Tchibofon-Telefonieren - warum nicht ganz Deutschland?

  • Ich selber nutze die Tchibo- Flatrate, weil ich hauptsächlich innerhalb der Familie, die alle Tchibo haben, telefoniere.


    Tchibo hat aber auch Nachteile:
    15 ct/ min in alle anderen Netze ist nicht gerade ein Schnäppchen.
    Auch SMS kosten 15 ct (auch intern)
    Nicht jeder hat Lust mit mehreren Handys herumzulaufen, wenn der die Kosten in andere Netze und für SMS umgehen will.
    Und das Nationale Roaming mit D1 wird Ende des Jahres abgeschaltet, da muss man erstmal sehen, wie der Empfang dann sein wird.


  • Hallo,


    es gibt bei Tchibo auch die Minuten- / SMS Pakete buchen und man kommt dann bei voller Ausschöpfung auf unter 10ct/min:
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tchibo_mobil


    Des weiteren rechnet Tchibo ab der 2. Minute im Sekundentakt ab. Das dürfte etwa einem 9ct/min Tarif im 60/60 Takt entsprechen. Und die momentanen 15ct sind ja nicht auf ewig festgeschrieben. Ich hoffe das uns Tchibo zu Weihnachten mit einer Preissenkung beschenkt.


    5ct /SMS von Tchibo zu Tchibo wären natürlich nicht zu verachten.


    Wünschen würde ich mir auch die Möglichkeit Anrufe auf eine andere Nummer umleiten zu können - innerhalb Tchibo natürlich über die Tchibo-Flat abgedeckt ;) . Oder zumindest eine Prepaid Multi-SIM.


    Bezüglich dem ab 2010 abgeschalteten T-Mo Roming bin ich mal zuversichtlich. o2 hat in den letzten zwei Jahren ziemlich aufgerüstet. Aber eigentlich kann man es jetzt schon feststellen. Wird Tchibo oder T-Mobile im Display angezeigt? Oder die Netzauswahl probeweise von automatisch auf manuell (o2) stellen.


    Gruß
    Sven

  • es soll auch User geben die "Spezial-Dienste" wie BlackBerry und Co einsetzen und da fallen solche Angebote unter den Tisch. Ich weiss dass es pervers klingt jeden Monat 150-200 EUR auszugeben, jedoch wenn damit der Verdienst generiert wird ist es für mich schon sehr wichtig, einen Anbieter zu nutzen der im In und Ausland zuverlässig arbeitet. Ich lege die Kosten auch um und warum soll ich dieses Risiko denn selbst tragen?
    -BlackBerry
    -ankommende Fax-Nummer
    -Profi-Mailbox
    -Roaming-Optionen
    -Netzabdeckung o2 (wer viel unterwegs ist weiss, dass die schönen Karten nicht der Realität entsprechen)
    -Kunden-Service
    -TwinCard für das Auto
    -Rechnungsstellung (okay, gebe zu, dass 0,42 EUR mir auch dann egal wären, aber bei Roaming entstehen wieder Kosten, diese sind dann nicht ausweisbar)
    -Vertragsbindung (so kann mir der Anbieter jedenfalls mal nicht am nächten Monat kündigen, vgl congstar)

  • Soviel ich weiß gilt dieses günstige Angebot nur in einer Richtung, das heißt nur eine Person kann kostenlos aufs`m andere Tchibo-Handy anrufen. Aber schlagt mich nicht, wenn ich mich irre !

  • Zitat

    Original geschrieben von Jens Junker
    Soviel ich weiß gilt dieses günstige Angebot nur in einer Richtung, das heißt nur eine Person kann kostenlos aufs`m andere Tchibo-Handy anrufen. Aber schlagt mich nicht, wenn ich mich irre !


    Natürlich gelten die Preise nur in eine Richtung.
    Oder hast Du einen Vertrag oder eine Prepaidkarte bei welcher die Preise für den Dich anrufenden genauso gelten :confused:


    Telefonieren von Tchibo zu Tchibo kostet 5ct/min.
    Ausnahme: Man hat die Intern-Flat dazugebucht oder eine Aktionskarte (2-Jahres-Flat oder 1ct/min Tarif).


    Gruß
    Sven

  • 13. Bei diesem Tarif kriege ich doch kein Handy für 1 EUR dazu!!! Und bei T-mobile kann man ein Iphone für 1 EUR bekommen!!!
    :D

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Sven_164
    Ausnahme: Man hat die Intern-Flat dazugebucht oder eine Aktionskarte (2-Jahres-Flat oder 1ct/min Tarif).


    ... oder es handelt sich bei der angerufenen "Tchibo"-Rufnummer um eine portierte Rufnummer.


    Siehe Fußnote 5 bei Tchibo Vertrag:
    "5 Standard-Inlandsgespräche "Tchibofon zu Tchibofon", d. h. für Kunden des Tchibo Mobilfunktarifs Komfort und Prepaid untereinander zu den Rufnummern 0176-50... bis 0176-54..., sowie 0176-43... (außer exportierte Rufnummern)."


    Wobei Tchibo hier IMHO importierte Nummern meint :D


    hjrauscher


  • Damit ist sicher gemeint, dass Rufnummern, die ursprünglich Tchibo waren, jetzt aber dank MNP bei einem anderen Anbieter sind, nicht kostenlos erreichbar sind. Also sind es doch exportierte Rufnummern. Importierte Rufnummern hätten ja beispielsweise eine ganz andere Vorwahl.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Damit ist sicher gemeint, dass Rufnummern, die ursprünglich Tchibo waren, jetzt aber dank MNP bei einem anderen Anbieter sind, nicht kostenlos erreichbar sind. Also sind es doch exportierte Rufnummern. Importierte Rufnummern hätten ja beispielsweise eine ganz andere Vorwahl.


    Du hast Recht :) exportierte (also Tchibo-Rufnummern die jetzt bei einem anderen Anbieter sind) fallen nicht mehr unter den "intern"-Tarif.


    Ich hab auch Recht :D importierte Rufnummern haben andere Vorwahlen und fallen deshalb ebenfalls nicht unter den "intern"-Tarif.


    Ergo: für MNP'ler ist - bei der derzeitigen Implementierung auf Basis Vorwahl/Rufnummer - der intern-Tarif (also sowohl die 2 Jahres-Flat als auch der 5 Cent/Min) passé - leider.


    Schade,
    hjrauscher


    P.S.: Trifft das auch auf Alice-Mobil-Kunden zu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!