Notebook Schnäppchen Thread

• Meines Wissens verbaut Toshiba immer 2 Module.

Im schlimmsten Fall kaufst Du also 2x1GB für ca. 80 € und verkaufst die 2x512MB für 30 €. :cool:

Kann aber auch sien, dass das Toshiba noch einen 3. Slot für den RAM hat.

• Moin
    genau, ich sitze gerade in Hannover. Da werde ich doch nachher mal zum Saturn gehen...super, Danke für den Tip!

Auf der Toshiba Website sind in ähnlichen NB in der Tat zwei mal 512MB verbaut, aber die 80€ könnte ich noch verschmerzen.

Lästig ist eher Home Basic...das Home Premium bietet ja noch ein paar Energieoption mehr. Das wäre bei einem NB ja schon sehr sinnvoll. Upgrade kostet aber ordentlich Geld....
    Danke
    Der Dingens

• Moin
    Saturn Hannover war ein guter Tipp :D
    Toshiba vorrätig als U200-10K, gleiche Daten und Aussehen wie das Quelle Teil. Sollte 1111 Euro kosten. Nach kurzer '' Beratung'' haben wir dann den Preis ausgehandelt: Über eine Tasche und eine Maus dazu über 999 auf 899. Die 35 Euro zu Quelle war mir dann direkt mitnehmen und anfassen wert....:)
    Weiß einer den Unterschied zum U200-120?
    Für den U200-10K ist der günstigste Preis bei geizhals.at 949 Euro (mediaonline)
    Danke und Grüße
    Der Dingens

• Dann kannst du ja vielleicht mal was dazu erzählen ggf. sogar einen kleinen Testbericht schreiben. Gerade die Lautstärke interessiert mich sehr. ;)

Vielleicht ist ein anderes Windows drauf?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ahhh noch nicht. Werde den mal suchen.
    Kannst ja trotzdem mal berichten. Interessiert bestimmt mehrere Leute hier. ;)

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Meines Wissens verbaut Toshiba immer 2 Module.

Im schlimmsten Fall kaufst Du also 2x1GB für ca. 80 € und verkaufst die 2x512MB für 30 €. :cool:

Kann aber auch sien, dass das Toshiba noch einen 3. Slot für den RAM hat.

So ist auch mein Wissensstand. Habe 2 Toshibas gehabt und immer mit 2 Speicherplätzen und 2x256 bzw. 2x512 RAM....

Würdet ihr das selbst machen und im Internet kaufen oder dann doch im Saturn/MM machen lassen?

• Moin
    Saturn Hannover wollte 120€ dafür und das habe ich mir dann gespart (ich habe gesehen, dass ich rauskam, bevor sich der Chef das noch anders überlegt ;)).
    Ich werde übers WE mal testen, wie es sich mit 1GB leben läßt, und wenn ich mich für 2GB entscheide, das dann selber machen..
    Grüße
    der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    (ich habe gesehen, dass ich rauskam, bevor sich der Chef das noch anders überlegt ;)).

irgendwie versteh ich diesen Satz von dir nicht :confused:

Aber egal...
    Wird sicherlich interessant zu hören wie du mit Vista und 1GB DDR-Ram auskommst...
    Grüße,
    mager-man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!