Drosselung nach 200MB bei Internet-Paket M

  • Ich bin seit drei Tagen gedrosselt laut sms.. Surfe nun um HSDPA statt mit 300 KBs mit 60 KBs! 64 kbits wären doch um die 6 KBs .. bin aber bei 60 KBs um download und im Upload!

  • 1 GB für 10 Euro/Monat - danach 64 kb?


    Kann man bei 64 kb also noch halbwegs das Internet benutzen oder ist das so ungefähr die Geschwindigkeit, die man bei einem MOdem vor zehn jahren hatte?


    Falls noch Experten hier sind: eine umts-Flat für 10 Euro und 1 GB-Surfvolumen (bei 1und1) ist ein gutes Preis-leistungsangebot oder eher nicht? Habe gerade im ersten beitrag gelesen, dass O2 schon nach 200 MB eine Drosselung einrichtet ...

  • Nunja, also am Laptop wird mit 64kb schon eine Qual sein, am Handy ist es noch halbwegs erträglich wenn man überwiegend Mobile Optimierte Seiten aufruft.


    Aber es ist wie damals das Modem in etwa, die hatten damals glaube 56kb

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Vielleicht noch ein kleiner Tip zur Info-SMS: Ich hab selbige bei meinem Uralt-Pack-M ebenfalls nicht erhalten und jetzt ein paar MB in Rechnung gestellt bekommen.
    Anruf bei der Hotline, warum ich die SMS bei 80% und 100% nicht bekommen habe? Ich hätte wohl der Zusendung von SMS durch o2 nicht zugestimmt. Kann mich zwar nicht daran erinnern dem jemals widersprochen zu haben, aber die nette Dame an der Hotline hat das jetzt geändert.
    Bin mal gespannt ob es beim nächsten Versuch mit der SMS klappt.


    Viele Grüße


    Marko

  • Nach Auskunft der Hotline gibt es die SMS schon. Ist in dem Fall ja auch viel wichtiger, da es im Falle der Überschreitung ordentlich ins Geld gehen kann.

  • Ich kann bestätigen, dass die SMS da auch kommt, habe sie nämlich schon erhalten.
    Der Inhalt stimmt halt leider nicht: nach 200 mb kostet es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!