Tchibofon-Telefonieren - warum nicht ganz Deutschland?

  • Hallo,


    ich habe gerade ein newsletter von Tchibo bekommen, wo erneut die 2-Jahres-Tchibofon-umsonst-telefonieren-Simkarte angepriesen wird fuer 9,95 bzw. 14,95 fuer 2 Sims.


    Mich wuerde interessieren, wie viele Leute eigentlich diese Angebot auch nutzen.


    Irgendwie glaube ich, dass es eigentlich nicht viele sind, da man wohl doch wegen Freunden und Bekannten an ein bestimmtes Netz "gefesselt" ist.
    Wenn man fuer 14,95 Euro 2 Jahre lang umsonst hin- und hertelefonieren kann, dann muesste doch eigentlich ganz Deutschland wechseln, trotzdem ist dies nicht der Fall. :confused:
    Runtergerechnet sind das fuer die Partnersims gerade mal 0,62 Euro (sprich 0,31 Euro pro Sim) fuer eine Monatsflat, bzw. 0,42 fuer die Einzelsim. Wenn man sich die Partnersims und dann noch die Moeglichkeit fuer weitere 4 Sim Karten fuer je 5.00 Euro wahrnimmt, dann wird es noch billiger!


    Jeder beschwert sich ueber die hohen Preise, dann gibt es ein solches Angebot, und dennoch sieht es so aus, als ob viele Leute einfach zu bequem, faul oder Netzgebunden sind.


    Gut, nicht jeder moechte 2 Geraete mit sich herumtragen, aber fuer weniger als 1 Euro im Monat 24/7 telefonieren zu koennen, das duerfte doch nicht der Grund sein.



    Und beo solchen Angeboten noch Vertraege abzuschliessen (wenn man nicht gerade das Geraet dadurch finanziert) ist nur noch dumm. Das o2 Netz ist doch gut ausgebaut mittlerweile (ok, irgendwelche Doerfer wird's halt immer geben), aber das kann doch auch nicht der Grund sein.



    Mich wuerde eure Meinung echt interessieren.


    Eventuell koennte man eine kleine Meinungsumfrage an den thread haengen (mods?), um zu sehen, wie viele Tchibofonieren und wenn nicht, warum nicht.


    1. Ja ich nutze die 2 Jahres umsonst-telefonieren Sim mit meinem Partner
    2. Ja ich nutze die 2 Jahres umsonst-telefonieren Sim mit meinem Freunden
    3. nein ich nutze sie nicht weil netzgebunden
    4. nein ich nutze sie nicht weil ich keine zweite Nummer haben moechte
    5. nein ich nutze sie nicht weil ich kein Zweitgeraet mit mir herumtragen will
    6. nein ich nutze sie nicht weil vom o2 Netz nicht ueberzeugt bin
    7. nein ich nutze sie nicht weil ich ein besseres Angebot habe (welches)


    Danke.



    Edit: Auf Tchibo.de steht, es sind 1,3 Millionen Kunden z.Zt.! Wie viele Mobilfunkteilnehmer gibt es in Deutschland total?

  • Ich nutze sie nicht, weil ich schon 2 handys mit mir rumtrage ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Re: Tchibofon-Telefonieren - warum nicht ganz Deutschland?


    Zitat

    ... dann muesste doch eigentlich ganz Deutschland wechseln, trotzdem ist dies nicht der Fall. :confused:


    Es gibt zum einen eine gewisse Klientel, die möchte nicht auf dem Display Tchibo prangen sehen, sondern etwas vermeintlich Elitäreres wie T-Mobile oder E-Plus. Dafür können durchaus auch geschäftliche Gründe sprechen. Ein Gros der Mobiltelefonierer hat zum anderen keinen Überblick über die Kosten ihres Tarifs im Speziellen oder der Entwicklung der Tarifstrukturen im Allgemeinen und scheut einen Anbieter- oder auch nur einen Tarifwechsel wie der Teufel das Weihwasser.

  • Hallo


    zwei Gegenargumente:


    Ich habe Genion XL, da sind alle Netze schon drin :-)
    Ich habe Simyo, da zahle ich 9 Cent und muß nicht lange nachdenken, ob die "Gegenstelle" bei Tchibo oder wem auch immer ist.


    Und noch ein drittes Argument: Der Kundenservice bei Tchibo-Mobilfunk ist unterirdisch bis holprig. Man braucht ihn normalerweise nicht. Aber was ist heute schon normal? :-)


    Ansonsten hast Du sicher nicht unrecht.


    Und Tchibo kann rechnen, sonst würden sie das nicht anbieten.

  • habe mir im September mit meiner Freundin zusammen die Tchibo Sim´s geholt und für Simsen, etc. hab ich noch Simyo. Das war´s und reicht mir voll und ganz.


    LG, Simon


    PS: Stimme Patrick voll und ganz zu.

    Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

  • Zitat

    1. Ja ich nutze die 2 Jahres umsonst-telefonieren Sim mit meinem Partner


    seit gestern... wirklich ein super angebot für paare wie ich finde! auch wenn 2 handys schon etwas nervig sind ;)

  • Re: Re: Tchibofon-Telefonieren - warum nicht ganz Deutschland?


    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Es gibt zum einen eine gewisse Klientel, die möchte nicht auf dem Display Tchibo prangen sehen, sondern etwas vermeintlich Elitäreres wie T-Mobile oder E-Plus.


    Letzteres war sicherlich ein unbeabsichtigter Schreibfehler und du meintest eigentlich Vodafone. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • 10. nein, weil ich das Netz bei mir im Büro nicht empfangen kann*)


    *) So meine Erfahrung. Ich hatte mal Tchibo gehabt, ich bin aber gezwungen (worden - von meiner Frau, die mich nur selten erreichen konnte) auf anderes Netz umzusteigen :D


    marho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!