DiaScanner FS 170 B-Ware für 49 inkl. Versand

• marho

So jetzt habe ich nachgeschaut ..... also es fehlt am rand tatsächlich etwas ..... wäre mir aber nicht aufgefallen .... ist nur minimal und die wichtigen dinge im bild befinden sich ja fast nie am rand ..... ich glaube aber da kann man nix ändern ...... aber ich kann damit leben!

• Zitat

Original geschrieben von Woler

So jetzt habe ich nachgeschaut ..... also es fehlt am rand tatsächlich etwas ...... aber ich kann damit leben!

Danke für Deine Mühe!
    Ich werde damit auch leben können, die Vorteile dieses Gerätes überzeugen mich. Nur einige Dias (wie gesagt: PowerPoint Präsentationen von meinen Vorlesungen) werden ein bisschen abgeschnitten. Ist nicht so schlimm. Ich denke auch, dass man daran nichts ändern kann. Die Dias bzw. die Negative liegen (so meine Vermutung) wahrscheinlich fast direkt auf dem Chip.

Schönes Wochenende
    marho

• Moin zusammen,

ich habe auch mal geschaut, ich denke es wird aus dem grund abgeschnitten, da im äußeren Bereich die einwandfreie Belichtung nicht mehr gegeben ist.

Also wer noch möchte es sind wieder Geräte eingetroffen :top:

Und noch was Anfang April, wird es spezille Rahmenhalter geben in denen auch gerahmte Glasdias ohne Probleme gescannt werden können

schöne Grüße

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Jay-Tech
    Moin zusammen,

ich habe auch mal geschaut, ich denke es wird aus dem grund abgeschnitten, da im äußeren Bereich die einwandfreie Belichtung nicht mehr gegeben ist.

Ich habe inzwischen ein bisschen "gegoogelt" und ein paar Berichte über FS 170 gefunden. In allen beschweren sich die Leute, dass Dias und Negaive absgeschnitten werden, was die größte Schwäche des Scanners ist (bzw. macht ihn für einige Zwecke unbrauchbar). Leider zu spät. Schade :flop:

Beim Aldi-Süd gibt es übrigens für 69,99€ einen A4 Scanner, der mit Aufsätzen für Dias oder Negative kommt. Ist zwar nicht autonom (d.h. muss vom PC aus angesteuert werden und hat keinen Monitor), aber vielleicht scannt dafür die ganze Fläche? Ob die 4800 x 9600 DPI interpoliert oder nativ ist (glaube ich nicht) lässt sich aus den Spezifikationen nicht ablesen.

:confused:

Grüße
    marho

• MArho du solltest dich doch noch in der 14 tägigen Rückgabefrist befinden odeR?

Wenn ja kannst du ja zurückschicken =) Wohl bitte auf eine ausreichende Frankierung achten

schöne grüße

Stefan

• Rücksendekosten übernimmt aber der verkäufer ;)

• Zitat

Rücksendekosten übernimmt aber der verkäufer ;)

Wer sagt denn das wir das nicht machen? ;)

Die Rücksendekosten werden mit dem Warenwert überwiesen.

schöne Grüße

stefan

• Zitat

Rücksendekosten übernimmt aber der verkäufer ;)

Um eine Rücksendung ginge mir eigentlich nicht. Ich erwarte von einem "Spielzeuggerät" sowieso kein Wunder und ich finde den Scanner für den Preis echt praktisch: nimmt wenig platz, arbeitet autonom, bringt akzeptable Bilder. Ich werde ihn wahrscheinlich behalten. Schade nur, dass er diese "Schwäche" zeigt. Ich habe gehofft, dass es eine Lösung gäbe den Randfehler zu beheben. Leider habe ich bisher nichts gefunden.

Grüße
    marho

• @ marho

Ja klar .... ich würde ihn auch nicht zurücksenden ... ich denke fürs geld ganz akzeptabel ... klar gibts bessere geräte die wären aber auch einiges teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!