Notebook Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von mpfleger
      DerMaster

Steht doch unter Eigenschaften und Nutzen:

Was mich interessieren würde: Die Intel GMA900 kann zwar DirectX 9.0c, aber reicht die Graphiklösung denn für Aero ?

Aero und Notebooks = Widersinn...

Aero zieht am Akku und das ist mobil ja nicht wirklich das was man will. Ich halte die neue Oberfläche sowieso für ein Gadget, was schnell abgeschaltet wird, weil es nervt.

Gruß,
    Johannes

• Wie lange hält der akku bei dir?
    Wie siehts bei dir mit dem Lüfterverhalten aus?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Kann jemand bitte ein Foto vom Display hier reinstellen?

Woher denn wenn es noch keiner hat?
    Ich habe doch bereits geschrieben, dass ich im Netz nichts mit dem 14.1" Display gefunden habe.

• Zitat

Wie lange hält der akku bei dir?
    Wie siehts bei dir mit dem Lüfterverhalten aus?

Hallo "DerMaster"
    ich habe dieses "HP nx6325" Notebook schon seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden.
    Akku hält gerade mal 2,5 bis 3,5h durch und den Lüfter hörst du kaum, läuft nicht ständig :top: .
    Mit dem HP nx 6325 machst du definitiv keinen Fehlkauf du wirst deine Freude haben.
    Den Arbeitsspeicher würde ich an deiner Stelle erweitern auf 1GB, ca 40€.

mfg der Kölner, der noch auf den wiederaufstieg des FC glaubt :D

• Aber aufpassen, dass nx6325 ist ein komplett anders Book als das nc6120!
    Ausssagen über die Laufzeit bringen da nicht viel, da Vergleich zwischen Intel und AMD, desweiteren braucht ein 14" display natürlich weniger Strom als ein 15".

Grüße

• Das stimmt natürlich, das NC6120 und das NX6325 sind unterschiedliche Maschinen, obwohl sie vom Gehäuse her bis auch die Anordnung der Anschlüsse (das NC6120 hat z.B. einen USB Post mehr) ziemlich gleich.

Mein NX6325 läuft bei mittlerer Display-Helligkeit und eingeschalteten WLan ca. 3,5 Stunden. Ich habe zwar mal mit NHC und anderen Tools rumprobiert, inkl. ACPI Einstellungen und veränderten Lüfterdaten, habe aber alles wieder deinstalliert, und nutze zum ersten Mal nur die Windows-eigenen Energiesparfunktionen. Ich bin erstaunt, wie ruhig das Gerät ist. Der Lüfter geht zwar hin und wieder mal an, dann aber extrem leise, und eigentlich kaum zu hören ( und ich bin da schon sehr pingelig).

Zum NC6120: Ich denke, die Akkulaufzeit sollte bei ca. 4 Stunden liegen, wenn nicht sogar etwas drüber. Ich halte es für ein hervorragendes Gerät, gerade für den Preis. Es hat alle wesentlichen Anschlüsse, bietet die Möglichkeit eine Dockingstation anzuschliessen, und es gibt bei Bedarf einen Zusatz-Akku zu drunterschnallen, mit dem man die Akkulaufzeit mehr als verdoppeln kann. Für das Geld gibt sonst nur gebrauchte Business Notebooks. Und ein Student sollte sich doch finden lassen...

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• so meins ist heute versandt worden freu mich schon riesig.

Falls Interesse besteht poste ich ein paar Pix.

Gruß

Duster :D

p.s. ist der Speicher kompatibel http://geizhals.at/deutschland/a134113.html

wenn ja, dann schlag ich gleich zu auf 2 GB

p.p.s. das nc6120 scheint ausverkauft zu sein. Hat wohl trotz der kontroversen Diskussion hier seine Abnehmer gefunden.

• Ja, Interesse! Würde mich über Bilder, ein paar Worte zum Lüfterverhalten und zur Akkulaufzeit freuen.

Laut Hardware Maintenance Manual sollte das Bluetooth-Modul recht leicht nachzurüsten sein. Kosten ca. 40 - 50 EUR.

Link zum Hardware Maintenance Guide

Welches RAM-Upgrade würdet ihr empfehlen?

Il mio nome est nessuno

• Zitat

Original geschrieben von Duster

p.p.s. das nc6120 scheint ausverkauft zu sein. Hat wohl trotz der kontroversen Diskussion hier seine Abnehmer gefunden.

MIST!

Il mio nome est nessuno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!