Notebook Schnäppchen Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von lm76
    Da es keine eindeutige gesetzliche Regelung gibt, ist dies Auslegung der Gerichte.

    Naja, die gesetzliche Regelung ist eigentlich eindeutig.


    Zitat

    Diese gehen sogar zum Teil über die angegeben 3 Tage hinaus. Während ein Discounter sortimentsfremde Aktionsware mindestens drei Tage auf Lager haben muss (Urteil des OLG Düsseldorf v. 5.3.2002, Az: 20 U 130/01), kann die Prospektwerbung im Bereich der Unterhaltungselektronik selbst dann irreführend sein, wenn die dort angepriesenen Computer nach einer Woche ausverkauft sind (BGH-Urteil v. 4.2.1999, Az: I ZR 71/97).

    Die Urteile sind ja schon ein bisschen älter. Ich gehe nicht davon aus, dass BGH und Co. diese Urteile heute wieder so fällen würden.


    Übrigens können im Einzelfall auch weit weniger als 2 Tage ausreichend sein, bspw. 1-2 Std. Hätte Lidl letztes Jahr bei der Bahnfahrkartenaktion nicht (dummerweise) explizit mit "von 19. bis 28. Mai 2005 verfügbar" geworben, wäre es nicht abmahnbar gewesen, dass teilweise schon nach 30min und bundesweit nach 2 Std. von den 1.000.000 Fahrkarten keine mehr übrig waren. Die Menge war hier so ausreichend geplant, dass das für ein Nichtverschulden gereicht hätte.


    Zitat

    Ich denke wir stimmen aber überein, daß wenige Stunden absolut unzureichend sind. ;)

    Richtig. Bzw. jein. Kommt ja auf den Einzelfall darauf an. Und da ich die absolute Menge der Notebooks nicht kenne, vermag ich das nicht zu beurteilen. Aber tendenziell würde ich hier schon "ja" sagen.


    Hach das Wettbewerbsrecht ist schon was Tolles. :D Aber das wäre hier dann OT.


    Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    @ bambi05 und lm76


    http://www.studkom.de/uwg/05.shtml

    Ja, und?

    Sie nannten ihn Trollfütterer.


  • hallo im76,


    im mm muc bogenhausen - als ich um 15:30 das teil gekauft habe hatten sie nur noch ein weiteres - und alle waren wohl gut versteckt....klassisches lockvogelangebot.


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Hallo,
    im MM Worms gab es gegen 16 Uhr auch keine mehr. In Ludwigshafen waren noch ein paar vorhanden, jedoch konnte man mir keins reservieren. Musste leider arbeiten :mad:
    Meine Freundin hat dann noch ein paar MM telefonisch abgeklappert und nirgends war auch nur noch ein Teil zu haben. Allerdings hatte in einem Markt ein Verkäufer behauptet, sie würden am Freitag noch einmal welche bekommen :confused:


    Warten wir es ab.


    Ciao


  • Also in Bochum hatten Sie nach Aussage eines Verkäufers zu gestern morgen ca. 15 Geräte und hätten einige hundert verkaufen können. Allein in den 5 Minuten in denen ich im Markt war fragten noch 6 Kunden nach dem Gerät.


    Aber eine Hoffnung auf Nachlieferung machte er mir nicht, da es wohl ein Lagerrestposten war.



    Man bot mir natürlich für fast den gleichen Preis ein viel, viel schlechter ausgestattetes Notebook an. Aber das lehnte ich dankend ab.

    Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

  • Zitat

    Original geschrieben von lm76
    Also in Bochum hatten Sie nach Aussage eines Verkäufers zu gestern morgen ca. 15 Geräte und hätten einige hundert verkaufen können. Allein in den 5 Minuten in denen ich im Markt war fragten noch 6 Kunden nach dem Gerät.


    Da war ich bestimmt drunter, zumindest wenn Du Hofstede warst ;-)


    Hab mir mal die Adresse von oben gegeben um denen mal einen Brief zu schreiben. Um das verpasste Schnäppchen geht es mir da gar nicht, eher ums Prinzip.

    In Search of Sunrise

  • Melone


    Ja, ich war in Hofstede.


    Ich hab auch ein Fax nach Ingolstadt zur Hauptverwaltung geschickt.
    Bin mal auf die Reaktion gespannt.


    Eine ganzseitige Anzeige in der Blöd-Zeitung und dann nur eine Handvoll Geräte. Das ist schon eine extreme Form von unlauterem Wettbewerb.

    Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

  • war gestern um 18.30 im mm in münchen (euroindustriepark) und es gab natürlich keine mehr (sie hatten angeblich 45 stück), aber es werden die woche nochmal 15 stück geliefert und ich bin nummer 10 auf der liste und hab schon angezahlt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!