Mal zur Info bzgl des MSI L745 für 899,-
Habe 9 Zellen Akku und DVB-T Tuner zum internen Einbau ( klappe im Boden hinten links ) vorhin abgeholt und eingebaut.
Was soll ich sagen, funzt einwandfrei.
Lieferumfang bei mir beim Tuner war folgendes:
DVB-Tuner als Steckkarte für den internen Einbau im vorhanden Einbauort, Fernbedienung ( paßt bzw wird im PCMCIA-Schacht untergebracht), Antenne, Power Cinema 4
Der Akku ist im Gegensatz zur Beschreibung nicht ein 6600 mah Akku sondern einer mit 7200 mah.
Zusammen hat mich das Ganze runde 133,- Euro ( Akku 78,- / Tuner 55,- ) gekostet und ich muß sagen die Ausgabe hat sich gelohnt.
Akkulaufzeit reiche ich nach, bin ihn erade am Laden.
Für einen Gesamtpreis von nicht mal 1050,- Euro hat man ein wirklich klasse Multimedianotebook mit zwei Akkus, wobei mit dem großen Akku auch eine recht ansehnliche Laufzeit realisiert werden wird.
Der große Akku schaut allerdings ein Stück hinten raus, ungefähr so wie beim S260, aber er stört in keinster weise. Eventuell muß man ihn bei transport in der Tasche rausnehmen, dürfte aber für fast alle auch kein Problem sein.
Hier habe ich die Teile geholt:
Mit der günstigste Händller was den Akku betrifft und der Einzige den ich gefunden ahbe der noch den TV-Tuner liefern kann.
Also ich werde das L745 erstmal behalten.