Notebook Schnäppchen Thread

• Re: Re: Notebook-Vergleich

Zitat

Original geschrieben von mangeder
    Wenn du so ein Intel-Onboard-Grafik Zeugs wie "Intel GMA" oder ähnliches in der Beschreibung siehst, solltest du lieber die Finger davon lassen. Wäre zwar nicht so ausschlaggebend wenn du kein Gamer bist, aber die Onboard-Grafik von Intel klaut sich ihren Speicher von deinem Arbeitsspeicher und bei RAM-Fressern wie MS-Office (und fast allen Microsoft-Programmen) ist das dann auch schon ein großer Nachteil.

Wenn du aber 2 gb RAM hast und davon dann 128 mb für die Grafikkarte abgehen ist das auch nicht sooooo schlimm....

• Wobei 2 GB für office locker reichen sollten. Und das "intel onboard Zeug" kommt zudem einem geringeren Stromverbrauch zu Gute. Allerdings kenn ich die x1200 nicht, hat die überhaupt eigenen Speicher oder auch nur shared memory? Laut notebookcheck.com dürften sich jedenfalls beide nichts geben in Sachen Spieleperformance.

• Toshiba Satellite A210-17s bei Staples für 599 €.

Lt. Geizhals.at günstigster Anbieter 699 €.

Ausstattung identisch.

Hatte mich letzte Woche für das Acer Aspire 5520-6A2G16Mi 15,4 Zoll WXGA Notebook (AMD Athlon 64 X2 TK-55, 2GB RAM, 160GB HDD, NVIDIA GeForce 7000M, DVD+- DL RW, Vista Premium) bei Amazon entschieden. Sollte heute oder morgen geliefert werden.

Wäre das Toshiba die bessere Wahl gewesen (Amazon-Paket zurückschicken)?

• Toshiba A210-Notebook

Also ich habe seit 2 Tagen diesen Toshiba:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=659624

Dank der Real-Aktion für 485 Euro gekauft - hat etwas weniger Ausstattung (1 GB Ram / 120 GB Festplatte). Ich bin zufrieden mit dem Toshiba, sauber verarbeitet, sehr leise, passabler Klang der Lautsprecher, großes Display. Nun muß nur noch Vista runter und XP drauf ;)

Wenn dieser Laptop also bei der nächsten Real-Aktion noch zu haben sein sollte (29.12.), meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen.

• Sony VAIO VGNFZ19VN 799,- statt 955,--

Sony VAIO VGNFZ19VN
    Core2 Duo T7100 (2x 1,8GHz)
    2x 1GB DDR2-667 RAM
    120GB SATA Festplatte
    DVD+/-RW DL Supermulti Brenner

Core2 Duo T7100 (2x 1,8GHz, FSB 800MHz, 2MB L2C) - Centrino Duo
    Mobiltechnologie - 15,4" WXGA TFT Glare Type Display (1280x800) - 2x
    1GB DDR2-667 RAM - 120GB SATA Festplatte - DVD+/-RW DL Supermulti
    Brenner - Intel GMA X3100 Grafikkarte, bis zu 384MB - WLAN/LAN/56k
    Modem - 3x USB 2.0/FireWIre - MemoryStick/SD-Card Leser/ExpressCard
    - WebCam
    Windows VISTA Business - VAIO VGN-FZ19VN

799,- €

günstiger Preis (günstiger.de = 955,19)

Combay Computer Handel GmbH
    Bgm-Ulrich-Str. 100
    86199 Augsburg

Telefon:
    Fax:
    E-Mail:
    Internet:
    0821 / 804 2278
    0821 / 804 2261
    augsburg@combay-computer.com
    http://www.combay-computer.com

Gruß Andreas aus Warschau ;-)

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Zitat

Warum nur sind die nie fähig ordentliche Grafikkarten in die Dinger einzubauen?!

weils günstige dinger sind, die günstig sind, weil die komponenten günstig sind...

• Und weil "gute" Laptop Grafikchips einiges mehr an Strom verballern - und die Akkulaufzeit damit in den Keller geht ...
    Grosse Netzunabhängigkeit is bei Lappis meist gefragter als Spieletauglichkeit

• Auch wenn Medion, falls jemand was mit WSXGA+ bei 15.4" sucht

Bei karstadt.de

Nur am 17. + 18.12.07: 10% auf TV, Foto & Computer
    - einfach "bams-aktion" im Warenkorb eingeben!
    (Ausnahme: Apple, HP und Loewe)

So kommt das NB auf 703,25

AFAIR mit non-Glare, will ich aber nicht beschwoeren, das NB
    gab es im Fruehjahr mal bei Medion in versch. Konstellationen

Gruss
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!