Notebook Schnäppchen Thread

  • @ Dadash


    Bis auf die Geräusche hast Du recht. Aber durch die schlechtere Wärmeableitung gibt es so richtige Problemfirmen. Auf meinen Rechnern rennt Linux und die Linuxforen sind voll mit Beiträgen über Klagen über Fujitsu, Benq, Medion, Targa. Einen guten Ruf haben Lenovo/IBM und HP.

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Notebook, dieses per DVI oder HDMI an einen Plasma angeschlossen werden kann!
    Deshalb muss es einen digitalen Bild- sowie Soundanschluss und ausserdem einen DL-Brenner haben.
    Das Notebook sollte leise, für Windows Vista geeignet und so günstig wie möglich sein...
    Was könnt ihr mir für unter 700€ empfehlen?


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original geschrieben von dadash
    ein Laptop braucht ein Zehntel an Elektrizität als PC, nehmen weniger Platz, machen fast kein Geräusch und kann leicht bewegt werden. Ich verstehe nicht, warum Leute immer noch große PCs für Zuhause kaufen.


    Auch wenn es jetzt leicht OT wird:
    a) ich sprach von "Wenn ich einen leistungsfähigen Rechner brauche" - und in meinem Fall benötige ich einen - nein, nicht zum Spielen.;)
    b) 1/10? Wo hast Du das denn gelesen? Bei mir hängt o.g. Rechner und ein Notebook mit einem mobile Athlon 2000 (BJ 2003) an einem Energiemeßgerät (mit Phasenwinkel-Anzeige;))
    Der Core2-Duo zieht im Normalbetrieb 150 Watt, unter Last 200 Watt. Das Notebook je nach Last 40-60 Watt, bei deutlich geringerer Leistung.
    c) Mein PC ist leiser als mein Notebook;) - auch ohne Wakü und besondere Kühlmaßnahmen


    Abschließend: Wer nicht spielen will und nur normale Aufgaben erledigen muß, ist mit einem hochwertigen, auf mobilen Betrieb ausgelegten Notebook gut bedient.
    Benötigt man jedoch Leistung und hat nicht gerade einen Goldesel im Garten stehen, kommt man an einem "großen" PC nicht vorbei - zumindest wenn man rechnen kann und nicht auf "halbgare Spieler-Notebooks" hineinfällt.


  • Ich würde sagen, dann hast Du folgendes Problem. Wenn Du Filme mit so einer Auflösung abspielen willst, dann ist das Material hochkomprimiert (zumeist x264). Das geht ganz schön auf den Prozessor und eine GraKa ist beinahe zwingend notwendig. Das Thema haben wir gerade besprochen und es ist ganz schön nervig, wenn bei zwei Stunden Film der Rechner auf Vollast rumheult. Und wie gesagt, die Dinger schalten sich dann auch gerne einfach mal aus, gerade wenn in Deinem Fall CPU und GPU ackern.


    Besorge Dir besser einen DVD-Spieler, der so einen Ausgang hat. Von Samsung gibt es da ein günstiges Modell für 60 € im Netz.


  • das ASUS von Saturn für 599 bietet nen DVI Anschluss.... vernünftigen Grafik Chip ebenfalls

  • Ach so ist das, der DVI-Anschluss wäre also unwichtig.
    Dann sollte das Notebook ein gutes Display, einen DL-Brenner, WLAN, Bluetooth, leise, leicht und evtl. Win Vista haben...


    chrisloop
    Weist du welches ASUS das genau ist?


    MfG

  • http://www.saturn.de


    ASUS PRO 50 VL


    Abmessungen 365 x 262 x 27 mm
    Gewicht 2,65 kg
    Festplatte 120 GB S-ATA
    Optisches Laufwerk 8 x DVD-Multi Layer-Brenner (mit Double Layer Unterstützung)
    Speicher 2 GB RAM (DDR2, 667 MHz)
    Display 15,4“ TFT WXGA (1280 x 800)
    Color Shine Glare LCD
    Grafik ATI Mobility X2300 mit 128 MB VRAM (bis zu 896 MB Hyper Memory)
    Schnittstellen VGA, DVI-D, Audio out, Mikrofon, RJ11, RJ45, 4 x USB 2.0, 1 x Express Card
    WLAN 802.11 b/g
    Netzwerk 10/100 Mbit/s
    Webcam Integriert, 1,3 Megapixel
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium

  • Hier wird über das Saturn-Angebot diskutiert: Link
    Also Geräusch und Akkulaufzeit sollen wohl nicht gut sein!


    Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen? Z.B.
    ASUS F3U-AP027C
    Fujitsu Siemens AMILO Pi 2530


    MfG

  • Mal ne ganz dumme Frage,


    Was ist das hier, ein Schnäppchen Thread oder ein Notebookberatungsthread !



    So ganz nebenbei, für Notebookberatung gibt es andere Foren und dann muß man nicht einen Schnäppchenthread so damit zumüllen.


    Aber das scheint ja mittlerweile im Werbeforum gang und gebe zu sein.


    Deutsch ist anscheinend mittlerweile eine wirklich schwer zu verstehende Sprache geworden, zumindest die Begriffsbestimmung des Wortes Schnäppchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!