Vodafone sperrt Wechsel SuperFlat Wochenende mit 5 € Sub

  • Vodafone hat seit gestern die Tarifwechselmöglichkeiten eingeschränkt. Ab sofort kann kein Tarifwechsel mehr erfolgen in die SuperFlat Wochenende mit 5 € Sub (9,95 € mtl.), weder während der Laufzeit (mit Laufzeitverlängerung) noch bei Vertragsverlängerung. Es ist nur noch ein Wechsel ind die SuperFlat Wochenende mit 10 € Sub (14,95 € mtl.) oder bei Vertragsverlängerung ein Wechsel in die SuperFlat Wochenende sim-only (4,95 € mtl.) möglich.


    Damit schränkt Vodafone die Wechselmöglichkeiten weiter ein. Die Variante der SuperFlat Wochenende mit 5 € Sub ist somit nur noch mit Neuvertrag erhältlich.


    Bestehende Vertragsverhältnisse bleiben erhalten.


    Vodafone mindert so vielleicht den Rückgang der Kundenumsätze, aber befindet sich wieder im alten Schema, bestimmte Szenarien zum Kundennachteil zu gestalten, so wie beispielsweise auch vor einiger Zeit mit der Laufzeitverlängerung bei Wechsel in einen kleineren Tarif geschehen.


    Der NPS-Wert lässt sich mit solchen Maßnahmen nicht steigern.


    jodafon

  • Ich werde keine verträge mehr bei vodafone abschließen... hoffentlich werden es auch mehr leute tun, damit der laden entlich den bach unter gehen wird...

  • Bei über 30 Millionen Kunden werden sie sicher nicht so schnell den Bach runter gehen.
    Ich finds auch bedauerlich, dass nun downgrades noch mehr erschwert werden, aber gut, man muss halt vorher abschätzen können, ob man mit dem Vertrag die nächsten zwei Jahre klarkommt, ist leider so.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Man wird ohnehin von allen Anbietern immer mehr geknebelt. Bei T-Mobile ist 1 Jahr lang nach Abschluss / VVL ja auch kein Downgrade möglich...


    Auf der anderen Seite - benötigen aber auch viele keinen Vertrag mehr bei den Prepaid / Discounter Preisen. Wenn man doch Sachen wie Festnetz Nr etc. braucht, muss man es eben abschätzen können ob man es sich leisten kann oder nicht....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Mit dem zur Zeit "besten Netz", werden die so schnell schon nicht den "Bach runter" gehen. ;)
    Es ist halt immer etwas teurer bei einem Premium-Anbieter zu sein. Man hat es dort nicht nötig sich auf ein Discounterniveu hinab zu begeben. Von daher sollte man sich als Kunde vorher schon genau überlegen, was man da für 2 Jahre unterschreibt. Es sind ja schließlich auch 2 Jahres-Verträge. Dass man bei manch anderen Anbietern oder bisher auch bei Vodafone mehr Flexibilität eingeräumt bekam, heißt ja nicht, dass man darauf einen Rechtsanspruch hat. Vertragsdauer ist schließlich 2 Jahre und an diese Konditionen haben sich beide Vertragsparteien für diese Zeit auch zu halten. Und es soll auch Leute geben, die mit anderen Netzen mangels Empfang am jeweiligen Standort nichts anfangen können. Ich gehöre auch zu diesen Leuten und nutze u.a. deswegen eine CallYa-Karte. Einen Vertrag würde ich heute, egal bei welchem Anbieter, auf gar keinen Fall mehr machen. :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Dass man bei manch anderen Anbietern oder bisher auch bei Vodafone mehr Flexibilität eingeräumt bekam, heißt ja nicht, dass man darauf einen Rechtsanspruch hat.


    natürlich hat man kein recht darauf, aber etwas Kundenfreundlicher könnte Vodafone sein. Mir geht Vodafone in letzter zeit tierisch auf den sack... ich kann es kaum erwarten meinen Vertrag bei denen los zu werden:)

  • herold: Das sehe ich ähnlich. Wer sein Mobiltelefon nur zum Telefonieren benötigt und mobiles Internet nicht nutzt, für den ist ein Callya-Vertrag absolut ausreichend - und noch dazu preislich durchaus attraktiv. Mein Vodafone D2-Vertrag (KombiPaket) läuft in wenigen Wochen aus, dann werde ich ebenfalls nur noch Callya nutzen.


    M.E. verfolgt Vodafone eine sinnvolle Strategie: Für Vieltelefonierer sind die Flatrates im Angebot, zu im Ganzen erträglichen Preisen, wer, wie ich überwiegend vom Festnetz aus telefoniert, für den steht ein günstiges Callya-Angebot zur Verfügung.


    Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, dass die Regelung nicht zuletzt dazu gedacht ist, dem Missbrauch von Schubladenverträgen entgegenzutreten.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Für wenig bis normaltelefonierer ist callya echt die bessere alternative als einen vertrag bei denen abzuschließen... die liveInternet Flat gibt es mittlerweile auch schon bei callya... das hat mich immer noch bei einem vertrag gehalten... da dies aber auch schon bei callya buchbar ist, möchte ich lieber flexibler sein:)

  • Re: Vodafone sperrt Wechsel SuperFlat Wochenende mit 5 € Sub



    Also beim meinen Vetrag geht eine Verlängerung mit der 5 Euro Subvention. ich finde hingegen die 10 Euro subvention nicht (mehr).

  • Das ist ja das Problem bei Vodafone - die mittleren und gehobenen Tarife gehen i.d.R. schon in Ordnung - aber anstatt wenigtelefonierenden Kunden einen Anreiz zu geben, statt CallYa in eine Vertragsbindung zu gehen, werden diese Kunden ignoriert oder mit unatraktiven Konditionen vergrault.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!