In Relation zum Preis ist das Acer schon ein gutes Angebot. Wenn man ein High End Notebook mit Topverarbeitung sucht muss man sich halt in einer ganz anderen Preisklasse umsehen. Wir reden hier ja über Consumer Notebooks mit einer entsprechenden Ausstattung. Wer die Business Class will, der muss auch dafür zahlen.
IBM Thinkpads der T4x Reihe gehen gebraucht gerade mal ab 600 los, und die sind dann auch gute 3 Jahre alt.
Meine Erfahrungen mit Acer, obwohl ich eigentlich generell nicht viel von denen halte, sind erstaunlich gut.
Gerade das Gehäuse schlägt sich im ständigen mobilen Einsatz recht gut, natürlich in Relation zum Preis. Man kann halt keinen Titan-Verbundstoff für 599 Euro Neupreis erwarten.
Generell finde ich es erstaunlich, für wie wenig Geld man heute schon halbwegs brauchbare Notebooks bekommt.
sturmhaube: Was erwartest du denn bitte für eine Grafikkarte für 599? Und das die GMA950 Müll ist, stimmt so auch nicht. Wenn man kein extremer Gamer ist, funktioniert sie wunderbar, und verbraucht dazu noch deutlich weniger Strom als ein dedizierter Grafikchip.