Notebook Schnäppchen Thread

• Die Abonnenten dieses Threads mögen es mir verzeihen, aber ich habe eine kurze Frage an die Leute, die auch ein Acer 5611 ergattert haben:

Ist bei euch das Display auch so schlecht ausgeleuchtet? Bei mir sieht es schon extrem danach aus, als würde alles quasi von unten angestrahlt, was sich darin auswirkt, dass die Schrift in der Taskleiste eher dunkelgrau als schwarz wirkt (habe Windows-klassisch Stil eingestellt) und allgemein recht unleserlich ist. Überhaupt hab ich den Eindruck, dass das Display meines alten (und leider kaputten) Toshiba Satellite mit mattem Display auch in Punkto Schärfe wesentlich besser ist.
    Habe schon versucht, diese Grafikoptimierung zu nutzen, aber besser wird es dadurch leider auch nicht...

Edit: Danke, DeusExMachina. :) Dann werde ich da mal anrufen.

• Also ich kann nur sagen, dass ich von meinem ergatterten 5611 rundum begeistert bin - die Bildqualität ist 1A! Eigentlich bin ich ja auch nicht so der Freund von diesen spiegelnden Displays, aber ich muß doch zugeben, dass da eine gewisse Farbbrillianz drin ist die das nicht-spiegelnde Display meines ThinkPads nicht hatte.
    Kurzum, da wirst Du wahrscheinlich die Acer-Garantie bemühen müssen...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von Moerlin
    ....Bei mir sieht es schon extrem danach aus, als würde alles quasi von unten angestrahlt, was sich darin auswirkt, dass die Schrift in der Taskleiste eher dunkelgrau als schwarz wirkt (habe Windows-klassisch Stil eingestellt) und allgemein recht unleserlich ist. ..

hallo moerlin,

also, die displaybeleuchtung liegt unterhalb des displays (ist bei dieser art von display nur eine kaltlichtroehre - manche groesseren displays haben zwei - eine links und eine rechts neben dem display). von daher ist der effekt leicht vorhanden, dass bei einem schwarzen aber beleuchteten display die unterseite etwas heller als der rest ist. aber was du beschreibst klingt nach einem defekt - viel erfolg bei einer schnellen abwicklung.

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Zitat

Original geschrieben von mucfloh

ich druecke allen usern die daumen, die noch eines dieser notebooks ergattern wollen!

Das hart bleiben hat sich gelohnt. Ich hatte Montag abend ein Fax an die MediaMarkt Zentrale geschickt und durfte heute ein Acer in Empfang nehmen.

Also, nicht unterkriegen lassen. ;)

Gruß

Lars

Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch 6 44mm Edelstahl

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

• Hallo,

wie geschrieben, ganz normal eins reserviert und heute bekommen.

Eben grad noch nen Anruf erhalten, das auch in einer Anderen Filiale eins bis morgen auf mich wartet (warten würde).

Also versuchts nochmal

Peter

• Hallo,

was haltet ihr von dem jetzigen Angebot von MM?

Dort wird ein Samsung R40-T2050 beworben für 799€

Ist es ein gutes Angebot oder sollte man besser ein anderes Notebook kaufen?

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Also ein exakt gleich ausgestattetes R40 hab ich spontan nicht gefunden, aber bei NBbilliger gibt's ein bis auf eine 20GB kleinere Festplatte gleich ausgestattetes R40 für 899,-

http://www.notebooksbilliger.d…a/samsung_r40t2050_ceduin

Klingt also nicht schlecht, leider ham die R40 ne relativ kurze Akkulaufzeit :(

Das ebenfalls angebotene Cinoso für 999,- gibt's allerdings woanders billiger: http://www.geizhals.at/deutschland/a219935.html

• Das R40 aus der MM Werbung ist wieder der typische Versuch Kunden zu blenden:
    Man packt den Artikel in die Werbung schreibt den Preis möglichst groß als ob es ein Angebotspreis wäre,dabei ist es nur die UVP von Samsung.
    Man suggeriert ein Schnäppchen,dabei ist es ganz normale Ware zum ganz normalen Preis!

Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

• Ich hätte da mal eine Frage zum Acer 5611 an die Besitzer, ich habe das Notebook leider auch nicht bekommen würde aber gerne mal hochauflösende Bilder von dem Gerät dem Display und dem Gegäuse sehen. Hat einer der Besitzer die Möglichkeit ein paar gute Aufnahmen zu machen?

Das wäre toll!

• Sorry das ich nochmal für die Abbonementen des Thread einen Beitrag shreiben aber was mir aufgefallen ist.
    Ist da snur bei mir so oder war keine Windows XP Recovery CD enthalten ? Ich hab gedacht sowas ist eigentlich dabei denn was passiert wenn der PC mal crasht ? Fehlt die einfach nur bei mir ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!