Notebook Schnäppchen Thread

  • gibt es denn für den Preis eine Alternative zu dem Medion Angebot (mit Centrino Prozessor) ?

  • Zitat

    Original geschrieben von mete
    gibt es denn für den Preis eine Alternative zu dem Medion Angebot (mit Centrino Prozessor) ?


    Etwas teurer eventuell ein Acer Aspire 3681 WXMi für 649,- (+10 Versand) bei Media-Online?:
    http://www.mediaonline.de/shop…5000_-3_328048_5000.13016


    Noch etwas teurer, aber in diversen Shops (online und offline) werden FSC Amilo M1450 Modelle in verschiedensten Austattungsvarianten so ab 700,- verkauft. Zumindest ein Blick wert, meine Frau hat sich so einen gekauft (ich würde es allerdings nicht tun ;) ) und ist ganz zufrieden.

  • Hat sich einer das NB Amilo 1520 (120 GB, T2050 usw.) beim Mediamarkt gekauft?
    Wenn ja, interssiert mich mal ob Du/Ihr schon versucht habt ein neues Betriebssystem drauf zu spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Etwas teurer eventuell ein Acer Aspire 3681 WXMi für 649,- (+10 Versand) bei Media-Online?:
    http://www.mediaonline.de/shop…5000_-3_328048_5000.13016


    Vor diesem Modell sitze ich gerade!!
    Bin eigentlich zufrieden, allerdings vibriert bei einer bestimmten (Lüfter?)Frequenz ein Teil des Ramens ganz fürchterlich, beim sanften drücken auf entsprechende Stelle ists aber wieder rum. Evtl. etwas nicht richtig festgeschraubt. Traue mich aber nicht das Ding aufzuschrauben, und um es zurückzubringen ist es (noch) nicht nervig genug.. :D Auch der Lüfter stresst etwas, sollte aber mit diversen Programmen in den Griff zu bekommen sein... ;)
    Ansonsten ür mich das ideale Office- und Surfbook, bei vertretbarer Größe und Gewicht, zu einem sehr guten Preis! Echt :top:
    An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis: In HN und Neckarsulm im MM (bzw. Saturn) im Augenblick für 555.- zu haben!!
    Grüße

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Ich hänge mein "Problem" mal hier an, auch wenn es vielleicht auch in den Media Markt-Schnäppchen-Thread gepasst hätte.


    Dort gibt es jetzt ein Toshiba Satellite A100-283 für 799 Euro. Ist auf den ersten Blick ein gutes Angebot, wie ich finde, aber ich kann über dieses Notebook beim besten Willen keine genaueren Informationen finden. Weder die Toshiba-Website noch Google kennen diese Modellbezeichnung. :confused:
    Könnte das eine spezielle "Reihe" sein, die nur für MM produziert wurde? Ich würde eigentlich nur gerne in Erfahrung bringen, wie schnell die Festplatte ist (120 GB sind auch nicht so toll, wenn's nur 4.200U sind) und ob das Display TruBrite ist oder nicht. Und der wichtigste Punkt: Akkulaufzeit. Auf der Toshiba-Website sind Modelle aus der A100-Serie mit so ziemlich allen Zeiten zwischen 2 und 3 1/2 Stunden angeben.


    Falls also jemand aus der Printwerbung oder sonstwoher diese Informationen entnommen hat, würde ich mich freuen, wenn sie hier gepostet würden. :) Sonst bleibt ja immer noch der Gang zum MM.

  • Hallo!


    Bei Fragen kannst du dich ja vertrauensvoll an den MediaMarkt Fachmann wenden :-)
    Da werden sie geholfen


    Spaß beiseite: Bei Saturn gibt es zur Zeit das A100-775, das gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Akkulaufzeit ist schon eher ein Problem bei Toshiba, es gibt bei T. Akkus in verschiedenen Größen, leider kostet der große 189€ extra und ist nicht wie bei Dell gegen einen kleinen Aufpreis zu haben.
    Die Unterschiedlich langen Akkulaufzeiten sind so oder so enttäuschend und beruhen größtenteils auf den Grafikchip, der verbaute 950 in dem Angebot ist der zur Zeit sparsamste Grafikchip und er soll auch bereits für Vista ausgelegt sein.
    Der Prozessor ist schon eher der Schwachpunkt: Man kann den Core Duo gegen den Core 2 Duo in den Notebooks tauschen, aufgrund der Sockelform sollte der Core solo auch später austauschbar sein. Wenn du also später einmal aufrüsten solltest, ist das nicht unwichtig.
    Die Festplatte sollte aufgrund des Boards SATA haben, das ist ganz interessant, da es ab nächstem Jahr Platten mit Flashspeicher gibt, die deutlich schneller sind, auch hier könnte man in ein paar Jahren für kleines Geld nachrüsten. 5400 U/min sollte die Platte habe, notfalls die Bezeichnung im Gerätemanager anzeigen lassen und im Internet das Model nachprüfen.
    Bei dem Gerät im Saturn war der Bildschirm schon eher das Problem, finde er ist reichlich dunkel und zu den Ecken hin wird der Bildschirm noch mal merklich dunkler. Wenn man draußen oder in heller Umgebung arbeitet, ist das nicht unwichtig. Wie du mit dem spiegelndem Display klar kommst, mußt du selber wissen, ich finde es eher nervig.
    Gut ist das XP- MCE, der Rest der Software... geht so...
    Ansonsten scheint das Gerät wirklich ein Sondermodel für MediaMarkt zu sein, ich hatte mir dort mal einen Acer gekauft, der auch für MM produziert worden war. Dort war so ein billiger Lüfter verbaut, der immer auf Hochtouren lief, dass ich das Notebook direkt wieder zurück gegeben habe.


