ZitatOriginal geschrieben von amikaro80 Lenovo ThinkPad R60e C2D
Mein Tip: Laß die Finger von Notebook-Paradies. Die mögen zwar recht günstig sein, aber der Service war schlecht.
Bestes Beispiel: Ich habe dort bestellt und dann das Gerät dort selbst abgeholt - und mußte dennoch die Versandgebühren bezahlen. Ich wollte dort vor Ort in dem beschaulichen "Wohn-Geschäft" keinen Streit anfangen und habe es dabei belassen... aber die feine Art ist das nicht.
Als dann ein Defekt an der Tastatur vorlag - der sich erst nach der Untersuchung des Herstellers als nicht vorhanden erwiese (was meiner Meinung nach dennoch falsch ist) - mußte ich dann relativ lange Überzeugungsarbeit per E-Mail leisten, daß sich der Händler um meine Angelegenheit kümmert... es war innerhalb der ersten 6 Monate und der Schaden war nach Lage der Dinge von Anfang an vorhanden. Das wäre aber nicht das Schlimmste... der Ton, der in der Korrespondenz verwendet wurde, war wirklich unter aller Sau. Sarkastisch-zynische Kommentare und implizite Schuldzuweisungen etc.
Mittlerweile habe ich das Notebook verkauft und würde nicht mehr dort einkaufen, selbst wenn ich dadurch 200 Euro sparen könnte. Mag vielleicht ein seltener Fall sein, aber gerade von einem kleineren Händler sollte man verlangen, daß er sich solche Ausfälle nicht leistet.
Disclaimer: Ich berichte nur von meinen persönlichen Erfahrungen mit dem Händler und bezichtige ihn keinerlei betrügerischer oder falscher Aktionen! Lediglich den Umgang mit mir als Kunden kritisiere ich aufs Schärfste und rate dem geneigten Leser davon ab, dort einzukaufen.