Tchibofon-Telefonieren - warum nicht ganz Deutschland?

  • Zitat

    Original geschrieben von marho
    10. nein, weil ich das Netz bei mir im Büro nicht empfangen kann*)


    *) So meine Erfahrung. Ich hatte mal Tchibo gehabt, ich bin aber gezwungen (worden - von meiner Frau, die mich nur selten erreichen konnte) auf anderes Netz umzusteigen :D


    marho


    its not a bug,its a feature ;) :D

  • Zitat

    Original geschrieben von marho
    10. nein, weil ich das Netz bei mir im Büro nicht empfangen kann*)


    *) So meine Erfahrung. Ich hatte mal Tchibo gehabt, ich bin aber gezwungen (worden - von meiner Frau, die mich nur selten erreichen konnte) auf anderes Netz umzusteigen :D


    marho


    Luftschutzbunker??? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Luftschutzbunker??? :confused:


    Bürogebäude mit Stahlumrahmung.
    Kaum ein Balken auf dem Handydisplay. Kein Problem mit Vodafone, T-Mobile, auch E-Plus ordentliche 3-4 Balken.


    marho

  • Patrick333:


    Gründe warum nicht alle auf einmal wechseln:
    - man wird so viel mit Werbung überschüttet das man diese Aktion überhaupt nicht mitbekommt wenn man nicht gerade Sparfuchs bei Tarifen ist
    - sogar wenn man die Werbung sieht muss man die auch erst noch verstehen
    - nachdem sie verstanden wurde denken sich viele "da muss ein Haken dran sein, nichts im Leben ist umsonst"
    - es ist schwierig andere Menschen davon zu überzeugen zu wechseln oder ein Zweithandy mit rumzuschleppen
    - die Notwendigkeit Geld zu sparen ist wegen ausreichendem Einkommen und erträglichen Ausgaben nicht stark genug, ja ich weiß sonst wird nur gejammert aber schau die das Durchschnittseinkommen an. Deutschland geht es besser als man denkt, es jammert halt nicht jeder. Viele die jammern tun dies auch Gruppenzwang oder machen dennoch nichts dagegen.
    - viele die community flats brauchen haben schon bezahlte community flats, sehr verbreitet ist da base
    - Vertragsbindung im alten Vertrag


    Ich persönlich gehe nicht zu Tchibo weil die Kosten in Fremdnetze mir mit 15 cent / min zu hoch sind und das 100 Minuten Paket für mich keine ausreichende Deckung ist. Es gibt leider noch keinen 9 cent Prepaid Einheitstarif mit zubuchbarer Datenoption ~200 MB für 10 EUR pro Monat außerhalb vom E-Plus Netz. Wenn es das gäbe wäre ich schnell von E-Plus weg.

  • ich bin schon fastt 3 Jahre dabei. Bei entsprechender Aufladung der Sim-Karte wird die Flatrate auch verlängert. Ich hab den ganzen Jahren €40 nachgeladen.


    Das gute an Tchibo/O2 ist die Guthaben-Aufladung per Banküberweisung mit 1 cent. Dadurch wird die Nummer nicht gesperrt bzw das Guthaben eingefroren.

  • Seit heute


    benutze ich die 2 Jahres umsonst-telefonieren Sim mit meiner Partnerin



    bin schon positiv überrascht. Die kurz nach dem registrieren kam schon ne SMS das man das "tchibofonieren" ab sofort bis zum 31.12.2011 freigeschaltet hat, ist ja schon mal ne ganze Ecke länger als 2 Jahre :-)


    Ausserdem habe ich mit Tchibo (bzw. O2) tatsächlich guten bis sehr guten UMTS-Empfang im Haus. Bei Vodafone + T-Mobile muss ich dafür erstmal 50m vor die Haustüre gehen, im Gebäude geht da gar nix.

  • Um auf den Threadtitel zurückzukommen.
    Warum macht das nicht ganz Deutschland?
    1.Communityflats decken nur einen ganz kleinen Teil ab.
    2.Gibt es z.B. bei Alice die Communtyflatrate standardmäßig und ist keine Aktionsfeature wei bei Tchibo.
    Da Alice keine Grundgebühr verlangt und mittlerweile jeder sich diese Karten ordern kann, finde ich für Communityflatliebhaber dieses Angebot besser.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • 1.
    2.


    und für meine Tochter, haben wir damals extra so gemacht damit wir sie und sie uns immer erreichen kann!


    schon von Anfang an dabei!!! :D


    habe aber noch nen zweitgerät für Congstar für in alle Netze zu 9 cent!

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!