Notebook Schnäppchen Thread

• außerdem ist 474 EUR seit diesem jahr in der grenze für geringwertige wirtschaftsgüter und lässt sich daher noch in diesem jahr komplett absetzen ;)

weiß jemand, wie man da ein bluetooth-modul einbaut? (bitte keine tipps in richtung "nimm doch ein usb-teil...")

Il mio nome est nessuno

• na hier sind ja oberschlaue am Werk ;)

Eure Argumente sind für mich aber IMHO nicht stichhaltig. Natürlich bekomme ich immer etwas besseres für mehr Geld, aber ich bekomme hier für wenig Geld (ca. EUR 300,-) ein besser ausgestattetes Gerät oder ein gutes gebrauchtes von IBM.

Mit einem Auto ist das nicht zu vergleichen, denn für EUR 300,- mehr bekomme ich nicht einen doppelt so schnellen Motor und doppelt so grossen Kofferraum. :D

Aber jedem das seine, doch sollten ernstgemeinte Fragen doch wohl beantwortet werden können und nicht nur polemische Aussagen in den Raum geworfen werden.

Grüße

• Was möchtest Du denn genau wissen? Mit einem Preis von unter 499 Euro ist das Notebook doch derzeit die unterste Preisklasse die es bei Notebooks überhaupt gibt. Abgesehen von dem 300 Euro Notebook was noch besser ausgestattet sein soll, aber das kennst ja im Moment nur Du.

Kurz gesagt: Hier bekommt man unter 499 Euro ein solides Notebook in einer guten Qualität zu einem guten Preis. Zum normalen "arbeiten" und Internet "surfen" mehr als ausreichend. Dazu noch mit einer sehr guten Standby Zeit. Dafür würde ich jedes Acer uns sonstigen "Müll" liegen lassen.

Grüße

SR

• aikhoch meinte vermutlich, dass er für Eur 300,- mehr, also für Eur 799.- ein deutlich besseres Gerät bekommt. Prozentual sind´s halt trotzdem 60% Aufpreis....

• robrt

Kann Deine Argumentation auch nicht nachvollziehen.
    300 EUR mehr sind immer relativ zum anderen Preis zu sehen, insofern gehe ich mit Snoopyracer und mpfleger konform ;)

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Kurz gesagt: Hier bekommt man unter 499 Euro ein solides Notebook in einer guten Qualität zu einem guten Preis. Zum normalen "arbeiten" und Internet "surfen" mehr als ausreichend. Dazu noch mit einer sehr guten Standby Zeit. Dafür würde ich jedes Acer uns sonstigen "Müll" liegen lassen.

:top:
    Ich schreibe gerade von so einem Acer(müll), und geb dir recht... :D
    Meins hat vor 3 Monaten günstige 555.- € gekostet und ist aktuell in einigen MM und Saturnläden noch für 579.- € zu haben. Und ich würde sofort gg das HP tauschen!
    Der Prozessor ist besser (meins ist ein M735A), und v.a. die Qualität! Nie wieder ein Acer, und sei es noch so billig... :mad:
    Negativ finde ich den lahmen (333MHz) und kleinen (512MB) RAM, und die fast schon winzige Festplatte. Den RAM würde ich gegen 2x 512MB mit 533MHz tauschen, mit der Festplatte kann ich leben, da ich noch ne externe hab. Dann wären wir bei etwa 575.- € für ein wesentlich besseres Book, was völlig für meine Zwecke (und wohl die der meisten...) ausreichen dürfte! Inkl. Vista kompatibilität, wenn man das denn unbedingt will.. :rolleyes:
    Mir ging es damals darum ein günstiges Notebok zu bekommen (14,1'' war Voraussetzung), für surfen, Office und mal ne DVD anschauen. That's it! Ich war (und bns immer noch) nicht bereit dafür 800€ oder mehr auszugeben! Und anscheinend geht es ja für weniger Geld auch gute Qualität zu bekommen!
    Das einzige wäre mal wieder ein DELL Fehler beim 640m für ~800€, da würd sogar ich zuschlagen... :p
    Meine Freundin hat damals beim "Sommer-Fehler" beim 6400 zugeschlagen, das Teil ist echt der Hammer, gerade auch bei der Qualität! Und selbst heute noch nicht für 1000€ zu bekommen... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• MSI 15" celeron notebook mit 1GB-RAM 80GB HDD WLan Firewire TV-Out DVD+DL Brenner für €499 von Kartstadt letzten Jahr war viel besser....

• Bezüglich der Garantie steht bei dem Angebot:

"1 oder 3 Jahre Abhol- und Bringservice je nach Modell (separat angebotene Upgrades erhältlich)"

Sind es denn nun 1 oder 3 Jahre? Das angebotene Update ist ja der Vor-Ort-Service. Aber Abhol- und Bringservice würde mir reichen.

• dadash
    Naja würde ich nicht sagen, alleine schon ein Pentium M bzw. als Centrino Combi macht doch schon einen riesen Unterschied.
    Habe bis jetzt noch kein Centrino Marken Notebook für das Geld gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!