    Grüße


    Roby

  • PS: Der Preis wird vor allem mit dem freenet DSL Angebot interessant. Wär noch kein DSL hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von Moerlin
    Dort gibt es jetzt ein Toshiba Satellite A100-283 für 799 Euro. Ist auf den ersten Blick ein gutes Angebot, wie ich finde, aber ich kann über dieses Notebook beim besten Willen keine genaueren Informationen finden. Weder die Toshiba-Website noch Google kennen diese Modellbezeichnung. :confused:
    Könnte das eine spezielle "Reihe" sein, die nur für MM produziert wurde? Ich würde eigentlich nur gerne in Erfahrung bringen, wie schnell die Festplatte ist (120 GB sind auch nicht so toll, wenn's nur 4.200U sind) und ob das Display TruBrite ist oder nicht. Und der wichtigste Punkt: Akkulaufzeit. Auf der Toshiba-Website sind Modelle aus der A100-Serie mit so ziemlich allen Zeiten zwischen 2 und 3 1/2 Stunden angeben.


    Ich habe auch die genauen Daten auf der Toshiba Website vergeblich gesucht. Das wird wieder ein Notebook sein das extra für die Media/Saturn Gruppe gebaut wurde.


    Allerdings ist das Notebok nur mit max. 2,2 Std. Standby angegeben, damit wird man dann im normalen Gebrauch (W-LAN, Display nicht absolut dunkel eingestellt) maximal auf 1,5 Std. kommen. Für mich absolut unbrauchbar.


    Gruß


    SR

  • Danke erstmal, Roby! Ich hab mich dann doch noch auf den Weg zum MM gemacht und mir beide Modelle (A100-283 für 799 Euro und A100-775 für 899 Euro) mal angeschaut.


    Festzustellen ist:
    Das A100-283 hat quasi die gleiche Ausstattung, nur dass es ein mattes Display und eben einen Core Solo Prozessor hat.
    Die Festplatte hat bei beiden Modellen 5.400 RPM und das DVD-Laufwerk scheint wie bei Toshiba üblich von Matshita zu stammen. Jedenfalls soll es auch DVD-RAM lesen und schreiben.


    Zitat

    Allerdings ist das Notebok nur mit max. 2,2 Std. Standby angegeben


    Woher hast du diese Angabe bekommen? Der MM-"Fachmann" meinte nämlich, dass der Akku wohl 3,5h halten soll. Wenn diese Angabe direkt von Toshiba kommen sollte, halte ich das eigentlich für realistisch. Mein jetziges Notebook war von Toshiba auch mit max. 4h angegeben und hält bei normalem Betrieb etwas länger als 3,5h. Ich überleg jetzt nur noch, welches Modell ich denn besser finde. Denn die TruBrite (oder ganz allgemein Hochglanzdisplays) kann man teilweise wirklich eher als Spiegel benutzen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Moerlin
    Woher hast du diese Angabe bekommen? Der MM-"Fachmann" meinte nämlich, dass der Akku wohl 3,5h halten soll. Wenn diese Angabe direkt von Toshiba kommen sollte, halte ich das eigentlich für realistisch. Mein jetziges Notebook war von Toshiba auch mit max. 4h angegeben und hält bei normalem Betrieb
    etwas länger als 3,5h.


    Ich habe bei Toshiba in Neuss/Düsseldorf angerufen.


    Die Angabe mit den 2,2 Std. gilt auch nur wenn man kein W-LAN eingeschaltet hat und das Display komplett abgedunkelt ist. So arbeitet aber niemand. Unter realen Bedingungen wird man dann damit sich nicht mal 1,5 Std. erreichen.


    Für mich Spielzeug.


    Gruß


    SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!