Notebook Schnäppchen Thread

  • Ich habe heute ein HP xn6310 von http://www.e-shop24.com nach 3 Wochen Wartezeit erhalten. Hat sich gelohnt! :)


    Der Bildschirm hat leider nur 1024x768 (15 Zoll) aber ansonsten erstklassige!! Verarbeitung, Celeron M430. Betriebssystem und WLAN fehlen im Lieferumfang, aber damit kann ich leben. WLAN kann wenn nötig mit einer Mini PCIe Karte nachgerüstet werden. 512mb , Platz für eine WWAN ("Handykarte"), ein freier Speicherslot und ein Pioneer DVD-RAM Brenner.


    Der Preis 402,- € plus MWST. :top:


    Wenn der nx6325 die gleiche Verarbeitung hat und "bessere" AMD Hardware ist das bestimmt auch kein schlechter Kauf.


    Und ein "geringwertiges Wirtschaftsgut" ist es auch :D

  • Zitat

    Original geschrieben von lobo999
    Ich habe heute ein HP xn6310 von http://www.e-shop24.com nach 3 Wochen Wartezeit erhalten. Hat sich gelohnt! :)


    Sicher ein qualitativ sehr gutes Notebook. Besser als jedes Toshiba bis 1500 Euro.


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von lobo999
    ...
    Wenn der nx6325 die gleiche Verarbeitung hat und "bessere" AMD Hardware ist das bestimmt auch kein schlechter Kauf.


    Und ein "geringwertiges Wirtschaftsgut" ist es auch :D


    habe beide im haushalt, daher folgende erfahrung (in unserer konfiguration):


    das 6325 hat 3 usb, das 6310 nur 2
    das 6325 hat über der tastatur zusatztasten für lautstärke, etc, das 6310 nur für wlan
    das 6325 hat 2 pcmcia slots, das 6310 nur einen
    das 6325 hat den fingerprintreader, das 6310 nicht


    aber meine frau ist mit ihrem zufrieden & ich mit meinem...
    auf dem amd kann ich sogar need4speed underground2 spielen :D

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • ist relativ günstig, wenn man es so klein mag.
    mir waren die 12,1 doch zu klein...


    wenn man es im vergleich zum media-online angebot sieht:
    vorteil, dvd-brenner & dvb-t-stick zum gleichen preis.
    ob der amd-chip genauso leise & sparsam ist weiß ich leider nicht...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:


  • Wurde bereits hier gepostet... ;)
    Desweiteren steht dazu noch was im Hardware-Bereich im Thread, wo es um das Medion-Gerät geht.

  • Im neuen Saturn Prospekt gibt es einen Acer Aspire 5550AWXMI für 599€.Das Notebook hat folgende Leistungsdaten:


    Core Solo Prozessor T1350 (1,86 Ghz, 2MB L2 Cache, 533 MHz FSB)
    14,1 TFT, 512 MB Ram, 60 GB Festplatte, Dual Layer DVD Brenner, 2,35 kg Gewicht;


    Hat hier jemand das Gerät schon mal genauer in Augenschein genommen ?
    Was wäre davon zu halten ?

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • die Wahl der Komponenten ist nicht wirklich gut,
    an der Grafikkarte wurde gespart, hat ne GMA 950 express 64 mb ( müll )
    dafür jede Menge Kartenschächte.... 56k modem... Software-Paket
    wo kein Mensch braucht.

    >>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<


    Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

  • Ich habe das Gerät seit gestern Abend hier stehen und werde es heute wieder zurück in den Saturn bringen.
    Wollte, entgegen meiner eigenen (Vorurteile?!) "Meinung" kein Acer zu kaufen, es einfach mal ausprobieren.
    Fand das Angebot ganz gut, desweiteren musste ich so nix im Netz bestellen und konnte es gestern direkt mitnehmen.


    Na ja, es ist ein kleines leichtes Book, das ist ganz angenehm.
    Optisch in Ordnung, nix besonderes.
    Verarbeitung... es knirscht nix oder knarzt. Aber ich kann mir nicht vorstellen wie das Gerät in 1 Jahr aussehen soll, bei viel Transport, Uni, hin und her - das macht das Dingen nicht lange mit.


    Display ist OK, wirkt leicht verschwommen, ist auf hellster Stufe angenehm hell.
    Beleuchtung kommt hauptsächlich von unten, was auch zu sehen ist.
    Anschlüsse sind wenig vorhanden, 3x USB (mit nem Hub dabei geht das), kein Firewire und (leider heute erst bemerkt, somit KO) kein TV-Out !


    Desweiteren finde es ich bei Acer dumm, das die Audio-Anschlüsse vorne liegen, man somit ständig einen Stecker/Kabel im vorderen Bereich rumliegen hat wenn man über Boxen/Anlage hören will.


    Für 599€ hört sich die reine Datenlage ganz gut an, Core Solo ist ganz OK, mit 512MB zieht der aber jetzt auch nicht unbedingt die Butter vom Brot.
    60GB Platte hab ich auch nur genommen, weil ich noch eine 250GB extern habe.
    Die Intel Karte reicht so gesehen aus, hatte auch mal ein nx6325 von HP (ATI 1150), zum Zocken einfacher Games geht das schon.
    Man muss wissen wofür man das Gerät braucht und danach entscheiden.
    Eigentlich hatte ich mich gefreut das ich für die Uni ein 14,1" Gerät gefunden habe zu dem (doch ganz guten) Preis, aber ich such dann wohl doch weiter.
    Desweiteren hat das Teil 2 Pixelfehler, zum Glück hab ich 14 Tage Rückgaberecht, von dem ich direkt heute Mittag Gebrauch mache.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!