Notebook Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von Usul
    Aber ich denke, für den Preis ist das Gebotene schon sehr gut.

Wohl eher nicht...ich zitiere mal http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,165313

Zitat

Leider fehlt dem Geraet alles,was ein SubNote ausmacht. Es hat kein Microfon,sondern nur einen Eingang, was unterwegs bedeutet,das man ein Micro mit Kabel dabei haben muss,Bluetooth Headsets gehen auch nicht,Bluetooth ist gar nicht vorhanden,also kann man sein Handy auch nicht unterwegs als Modem nutzen,genau wie Infrarot fehlt,was bei vorhandenem Bluetooth aber noch vertretbar waere.Eine Camera ist auch nicht vorhanden und im Zusammenhang mit dem fehlenden Micro kann man damit der schnellen und einfachen Communikation unterwegs zB via SKYPE good bye sagen.

• Sorry, aber selten solch einen unsinnigen Kommentar gelesen. Bluetooth läßt sich leicht und günstig durch einen USB-Stick anbringen. Und die These, daß ein ein Mikrofon und eine Kamera zu den Dingen gehören, ein Subnotebook ausmachen, ist der Oberhammer.

Aber wer das braucht, ist natürlich besser beraten, wenn er das Gerät dann nicht holt. Ich persönlich halte nichts von dieser Kritik.

• Sorry, ich stimme ihm aber zu.

Ein Subnotebook ist primär auf Mobilität ausgelegt. Ein integriertes Mikro ist heutzutage ja schon fast "Pflicht" bzw. Standard bei MacBooks. BT über Stick? Bei nur 2 freien Buchsen eine dauernd belegen? Was fürn Qautsch, sorry. Der Chip gehört onboard.

Ich will doch nicht im Zug beim Skypen erst nen BT-Stick (Maus/Handy) anstöppeln, ein Mikro anstöppeln und evtl. noch ne Cam aufstecken... sorry, aber vernünftige Books haben sowas integriert...

My2Cent.

• Usul

also, ich weiss auch nicht, was daran ein "unsinniger" kommentar sein soll. stimme Nuckelhamster ebenfalls voll zu und halte die genannten komponenten für ein subnotebook (das sich ja irgendwo zwischen notebook und smartphone ansiedeln lässt) fast unverzichtbar. so unterschiedlich sind die geschmäcker, so dass man mit derart kategorischen aussagen möglicherweise vorsichtiger sein sollte...

• Zitat

Original geschrieben von svonk
    so unterschiedlich sind die geschmäcker, so dass man mit derart kategorischen aussagen möglicherweise vorsichtiger sein sollte...

Ganz genau deswegen habe ich den Beitrag aus dem Discountfan-Forum auch als unsinnig bezeichnet... denn da wird gesagt "Leider fehlt dem Geraet alles,was ein SubNote ausmacht."

Und das ist deswegen unsinnig, weil man nicht sagen, daß eine Webcam, ein Mikrofon und ein Bluetooth-Modul alles sind, was ein Subnotebook ausmacht. Wie gesagt, es mag durchaus Leute geben, die das wichtig finden, aber wenn die genannten Sachen fehlen - wie im vorliegenden Fall - ist das immer noch ein gutes Subnotebook, das sich aufgrund seiner geringen Größe, des guten Preises und der netten Ausstattung von der Konkurrenz unterscheidet.

Ich persönlich brauche z.B. weder Webcam noch Mikro... insofern wäre ich mit dem Gerät durchaus zufrieden.

Kurz gesagt: Unsinniger Kommentar, da viel zu verallgemeinernd.

• Es kommt halt drauf an, was man will.

Sucht meine eine kleine, leichte, günstige Schreibmaschine mit hoffentlich guter Akkulaufzeit, niedrigen Emissionen und guten Garantieleistungen, dann ist man bei Aldi vielleicht wirklich richtig.

Gruß,
    Johannes

• Das bekommt man mit dem eee-PC von ASUS aber in Kürze auch für den halben Preis geboten. ;)

Mich schreckt eher die magere Grafikleistung des Aldirechners ein wenig ab. Ich spiele am Notebook zwar so gut wie nie, lege mich aber auch ungern fest.

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    dieses Angebot von weiter oben,ist wirklich top,vor allem wegen des Displays:15.4" WSXGA+ 1680x1050 TFT
    und drei Jahre Garantie sind auch mit dabei.

http://www.magicdevices.de/sho…11&cat=21&parent=2&kind=1

Modell IBM Thinkpad Z61m 9451-5WU ---> 5WU steht für US- Geräte, für Deutschland steht dort ..G.. (z.B. 9461-HRG)
    Das könnte mit Garantie und installiertem Betriebssysten (US- Englisch) sowie dem Tastaturlayout Proleme geben.
    Die Garantieabwicklung ist bei Magic Devices seeehr fragwürdig. Läuft normalerweise direkt über IBM-Lenovo- absolut problemlos, für dieses Gerät wickelt MagicDevice selbst die Garantie ab????
    Bulkware???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!