Ist es so schwer die obigen Posts zu lesen & zu verstehen?
Kein Gesuche, keine Diskussionen.
Malwieder das dutzende Leute ne Notification kriegen - für nichts.
Vielleicht sollte langsam mal wer einschreiten..!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist es so schwer die obigen Posts zu lesen & zu verstehen?
Kein Gesuche, keine Diskussionen.
Malwieder das dutzende Leute ne Notification kriegen - für nichts.
Vielleicht sollte langsam mal wer einschreiten..!
Bitte wieder Notebook Schnäppchen posten
Das HP notebook ist ausverkauft und ende
Das Maxdata find ich auch nicht schlecht
ich überleg mir des auch schon länger und ein freund hat ein älteres, und ist voll zufrieden mit maxdata
wie der service davon ist weiss ich aber net
Da ich lange im Außendienst mit IBM Thinkpads gearbeitet habe bin ich etwas vorbelastet.
Alternativ gibt es das R52 unter anderem auch als Schulaktion 20,--€ billiger R52 Schule oder 10,--€ teuerer mit stärkerem Prozz R52 mit Intel 1,86Ghz oder aber da alle von HP reden ein nx6325 für 574,--€.
bei allen ist der Speicher bei 512MB und bei dem HP fehlt das Betreibssystem. :p
mein persönlicher Favorit ist das R60e - zwar nur das "e" aber hat alles --> vorraussichlich demnächst mein.
in den von ShaoLin angesprochenen Preissegment halte ich...
HP Compaq nx6310 C2D
und das
Lenovo ThinkPad R60e C2D
für "Schnäppchen" (wenn man in dem Segment davon sprechen kann).
Auch bei weiteren 512MB hat man noch einen guten Preis.
Ganz interessante Link-Liste für Studentenpreise:
http://www.inf.uni-konstanz.de/~menzer/notebooks.html
Zudem könnte noch interessant sein, dass auf der Allmaxx-Seite für heute(!) ein neues HP-Schnäppchen ankündigt wird.
Also, Augen offen halten :top:
Wie ich bereits ein paar Seiten vorher im Thread geschrieben habe, gibt es das HP NX6325 bei Metro ebenfalls für ca. 570 EUR brutto, allerdings mit Windows XP Home inklusive. Ich habe auf den Preis auch noch einen Rabatt von knapp 70 Euro bekommen, da die Geräte mit Bluetooth ausgezeichnet waren, allerdings kein Bluetooth hatten. Ich muss sagen, das ich enorm positiv überrascht bin über die Qualität und Leistung des Geräts, obwohl ich eigentlich kein Freund von AMD Prozessoren bin (insbesondere Sempron, allerdings ist der Mobile Sempron 3500+ letztenendes eine umgelabelte Turion 64 CPU, mit sämtlichen Stromspar-Features, 512Kb L2 Cache, 64bit Unterstützung, DDR2 Dual Channel Support aber ohne Pacifica Virtualisierungsünterstützung), und dem recht kritisch gegenüber stehe. Aber sowohl die Geschwindigkeit, als auch die Akkulaufzeit sind wirklich gut, gerade für den Preis und die Ausstattung. Ich kann das Gerät wirklich empfehlen. Den Prozessor kann man auch jederzeit auf einen AMD Dual Core upgraden.
Zum Maxdata 600IW: Ich habe auch lange überlegt, das Maxdata Notebook zu kaufen, da es vor kurzem auch noch für knapp 749 EUR zu haben war, allerdings wird in so ziemlich jedem Test die schlechte Tastatur bemängelt. Da ich das Notebook aber die meiste Zeit zum Tippen verwende, war das für mich ein wichtiges Kriterium. Und letztenendes war das HP Gerät dann eben doch noch 250 EUR günstiger. Von der Ausstattung her ist das Maxdata Gerät allerdings sehr gut für den Preis. Der Service von Maxdata soll laut Aussage meines lokalen IT-Systemhauses aber recht gut sein, zumal im ersten Jahr die Geräte abgeholt werden, und spätestens nach 72 Stunden wieder beim Kunden sind.
ZitatOriginal geschrieben von JMEhlers
... Den Prozessor kann man auch jederzeit auf einen AMD Dual Core upgraden....
Wie tun Sie das?
Der zwei CPU's haben wahrscheinlich verschiedenen sockets, verschiedene Motherboards und verschiedene Chipsets.
Ich wünsche, dass es auch möglich war, ...
ZitatOriginal geschrieben von dadash
Wie tun Sie das?
Der zwei CPU's haben wahrscheinlich verschiedenen sockets, verschiedene Motherboards und verschiedene Chipsets.
Ich wünsche, dass es auch möglich war, ...
Beide Prozessoren-Versionen im NX6325, sowohl der Sempron als auch der Dual Core Turion, sitzen in einem S1 Sockel, daher kann man sie problemlos gegeneinander austauschen. Die Hardwarebasis im NX6325, also Mainboard, Chipset etc. ist in beiden gleich (ausser das es die Dual Core Variante des Geräts auch mit einem SXGA+ Display gibt). Laut HP ist auch die Kühleinheit baugleich, und auch mit dem Dual Core ausreichend dimensioniert.
Aktuell macht ein Upgrade wahrscheinlich finanziell kaum Sinn, es sei denn man kommt zufällig günstig an einen solchen Prozessor ran. Aber es bedeutet, das man das Gerät auch in Zukunft noch aufrüsten kann, wenn entweder der Bedarf entsteht, oder die Preise für die CPUs günstiger werden.
wissen Sie, ob die 1,8 Ghz turion64 dieselbe S1 Sockel auch ist?
Soviel ich weiß nicht, allerdings würde sich ein Upgrade auf einen 1,8 Ghz Turion64 auch kaum lohnen, da der einzige Unterschied im etwas größeren Cache liegt.
Wie tun Sie das?...
wissen Sie, ob die 1,8 Ghz turion64 dieselbe S1 Sockel auch ist?
Mal abgesehen davon, daß Prozessordiskussionen wieder einmal nicht hier her gehören, seit wann "Siezen" wir uns denn hier!? :eek:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!