Notebook Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80 Lenovo ThinkPad R60e C2D

Mein Tip: Laß die Finger von Notebook-Paradies. Die mögen zwar recht günstig sein, aber der Service war schlecht.

Bestes Beispiel: Ich habe dort bestellt und dann das Gerät dort selbst abgeholt - und mußte dennoch die Versandgebühren bezahlen. Ich wollte dort vor Ort in dem beschaulichen "Wohn-Geschäft" keinen Streit anfangen und habe es dabei belassen... aber die feine Art ist das nicht.

Als dann ein Defekt an der Tastatur vorlag - der sich erst nach der Untersuchung des Herstellers als nicht vorhanden erwiese (was meiner Meinung nach dennoch falsch ist) - mußte ich dann relativ lange Überzeugungsarbeit per E-Mail leisten, daß sich der Händler um meine Angelegenheit kümmert... es war innerhalb der ersten 6 Monate und der Schaden war nach Lage der Dinge von Anfang an vorhanden. Das wäre aber nicht das Schlimmste... der Ton, der in der Korrespondenz verwendet wurde, war wirklich unter aller Sau. Sarkastisch-zynische Kommentare und implizite Schuldzuweisungen etc.

Mittlerweile habe ich das Notebook verkauft und würde nicht mehr dort einkaufen, selbst wenn ich dadurch 200 Euro sparen könnte. Mag vielleicht ein seltener Fall sein, aber gerade von einem kleineren Händler sollte man verlangen, daß er sich solche Ausfälle nicht leistet.

Disclaimer: Ich berichte nur von meinen persönlichen Erfahrungen mit dem Händler und bezichtige ihn keinerlei betrügerischer oder falscher Aktionen! Lediglich den Umgang mit mir als Kunden kritisiere ich aufs Schärfste und rate dem geneigten Leser davon ab, dort einzukaufen. ;)

• Usul: Das tut mir leid. Ich habe 2001 ein Notebook dort bestellt hatte keinerlei Probleme, allerdings habe ich mir das Gerät auch zuschicken lassen und nie Probleme mit dem Gerät. Da Lieferung und Tel-Kontakt damals aber sehr gut war, gehörte die Seite bislang zu denen, die immer bei der Notebook-Suche im engeren Kreis waren... aber nun ist man ja "gewarnt".

Es gibt auf der HP-Seite einige neue Studentennotebooks (-20%).
    HP Compaq nx6310 Business Notebook-PC C2D für 739,-EUR
    Müsste das Gerät sein, welches ich gestern für sattes Geld mehr angepriesen hatte (Ausnahme: XP Home anstatt XP Pro)
    Halte ich für einen Schnapper :top:

• Hewlett Packard nx 7400 - €599
    PRODUKTDETAILS
    Intel Celeron M430 Prozessor mit 1,73 GHz
    512 MB DDR II-SDRAM Arbeitsspeicher
    80 GB Serial ATA Festplatte
    15,4 Zoll WXGA Display, Auflösung 1280 x 800
    DVD-Brenner DVD/RW +/- DL
    - Lesen: 24x CD, 8x DVD
    - Schreiben: 24x CD, 8x DVD+/-R, 2,4x DVD+R DL
    - Wiederbeschreiben: 16x CD, 4x DVD+/-RW, 5x DVD-RAM
    Grafikkarte VGA Intel GMA950 (max. 224 MB)
    Sound Blaster Pro
    WLAN 802.11 a/b/g
    Bluetooth
    56 K Modem
    Litihum-Ionen Akku

ANSCHLÜSSE
    3x USB 2.0
    1x IEEE 1394 (Firewire)
    1x Display/Video VGA- HD D-Sub, 15polig
    1x Audio Lnie Out/ Kopfhörer 3,5 mm
    1x Netzwerk - Ethernet 10/100
    1x Modem RJ 11
    1x Docking-/Anschluss- Replikator

SOFTWARE
    Microsoft Windows XP Home Editon (OEM Version)
    Adobe Acrobat Reader
    Intervideo WinDVD
    Norton Internet Security
    HP Protect Tool Security Manager
    HP Mobile Print Driver
    HP Wireless Assiastant
    Sonic DigitalMedia Plus
    HP Backup and Recovery Manager

ALLGEMEINE DATEN
    Abmessungen (B x T x H) ca. 35,7 x 26 x 3 cm
    Gewicht ca. 2,5 kg

1 Jahr Garantie

• OK, etwas OT...aber nur mal ganz kurz reingeworfen ;)

welches Display hat denn die größere Oberfäche: ein normales 15" oder ein 15,4" Breitbild? Zum Surfen/Office wird ja wohl das normale besser sein und das Breitbild besser für DVD/TV?

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
      Usul: Das tut mir leid. Ich habe 2001 ein Notebook dort bestellt hatte keinerlei Probleme, allerdings habe ich mir das Gerät auch zuschicken lassen und nie Probleme mit dem Gerät. Da Lieferung und Tel-Kontakt damals aber sehr gut war, gehörte die Seite bislang zu denen, die immer bei der Notebook-Suche im engeren Kreis waren... aber nun ist man ja "gewarnt".

Müsste das Gerät sein, welches ich gestern für sattes Geld mehr angepriesen hatte (Ausnahme: XP Home anstatt XP Pro)

Für das Geld dann doch lieber einen Lenovo mit gleicher oder besserer Ausstattung und zumindest der Möglichkeit, fast kostenlos von XP Prof. auf Vista zu wechseln.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
      Usul: Das tut mir leid. Ich habe 2001 ein Notebook dort bestellt hatte keinerlei Probleme, allerdings habe ich mir das Gerät auch zuschicken lassen und nie Probleme mit dem Gerät. Da Lieferung und Tel-Kontakt damals aber sehr gut war, gehörte die Seite bislang zu denen, die immer bei der Notebook-Suche im engeren Kreis waren... aber nun ist man ja "gewarnt".

Für das Geld dann doch lieber einen Lenovo mit gleicher oder besserer Ausstattung und zumindest der Möglichkeit, fast kostenlos von XP Prof. auf Vista zu wechseln.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von d_s

Gruß

Zeig mir n Lenovo für ca. 700 €, dass vergleichbar gut ausgestattet ist.
    Ich musste auf meine Schnäppchensuche feststellen, dass die Lenovos, trotz Studentenrabatt, viel teurer als zB HP Geräte sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!