Notebook Schnäppchen Thread

• achso dann wollte ich es bahalten...alles klar!
    Du hast doch sicherlich mitbekommen dass ich fast 600km von dem Laden wegwohn...

dass ist wiedermal richtig typisch was zur zeit bei TT abgeht!
    Ab sofort werde ich auch nur danach schauen das ich mein Vorteil vom TT bekomm und sonst keiner mehr!

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    dass ist wiedermal richtig typisch was zur zeit bei TT abgeht!
    Ab sofort werde ich auch nur danach schauen das ich mein Vorteil vom TT bekomm und sonst keiner mehr!

Findest du nicht, daß du dich ein bißchen zu sehr aufregst? Nur weil du jetzt ein Problem mit einem Mitglied hast, muß man doch nicht gleich über das gesamte Board herziehen.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    sorry für's OT ... aber damit "15.4" WXGA TFT Glare" kann man nicht "arbeiten" :)

Wieso nicht? Kannst das mal genauer erklären bitte.

• Glare-Displays, oder wie die Varianten bei den Herstellern auch immer genannt werden, verzichten gewollt auf eine Reflexionsschicht. Damit ist das Display ein effektiver Spiegel, aber zwingt den Nutzer mindestens dazu, sich seinen Arbeitsplatz gut auszusuchen, um auf dem Bildschirm überhaupt noch was erkennen zu können. Oft ist es aber garnicht möglich, die Umgebung so einzurichten. In meinem Bekanntenkreis haben einige schon schmerzliche Erfahrungen damit gemacht: zwei haben jetzt ein weiteres "Arbeitsnotebook" und den "Spiegel" im Arbeitszimmer festgekettet; zwei "Spiegel" wurden verkauft bzw. in der Verwandschaft verschachert ...

• Die Diskussion um Glare und non-Glare ist uralt und kann zu keinem Ergebnis führen. Fakt ist, daß viele Menschen eben doch ohne Probleme mit spiegelnden Bildschirmen arbeiten können... insofern sollte es jedem selbst überlassen bleiben, ob er sich für oder wieder einen spiegelnden Bildschirm entscheidet. Ich persönlich hatte beide Varianten und keine größeren Probleme.
    Und wenn wir dabei sind: Die im allgemeinen schlechtere Farbdarstellung von matten Displays im Vergleich zur Farbbrillianz von spiegelnden welchen sollte nicht unerwähnt bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Glare-Displays, oder wie die Varianten bei den Herstellern auch immer genannt werden, verzichten gewollt auf eine Reflexionsschicht. Damit ist das Display ein effektiver Spiegel, aber zwingt den Nutzer mindestens dazu, sich seinen Arbeitsplatz gut auszusuchen, um auf dem Bildschirm überhaupt noch was erkennen zu können. Oft ist es aber garnicht möglich, die Umgebung so einzurichten. In meinem Bekanntenkreis haben einige schon schmerzliche Erfahrungen damit gemacht: zwei haben jetzt ein weiteres "Arbeitsnotebook" und den "Spiegel" im Arbeitszimmer festgekettet; zwei "Spiegel" wurden verkauft bzw. in der Verwandschaft verschachert ...

man kann es auch übertreiben

ich hab nen samsung glare und das ist spitze!! und im vergleich zu meinem HP matten ist das übelst geil. Die Farben kommen extrem gut rüber und es macht mehr Spaß daran zu arbeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!