Notebook Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von GrandNagus
    Das Gerät ist zum Arbeiten schon in Ordnung, von einem Schnäppchen könnte man aber wohl erst sprechen, wenn der Preis noch 250 EUR niedriger angesetzt wäre.

Was verstehst du unter "Zum Arbeiten in Ordnung."? Versuche mit dem Teil mal ein 2 MB Bild in ein Word Dokument einzufügen. Du wirst dich verfluchen, dafür das du das Teil gekauft hast.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Da täuschst du dich gewaltig. Vergiß schnellstens alles was den Begriff Celeron im Namen trägt, oder du wirst jeden Cent bitter bereuen.

Gruß Dirk

Ich würde lieber Notebooks mit dem Firmennamen Gericom scheuen... Deren Service ist ja bekanntermaßen unter aller Würden...!
    On Topic: Der Celeron M ist meines Wissens eine Pentium M Banias CPU, der man etwas den Cache gekürzt und das Speedstep geklaut hat.
    Zum Arbeiten mit Office, Surfen und nen bißchen DVD völlig ausreichend!

Celeron ist nicht gleich Celeron.
    Es gibt auch noch Leute, die wärmstens "Centrino"-CPUs empfehlen...

Gruß,
    Johannes

• welche subnoteooks (für mich <=14") gibt es aktuell mit core duo bzw core 2 duo für unter 1400€?
    betriebssystem muß nicht dabie sein, aber ein abholservice ist schon wünschenswert.

aktuell hab ich ein auge auf das gigabyte w251u geworfen.aber da gibts nur einen händler und der gibt ne reperaturlaufzeit von 4-6 wochen an :(

primär hätt ich interesse an notebooks von asus,samsung,lenovo,fujitsu,...

• Zitat

Original geschrieben von irongate984
    welche subnoteooks (für mich <=14") gibt es aktuell mit core duo bzw core 2 duo für unter 1400€?
    betriebssystem muß nicht dabie sein, aber ein abholservice ist schon wünschenswert.

aktuell hab ich ein auge auf das gigabyte w251u geworfen.aber da gibts nur einen händler und der gibt ne reperaturlaufzeit von 4-6 wochen an :(

primär hätt ich interesse an notebooks von asus,samsung,lenovo,fujitsu,...

Ich habe mir gerade aktuell vor ein paar Tagen das Fujitsu Siemens AMILO Si1520 für 1179 € gekauft.

Ist 12" groß, Auflösung von 1280x800, hat eine 120er SATA-Festplatte, 8x DVD+-DL Brenner und 2 GB RAM. Als Prozessor habe ich das Modell mit dem Core2Duo T5600 (also 2x1,83GHz) ausgesucht.
    Mitgeliefert wird zwar nur n XP Home, dafür habe ich aber 24 Monate Collect & Return.

Bin sehr zufrieden, das Gewicht von 1,7 Kg ist natürlich auch Top :top:

Gruß,
    IzeQube

• kannste mir mal deine beuzgsquelle sagen?genau sowas bin ich die ganze zeit am suchen ;) speziell die 2gb, weil die hat das gigabyte auch.
    und wie schauts bei dir mit der laufzeit aus?gigabyte hat da 4,5 stunden angegeben.

• Zitat

Original geschrieben von irongate984
    kannste mir mal deine beuzgsquelle sagen?genau sowas bin ich die ganze zeit am suchen ;) speziell die 2gb, weil die hat das gigabyte auch.
    und wie schauts bei dir mit der laufzeit aus?gigabyte hat da 4,5 stunden angegeben.

Also ich habe meins von Notebooksbilliger.de.

Aufgrund des etwas kleineren Akkus als bei den "großen" Geräten halte ich 4,5 Std. für übertrieben. Ich habe mit der ersten Akkuladung gute 3 Stunden geschafft, allerdings habe ich dabei auch 2-3 Programme installiert und hatte WLAN und Bluetooth die ganze Zeit an. Ich denke also das bis zu 3,5-4 Stunden Officebetrieb sind durchaus möglich...kann allerdings noch nicht wirklich was genaueres dazu sagen weil ich das Notebook noch nicht lang genug habe. In Testberichten habe ich alles zwischen 3,5 und 4,5 Stunden gelesen.

Was man natürlich beachten muss ist das das Notebook nur eine Onboard GMA950-Grafikkarte hat. Die reicht allerdings für Vista vollkommen aus ;) Spielen möchte ich an dem Gerät ja schließlich nicht.

Wenns noch fragen gibt ==> Einfach fragen.

Gruß,
    IzeQube

• die onboard grafik ist auch was auf das ich wert lege ;)
    dem irrglauben die 3d notebookkarten würden fürs spielen reichen hab ich nicht mehr, das hat mir mein aktueller gezeigt.das kostet nur unnötig akkulaufzeit und zusätzlichen geräuschpegel.

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Ich würde lieber 130euro mehr investieren und das maxdata notebook holen,hat core2duo und win xp pro damit kostenloses update auf vista business.

mit den heutigen Notebook Grafikkarten (nicht onboard) kann man doch durchaus spielen oder? (so ab einer Ati X1600 oder GF 7600, und so richtig mit einer Ati X1800 bzw GF 7900)

• vor 3 jahren war die radeon9600 auch eine der schnellsten, die hab ich als mobilvariante.die mobilvarianten sind dermaßen beschnitten dass an richtiges spielen von grafiokaufwendigen spielen nicht zu denken war...
    es gibt aber auch notebooks mit guten mobilgrafikkarten, dann haste aber in der regeln weniger wie 2 stunden akku laufzeit :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!