Notebook Schnäppchen Thread

• Ah, ok. Dann wird es wohl klappen mit den DDR2-Riegeln... (Bin vom Desktop-Bereich ausgegangen, da scheitert der Einsatz von DDR2 anstelle von DDR ja an der Pin-Anzahl).

Bei mir steht der Status auf "erhalten und bearbeitet". Hoffe mal, dass es dann morgen versandt wird.

• Nein, DDR und DDR2 sind auch bei Notebooks NICHT kompatibel!
    Im Beitrag haben die das wahrscheinlich so gemeint, dass es besser gewesen wäre, wenn im Notebook DDR2-Sockel mit passenden DDR2-Modulen verbaut worden wären.

SODIMM-DDR & DDR2 haben beide 200pin, aber die Nase (diesen Schlitz zwischen den PINs) an leicht verschiedenen Stellen (ca. 5mm verschoben), deswegen passen sie auch schon gar nicht in den Sockel.

• Zitat

Nein, DDR und DDR2 sind auch bei Notebooks NICHT kompatibel!

Das war ja anfangs auch meine Vermutung. Der Artikel hat mich diesbezüglich ganz schön verwirrt.

Ich hoffe mal, dass HP einen 512er Riegel verbaut und nicht 2x 256.

• Das stimmt, DDR und DDR2 Ram sind nicht kompatibel. Ich hab auch zuerst versucht, einen DDR Ram Riegel, den ich noch hatte, in das NX6325 zu stecken, aber das Gerät braucht schon DDR2. Aber die Preise dafür sind ja momentan wieder recht gut ( 1GB DDR2 Riegel für 87 EUR)

Also für das NC6120 nur DDR Riegel kaufen. HP verbaut normalerweise immer nur einen Riegel, also in diesem Fall einen 512er unter der Tastatur, der andere wird dann unter dem Gerät nachgerüstet.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• Zitat

Original geschrieben von mpfleger
    Ab 17:00 Uhr für 555.-
    Packard-Bell Notebook

Auch nicht schlecht, oder ?

Wo steht denn das mit den 555 EUR? Ich sehe da nur 649 EUR. Insgesamt aber in einer ganz anderen Liga als das HP Notebook, da das HP um Längen besser ist. Wie ich in einem vorherigen Post bereits geschrieben habe, sind die Celerons zwar mittlerweile deutlich besser geworden, allerdings fehlen immernoch die bei einem Notebook entscheidenden Stromsparfunktionen. Ich habe ein Gerät mit nem Celeron getestet, und die Wärmesituation und der damit verbundene ewig laufende Lüfter war furchtbar nervig. Rein von der Leistung natürlich sind die sicherlich nicht schlecht, aber wer auch mal mobil arbeiten möchte, will ja meistens auch eine gewisse Laufzeit des Akkus.

Und bei dem Preis von 649 EUR kann man dann schon fasst das HP NX6310 nehmen, das kostet zwar 699 EUR, bietet dafür aber einen Core Duo, ebenfalls 1GB Ram und eine 100GB Festplatte (oder eben ein NX6325).

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!