Hallo,
ich habe gerade ein newsletter von Tchibo bekommen, wo erneut die 2-Jahres-Tchibofon-umsonst-telefonieren-Simkarte angepriesen wird fuer 9,95 bzw. 14,95 fuer 2 Sims.
Mich wuerde interessieren, wie viele Leute eigentlich diese Angebot auch nutzen.
Irgendwie glaube ich, dass es eigentlich nicht viele sind, da man wohl doch wegen Freunden und Bekannten an ein bestimmtes Netz "gefesselt" ist.
Wenn man fuer 14,95 Euro 2 Jahre lang umsonst hin- und hertelefonieren kann, dann muesste doch eigentlich ganz Deutschland wechseln, trotzdem ist dies nicht der Fall. :confused:
Runtergerechnet sind das fuer die Partnersims gerade mal 0,62 Euro (sprich 0,31 Euro pro Sim) fuer eine Monatsflat, bzw. 0,42 fuer die Einzelsim. Wenn man sich die Partnersims und dann noch die Moeglichkeit fuer weitere 4 Sim Karten fuer je 5.00 Euro wahrnimmt, dann wird es noch billiger!
Jeder beschwert sich ueber die hohen Preise, dann gibt es ein solches Angebot, und dennoch sieht es so aus, als ob viele Leute einfach zu bequem, faul oder Netzgebunden sind.
Gut, nicht jeder moechte 2 Geraete mit sich herumtragen, aber fuer weniger als 1 Euro im Monat 24/7 telefonieren zu koennen, das duerfte doch nicht der Grund sein.
Und beo solchen Angeboten noch Vertraege abzuschliessen (wenn man nicht gerade das Geraet dadurch finanziert) ist nur noch dumm. Das o2 Netz ist doch gut ausgebaut mittlerweile (ok, irgendwelche Doerfer wird's halt immer geben), aber das kann doch auch nicht der Grund sein.
Mich wuerde eure Meinung echt interessieren.
Eventuell koennte man eine kleine Meinungsumfrage an den thread haengen (mods?), um zu sehen, wie viele Tchibofonieren und wenn nicht, warum nicht.
1. Ja ich nutze die 2 Jahres umsonst-telefonieren Sim mit meinem Partner
2. Ja ich nutze die 2 Jahres umsonst-telefonieren Sim mit meinem Freunden
3. nein ich nutze sie nicht weil netzgebunden
4. nein ich nutze sie nicht weil ich keine zweite Nummer haben moechte
5. nein ich nutze sie nicht weil ich kein Zweitgeraet mit mir herumtragen will
6. nein ich nutze sie nicht weil vom o2 Netz nicht ueberzeugt bin
7. nein ich nutze sie nicht weil ich ein besseres Angebot habe (welches)
Danke.
Edit: Auf Tchibo.de steht, es sind 1,3 Millionen Kunden z.Zt.! Wie viele Mobilfunkteilnehmer gibt es in Deutschland total?