Notebook Schnäppchen Thread


  • Hallo,


    kann mich den Worten von jiraishin76 nur anschliessen :) .


    wollte unbedingt ein günstiges Zweit-Notebook ohne BS, da ich noch eine unbenutzte XP-Version hatte.


    Habe dabei eben auch das Acer gefunden, wobei ich überhaupt noch nie ein Fan von Acer war und mir nie ein Gerät von denen holen wollte.


    Nach den vielen guten Berichten im Internet, auch bei Amazon, habe ich mit das Gerät mit Linux bestellt, Windows installiert und es läuft prima. Habe jetzt noch zwei mal 1 GB Speicher eingebaut (512 MB waren ja dabei) und bin von diesem Notebook wirklich angenehm überrascht. Wie sagt man so schön: Mehr Notebook braucht kein Mensch. Besonders dann nicht, wenn es um Schreiben oder Surgen geht. Und, was auch für mich wichtig war: Mattes Display.


    Habe auch in einem Bericht gelesen, dass im Acer 5220 zwar der Celeron M530 verbaut ist, dieser jedoch leistungsmäßig fast mit dem Core Duo auf einer Stufe steht. Weiss allerdings nicht, ob das stimmt.


    Auf jeden Fall macht man beim Kauf dieses Notebooks keinen Fehler. Aber das ist meine Meinung.


    Beste Grüsse :D


    Prinzipal

  • Also ich hab mir soeben das HP 6720S bestellt. Für 465 Euro incl 3 Jahre vor Ort Service ist das ein unschlagbarer Preis.


    Ich hatte vorher auch über den Kauf des Acer Notebooks mit Vista für 459 bei Amazon nachgedacht. Aber die Garantieerweiterung kostet bei Acer auch so +-54 Euro für 2 Jahre Vor Ort Garantie und den Speicher müsste man auch noch aufrüsten. Dann ist man schnell bei 540 Euro (1GB Speicher extra und die Garantieerweiterung.


    Am 27.12. wird das Notebook geliefert.


    Frohes Fest zusammen :D



  • Mein Thema ausm Thinkpad Forum :) Das zieht ja Wellen....


    Aber das Acer ist Spitze, habe es nun schon einige Zeit und es gibt nichts dran auszusetzen

  • Hat jemand von euch vielleicht derzeit wieder ein gutes Angebot auf Lager?
    Suche aktuell ein Notebook für meine Freundin.
    Internet, sowie Office macht sie hauptsächlich.
    Sollte maximal 500€ kosten.
    Von Ebay bin ich eher abgeneigt...


    Gruß,
    Sebi

  • Prinzipal: "Die 4xx Serie basiert auf den Core Solo und hat einen Front Side Bus (FSB) von 533 MHz, jedoch im Vergleich nur 1 statt 2 MB L2 Cache. Er dürfte jedoch bei Büroanwendungen leistungsmäßig gut mithalten (wie schon die 3xx Serie).


    Die 5xx Serie basiert auf den Core 2 Solo (Merorm Architektur) und dürfte geringfügig schneller als ein gleichgetakteter 4xx Celeron M sein. Der Celeron unterstützt jedoch keine Virtualisierungstechnik und erhält kein ViiV und vPRO Zertifikat (im Gegensatz zum Core 2 Solo)."


    Bei leichten Arbeiten, wie Officeanwendungen und Internet etc dürfte das stimmen. Ansonsten sollte der Unterschied schon deutlicher sein.



    Suche auch ein Notebook und bin dabei auf das HP 6715s mit Turion 64 X2 1.9 GHz und 2GB Ram gestoßen. Mit einem Preis von knapp 570 Euro ist es mit dieser Ausstattung das günstigste, was ich bisher finden konnte.

  • Notebook-Vergleich


    Ich hab da mal eine frage!


    bin auf der suche nach nem tool oder einer seite, die 2 von mir genannte notebooks miteinander vergleicht!


    wahlweise euer Rat:


    Fujitsu Siemens Amilo Pa2510 (2 GB Ram, 160 GB HDD, ATI Grafik Radeon X1200)


    Acer aspire 5710z (2 GB Ram, 160 GB HDD, Intel GMA-950)


    Es geht hierbei auch nicht um den Preis etc, sondern losgelöst davon welchen ihr empfehlen würdet!

  • Re: Notebook-Vergleich


    Zitat

    Fujitsu Siemens Amilo Pa2510 (2 GB Ram, 160 GB HDD, ATI Grafik Radeon X1200)


    Acer aspire 5710z (2 GB Ram, 160 GB HDD, Intel GMA-950 )


    Es geht hierbei auch nicht um den Preis etc, sondern losgelöst davon welchen ihr empfehlen würdet!

    Wenn du so ein Intel-Onboard-Grafik Zeugs wie "Intel GMA" oder ähnliches in der Beschreibung siehst, solltest du lieber die Finger davon lassen. Wäre zwar nicht so ausschlaggebend wenn du kein Gamer bist, aber die Onboard-Grafik von Intel klaut sich ihren Speicher von deinem Arbeitsspeicher und bei RAM-Fressern wie MS-Office (und fast allen Microsoft-Programmen) ist das dann auch schon ein großer Nachteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!