Navigon MN7 auf i7110 pilot

• Morgähn zusammen!

Ich hab mir auf meinem i7110 (Symbian 3rd), weil mir Route 66 nicht so sehr gefiel, den Mobile Navigator 7 von Navigon installiert. Das läuft soweit auch ganz nett, ich hab nur ein Problem mit dem Bildschirmschoner: leider schaltet sich der Bildschirm auch bei laufender Navigation nach der im Profil voreingestellten Zeit dunkel und aktiviert die Tastensperre. Ich hab im Navigon alle Einstellungen soweit durch, aber nichts passendes gefunden. Gibt´s da irgendwelche Ideen, wie man dem Telefon beibringt, daß bei laufender Aktivität, d.h. bei allen Vorgängen ausser Standby die Bildschirmschonerei und das Aktivieren der Tastensperre zu unterbleiben hat? Das nervt nämlich auch beim SMS-Schreiben schonmal ganz heftig, wenn während einer "kreativen Pause" plötzlich alles schwarz wird und die Tasten klemmen...
    Ist vermutlich nur ne ganz simple Einstellungssache, habt Nachsehen, komme grade frisch von meinem alten (bewährten) Nokia 6230i und bin der "modernen Technik" noch nicht so ganz Herr...

Thx schonmal!

Greetz

Chris

• Morgähn!

Ja, die automatische Tastensperre an sich finde ich ja ein sehr sinnvolles Feature, das ich auch gerne nutze. Ich kenne es halt nur von meinem "alten" 6230i, daß die Tastensperre sich nur aktiviert, wenn man im Hauptmenü/Standby-Theme oder wie auch immer man es nennen mag, ist. Nicht aber in allen möglichen Anwendungen...
    Gut, wenn es denn keine Unterscheidungsmöglichkeit seitens des Telefons gibt, muss ich sie halt wieder abklemmen. Die nächste Frage wäre dann, wie sieht es mit der Beleuchtung aus? Kann man irgendwo definieren, daß die Beleuchtung bei externer Stromversorgung, wie sie beispielsweise beim Navigieren im Auto gegeben ist, dauernd anbleibt? Das gäbe zwar vermutlich beim heimischen Aufladen auch wieder Probleme, wenn der Flak-Scheinwerfer dann dauernd leuchtet, aber sei´s drum...
    Hmm, irgendwie scheinen mir da so manche eigentlich uralte Features noch nicht so ganz ausgegoren bei dem Gerät. Und dabei hab ich so lange danach gesucht...

Thx anyway!

Greetz

Chris

• Musstest du für die Installation dein Handy-Modell auswählen? Ich überlege gerade mir das Programm bei http://www.mobile2day.de zu kaufen, werde bei der Auswhl der richtigen Version aber noch meinem Handy-Modell gefragt, und mein i7110 ist nicht in der zur Verfügung stehenen Liste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!