Vodafone sperrt Wechsel SuperFlat Wochenende mit 5 € Sub

  • Re: Re: Vodafone sperrt Wechsel SuperFlat Wochenende mit 5 € Sub


    Zitat

    Original geschrieben von grandebitte
    Also beim meinen Vetrag geht eine Verlängerung mit der 5 Euro Subvention. ich finde hingegen die 10 Euro subvention nicht (mehr).


    Sitzte im Shop und habe das heute bei verschiedenen Kunden nachgesehen, ob die Wechseloption in Sub 5 € noch gegeben ist - definitiv nein! Nur noch SuperFlat Wochenende SIM plus ist auswählbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von jodafon
    Das ist ja das Problem bei Vodafone - die mittleren und gehobenen Tarife gehen i.d.R. schon in Ordnung - aber anstatt wenigtelefonierenden Kunden einen Anreiz zu geben, statt CallYa in eine Vertragsbindung zu gehen, werden diese Kunden ignoriert oder mit unatraktiven Konditionen vergrault.


    Volle Zustimmung. Es gibt bei Vodafone keiner Vetrag, bei dem man mit zum Beispiel 100 Minuten quer durch alle Netzte relativ günstig telefonieren kann. Da muss man die Superflat Festnetz/Mobil für 10 Euro (mit online Vorteil) buchen, damit man das 120 Minuten Paket kommt. Man könnte wohl auch größere Minutenpakete auch für die Superflat WE anbieten. aber wir sollten uns nicht so beklagen, Vodafone ist einer der weniger Anbieter, bei denen man Munutenpakete zu den Flats dazubuchen kann. (Mir fällt jetzt auf die schnelle kein anderer ein.)

  • Zitat

    Original geschrieben von jodafon
    Das ist ja das Problem bei Vodafone - die mittleren und gehobenen Tarife gehen i.d.R. schon in Ordnung - aber anstatt wenigtelefonierenden Kunden einen Anreiz zu geben, statt CallYa in eine Vertragsbindung zu gehen, werden diese Kunden ignoriert oder mit unatraktiven Konditionen vergrault.


    WORD! :top: Deshalb kommt ein vertrag bei mir von vodafone gar nicht mehr in frage. Es gibt einfach bessere alternativen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jodafon
    Das ist ja das Problem bei Vodafone - die mittleren und gehobenen Tarife gehen i.d.R. schon in Ordnung - aber anstatt wenigtelefonierenden Kunden einen Anreiz zu geben, statt CallYa in eine Vertragsbindung zu gehen, werden diese Kunden ignoriert oder mit unatraktiven Konditionen vergrault.


    Weshalb denn auch? Wieso sollen Wenigtelefonierer in einen Vertrag 'gedrängelt' werden, wenn ihnen mit Callya ein gutes Angebot zur Verfügung steht? Weder aus Sicht von Vodafone noch aus Sicht von Wenigtelefonierern sehe ich in dem Angebot ein Problem.


    Weder Vodafone D2 noch der Kunde hat einen Vorteil davon, statt Callya einen Laufzeitvertrag mit geringer Grundgebühr abzuschließen. Und das Thema Handy-'Subventionierung' hat sich mittlerweile ohnehin erledigt, und zwar zu Recht.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Weder aus Sicht von Vodafone noch aus Sicht von Wenigtelefonierern sehe ich in dem Angebot ein Problem.


    Also ich bin mir sicher, dass vodafone gerne ihre callya kunden für 2 jahre binden möchte :D Das würde vodafone nur zu gerne machen, aber das würde einfach nicht funktionieren. Die leute würden sich woanders ihre richtige prepaid karte dann hollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FunnyFreak
    Also ich bin mir sicher, dass vodafone gerne ihre callya kunden für 2 jahre binden möchte :D Das würde vodafone nur zu gerne machen, aber das würde einfach nicht funktionieren. Die leute würden sich woanders ihre richtige prepaid karte dann hollen.


    Genauso ist es. Und deshalb ist Callya auch aus Vodafone D2-Sicht eine sinnvolle Lösung.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Ich dachte schon die Mitarbeiter von Vodafon wären im TT in der Mehrheit!
    Aber es gibt doch noch mehr Leute mit diesem Problem.
    Wollte Bei Vertragsverlängerung "Suberflat Mobil" ohne Handy haben!
    geht nur im Laden für mindestens 14.95 € obwohl auf der Seite mit den 4.95 immer noch steht "für Neukunden u. Vertragsverlängerung"
    Die wollen echt die kleinen Kunden los werden. Laest sich machen.
    Conni

    Conni_tv

  • Wundert mich nicht das die den Wechsel in die Super Flat Wochenende mit 5€ Handysubvention gestrichen haben. Werden wohl zuviele rein gewechselt sein, die vorher 10€ Handysubvention bekommen haben.... ;)


    Das ist doch schon länger ein Trend bei den Anbietern, die Kunden in ihren Tarifen zu knebeln und das nicht nur bei Vodafone...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Nicht vergessen: Tarifwechsel innerhalb der Vetragslaufzeit sind reine Kulanz der Anbieter.


    Ich kann diese Wut über den Wegfall der Wechselmöglichkeit nicht verstehen. Ihr habt vorher den Vertrag über 24 Monate geschlossen und wart euch darüber bewusst. Wenn ihr dann daher kommt und wollt plötzlich in einen günstigeren Tarif wechseln, ist das bei weitem keine Selbstverständlichkeit.
    :rolleyes:


    Man kann über Ansichten hier im TT immer wieder den Kopfschütteln.

  • Natürlich ist mein Vertrag 2 Jahre alt!
    Sonst wäre ich ja nicht auf den Gedanken gekommen. Ich wollte nur eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel machen. Meinen alten Tarif bietet Vodafon gar nicht mehr an! Mir wirde aber schon im Andere Trad gesagt:
    33 % Mehrkosten für Bestanskunden sind gans ok.
    Das scheint wirklich so zu sein. Also halte ich meine Klappe u. hole mir ein "Aldi-Karte"


    Conni

    Conni_tv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!