Notebook Schnäppchen Thread

  • neues ALDI Notebook


    Hallo an Alle,


    was sagt Ihr zu dem neuen Aldi Notebook, das am 16.11.2006 in die Läden (ALdi Süd) kommt:


    MEDION MD 97900
    AMD Turion™ 64 Mobile Technologie
    Prozessor MK-36 mit 2.0 GHz und 64-Bit Fähigkeit
    80 GB Festplatte


    komplette Auflistung gibt es auf http://www.aldi-sued.de


    Wäre nett, wenn Ihr mir sagen könntet, ob ich damit einen guten Kauf machen würde!


    Vielen Dank und viel Grüße


    Manski

  • Ehrlich gesagt - rubbish! Vergleichbare Markennotebooks gibt es ständig deutlich billiger (z.B. derzeit bei notebooksbillger.de das Acer 5101AWLMI mit vergleichbarer, eher besserer Ausstattung für 699€ - und das heißt nicht dass das jetzt der Mörderschnapp ist, eher ein solides aber unspektakuläres Angebot). Imho Finger weg von der Medion-Möhre!

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Re: neues ALDI Notebook


    Das wäre ein Schnapp, wenn es für 499,- kommen würde, für 799,- deutlich zu teuer.

  • in den usa verkauft HP derzeit ein Notebook für 399.- USD, das wär auch mal was für Dtl.


    denn wenn HP das dort kann, warum nicht hier?


    link:


    http://www.shopping.hp.com/web…series_name=V3000Z_series



    also aldi bietet eben 3 jahre garantie, aber der medion-service hat extrem nachgelassen, so dass sich schon einige nach 24 monaten mit dem restwert abspeisen lassen mussten, wären bei 799.-/36*12 = 267.-


    dann lieber über electronicscout das acer bestellen für 485.-

  • Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    Also das Modell bei Praktiker ist das Modell mit dem AMD Turion, baugleich mit dem MSI Megabook S270. Ein anderes Modell bietet Praktiker auch nicht an.


    Habe auch direkt mit bluemedia Kontakt aufgenommen, ein Vista Upgrade wird leider nicht angeboten :(


    Warum nicht? Ich dachte das läuft alles von Microsoft aus, wenn man nen PC ab November kauft dann muss man das Micro sagen und die geben dir dann Vista oder nicht?

  • Ludarjug


    Ich glaube, dein jeweiliger Vertreiber der Hardware muss sich selbst darum kümmern und so einen Gutschein für Microsoft besorgen, ansonsten geht es nicht...und bluemedia scheint kein besonderes Interesse an dieser Aktion, die m.E. für alle Käufe ab 26.10. gilt, zu haben..


    Naja, finde es auch nicht besonders schlimm, Vista wird eh auf den meisten günstigen Books nicht vernünftig laufen...werde daher sowieso erstmal bei XP bleiben!

  • Zitat

    Original geschrieben von hasenhirn



    dann lieber über electronicscout das acer bestellen für 485.-



    eben dieses steht seit ein paar Tagen vor mir, inkl. einem Hinweis daß man über Acer am Vista Express Programm teilnehmen kann


    Acer Aspire 5051AWXMi
    AMD Turion 64 MK-36 / 2,0 Ghz
    RAM : 512 MB + 512MB RAM aufgerüstet
    HD : 60 GB Hitachi, HTS541660J9AT00
    DVD±RW (+R Double Layer), Matsushita UJ-850S, kann DVD-RAM schreiben, kein RPC1 Patch verfügbar.
    Win XP Home
    14.1" Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA ), pixelfehlerfrei, gut ausgeleuchtet, guter Blickwinkel.
    5in1 CardReader
    3x USB


    Preis: 522€


    Für den Preis in Ordnung Einzig der Lüfter springt mir zu häufig an

  • Kann jemand, der das bluemedia Notebook hat bei sich bitte mit everest nachschauen wie viel mb Ram bei ihm angezeigt werden. Bei mir werden anstatt 512 nur 446 mb bei Arbeitsspeicher gesamt angezeigt :confused: . Sowas habe ich echt noch nie gesehen. Ich habe es am Samstag geholt und musste es gleich mal umtauschen da die Festplatte komische klickgeräuche machte, und jetzt sowas..

  • Zitat

    Original geschrieben von Ludarjug
    Bei mir werden anstatt 512 nur 446 mb bei Arbeitsspeicher gesamt angezeigt


    Das ist richtig so, den das Laptop hat eine Shared-Memory-Grafikkarte, sprich es nutzt 64 MB deines Hauptspeichers für die grafische Darstellung.
    Muss solches Zeug aber wirklich in den Notebook Schnäppchen Thread?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!