welcher APN ?
Drosselung nach 200MB bei Internet-Paket M
-
-
-
Hab kein apn eingetragen es ist immer noch der apn internet.eplus.de eingetragen.
Was mir aber aufgefallen ist, wenn man länger als 2-3 minuten keine daten überträgt muss man die verbindung trennen und wieder neu aufbauen was sehr nervt. -
Drosselung mit EDGE umgehen?
Bezugnehmend auf diesen schon etwas eingestaubten Artikel:
http://www.teltarif.de/umts-pe…g-umgehen/news/34998.htmlKann man bei o2 nach der 200MB-Drossel noch schneller mit EDGE surfen?
Kann das jmd. bestätigen?
Danke. -
Re: Drosselung mit EDGE umgehen?
ZitatOriginal geschrieben von oti12
Kann man bei o2 nach der 200MB-Drossel noch schneller mit EDGE surfen?
Kann das jmd. bestätigen?Nein, das geht zu 100%iger Sicherheit nicht, zumindest nicht bei O2. Wohne hier 200m neben dem EDGE-Sender, normal schiebt der locker 200kbit/s im Downstream, wo ich letztens gedrosselt war, hatte ich maximal 60kbit/s
Möglich, dass es bei T-Mobile noch geht, aber das weis ich nicht.
-
Es gibt ne art Black List... passiert ddas zu oft mit dem überschreiten, ist ganz schnell die Drossel pünktlich drin :top:
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Es gibt ne art Black List... passiert ddas zu oft mit dem überschreiten, ist ganz schnell die Drossel pünktlich drin :top:Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Uploadnicht von der Drosselung betroffen?
Moskauinkasso hatte gefragt:
Zitatoder verzögert es sich z.B. auch deutlich, ein durchschnittl. großes Foto, als E-Mail zu verschicken.
weil dies wäre dann nicht der Fall! Zumal der Upload ja generell langsamer ist, wäre das doof den noch zusätzlich zu drosseln.
-
Danke für Eure Antworten, das ist schade, dass diese "Lücke" nicht oder nicht mehr geht.
Wenn ich mich noch an die Zeit des Analog-Surfens mit Modem erinnere, ging der Seitenaufbau wesentlich schneller, heute sind die Seiten ja so überladen, dass man mit GPRS nur noch mobile Seiten vernünftig schnell anschauen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Uploadnicht von der Drosselung betroffen?Doch, und zwar sowohl als Bemessungsgrundlage als auch bei der Drossel selbst
-
kann ich irgendwo sehen wie viel ich im monat verbraucht habe, hab nichts auf der rechnung gefunden?!
-
Im Einzelverbindungsnachweis siehst Du Deinen Verbrauch, allerdings nicht als Gesamtbetrag.
Oder willst Du Deinen aktuellen Monatsverbrauch wissen? Das bietet o2 nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!