Drosselung nach 200MB bei Internet-Paket M

  • Hab nun die SMS mit den 80% erhalten, wird dann wirklich bald gedrosselt? Meine bisherige Nutzung dürfte auch höher als die so errechneten 160mb liegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Ja! Bei mir war es die letzten 2 Monate so, bin aktuell noch bis Do. gedrosselt. Steht dann alles in der SMS.

    Hast du bei Wahl von "2G only" denn EDGE oder nur GPRS zur Verfügung? Dann könntest du ja einmal den Beweis antreten, dass bei o2 die Drossel schon viel weiter oben im Netz und somit unabhängig von der Übertragungstechnik zuschlägt. Ich habe es Ende Mai vergessen, hoffe aber, dass ich im in drei Wochen daran denke.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von arcoronline
    bekommt man da eine sms wenn die drossel greift?


    Man bekommt zumindest eine Vorwarnungs-SMS, wenn ca. 80% des Datenvolumens ausgeschöpft wurden:



    Ob es dann nochmal eine gibt, wenn das Volumen ausgeschöpft ist, kann ich nicht sagen.


    Was ich bei dem ganzen nicht wirklich verstehe, ist die Tatsache, daß O2 offensichtlich sehr wohl intern den aktuellen Status des verbrauchten Datenvolumens verfolgt, diesen aber dem Kunden nicht direkt zur Verfügung stellt. Das wäre doch so einfach im Serviceportal umzusetzen.
    Hoffen wir, daß wir diesen Tag auch noch irgendwann erleben dürfen ...


    Gruß, Diet

  • Nutze das pack seit 6 Monaten auf einem Nokia 6120 classic. War jetzt das erste Mal über 200MB. Wie von euch beschrieben SMS nach 80% und 100%.
    Allerdings: Heute 15.6.10 begann um 0:00 mein neuer Rechnungsmonat. Um 0:05 war ich immer noch auf GPRS Niveau, Youtube Video ging nicht. Um 8:00 dann HSDPA.


    Gruss Nato

  • 8 Uhr kann ich auch bestätigen. Warnung und Drosselung beginnt genau bei 160 bzw 200mb laut Verbindungsmonitor

  • Habe aktuell noch das alte Internet Pack M mit 200 MB (danach 0,50 EUR/MB) für 5 EUR/Monat. Da ich mit dem iPhone doch gerne etwas mehr Sicherheit hätte, würde ich gerne auf das aktuelle Internet Pack M mit GPRS-Drosselung nach den 200 MB wechseln. Reicht dazu eine Kündigung und Neubestellung über den Online-Bereich oder wie kann ich das bewerkstelligen?
    Gibt es eine Online-Rabattierung oder zahle ich direkt 10 EUR/Monat?

  • jipp so kannste es machen oder ruf die hotline an die stellen dich auch um ;)
    zahlst dann den aktuellen preis - eventuelle rechnungsrabatte

    44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!