hier und da seine Macken, aber für den Office-Alltag ist die reine CPU Power hier und da doch entscheidend, von daher halte ich in diesem Einsatzfall wenig von der Aussage eines Bottlenecks.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich glaube, es ist wieder Zeit für Popcorn...

Aber ich verstehe es nicht ganz: Was ist denn der sinistre Plan von R.L.? Ich meine, das mit dem LIDL-Notebook ist jetzt nicht ganz so glaubwürdig... aber wolltest du, R.L., nun in Wahrheit deinen Amilo loswerden und hast den LIDL-Laptop als Aufhänger benutzt? Oder ist das am Ende gar alles ein großes Mißverständnis? ;)

On-Topic:

ASUS Z53T-AP058C

Turion 64 X2 TL-60 2x 2.00GHz
    2048MB (2x 1024MB)
    160GB HDD
    GeForce Go 7600 256MB
    15.4" WXGA TFT (1280x800)
    Windows Vista Home Premium

Kostet bei ATELCO momentan 849 Euro... das ist 100 Euro günstiger als noch bei Notebooksbilliger.de
    Von der Konfiguration her ist das Gerät nicht das schlechteste, würde ich sagen (auch wenn Ajan aus dem HWLuxx-Forum - seines Zeichens auch der Tipgeber - nicht ganz so begeistert davon ist).

• Ihr seit doch unglaublich! Was hier einem alles unterstellt wird

aber soll mir recht sein :D

Und mundi, tut mir ganz ganz doll leit dass ich dir nicht gleich deine nachrichten beantwortet habe. Hatte aber auch extrem viele anfragen bekommen in denen mir unglaubliches angeboten worden ist.

So, hiermit beende ich nicht nur für mich sondern auch für die anderen dieses Kindergarten getue!

Roman

EDIT: Sorry für den Nachtrag aber ich muss das Rätsel einfach lösen :)
    Viele von euch wundern sich doch wie der R.L. ein Notebook zurücklegen lassen ohne jemals in seinem Leben in Münster gewesen zu sein?! Nun, die Antwort ist sicherlich einfach wenn man sein Hirn einschaltet bzw. mal nachfrag warum das so ist ;) Einfach mal bei der Zentrale anrufen und fragen ob den nicht noch paar von den Notebooks übriggeblieben sind und ob man da welche noch nachbestellen kann. Das war doch ne Leistung!

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• lol, wie wolltest denn des NB holen? Das Schnäppchen wäre durch den Zeitaufwand und Spritverbrauch (oder Bahnkarte) zunichte gemacht.

Jedenfalls sehr dubios deine Postings hier und wenn du schon so negativ über TT denkst, willst du dich dann nicht gleich aus diesem Forum verabschieden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!