Drosselung nach 200MB bei Internet-Paket M

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Hallo,
    heute die SMS mit der 80% Erinnerung von o2 bekommen! Lt. meinem 3GS hab ich ca. 250 MB verbraucht :)
    Ziemliche Abweichung!



    Frage: Hast du deinen Datenzähler beim Iphone auch gerade an dem Tag zurückgesetzt, an dem ein neuer Abrechnungszeitraum von deiner o2 Rechnung beginnt? Das ist nicht immer zwingend der 1. Tag eines Monats.


    Bei mir ist es der 3. eines jeden Manats, bei meinem Bruder der 15. und bei meiner Schwester der 24. Tag.


    Nur so als mögliche Ursache für die, wie ich auch finde, prozentual große Abweichung.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Ja, habe ich!
    Weil in der SMS geschrieben wurde, ab wann ich wieder 3G habe, an dem Tag hab ich dann resetet. Und ich hatte an dem Tag dann auch wieder 3G!


    Gruß
    Gunnar

  • man hat auch in der Drossel 3G, nur halt gedrosselt. Das (3G-)Netz ist ja nicht gesperrt, sondern die Datenübertragungsraten künstlich auf GPRS-Niveau gedrosselt.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Hallo,
    heute die SMS mit der 80% Erinnerung von o2 bekommen! Lt. meinem 3GS hab ich ca. 250 MB verbraucht :)
    Ziemliche Abweichung!


    Ich habe am Abend auch gleich noch die zweite Mail mit der Drosselung bekommen :D
    Da hatte ich lt. 3GS aber gerade erst 5 MB mehr verbraucht als der Stand, den ich bei der 80% Mail am Nachmittag hatte. :D


    Irgendwie alles undurchsichtig.


    Gruß
    Gunnar

  • Hatte letzten Monat das Paket in Postpaid, es wurde immer genau bei 160mb informiert und nach 200 gedrosselt. Wurde zum 5. gedrosselt und am 10. gings aufgrund des neuens Abrechnungsmonats wieder.


    Bis jetzt in Prepaid nach 280mb aber keine Info oder Drossel.

  • Kurze Frage.


    Beziehen sich die 200 MB eigentlich ausschließlich auf den Download? Der Upload wird nicht eingerechnet?


    Das würde erklären, dass ich bei 250 MB (zusammengerechnet) noch keine SMS bekommen hab :-)


    Danke
    Gunnar

  • hamburg hast Du den "Testmonat"?
    Da wurde bei mir bis jetzt auch noch nicht gedrosselt.
    Beim regulären IP M wurde ich bei 200 MB (Down- plus Upload) gedrosselt. Konnte ich über "*104#" feststellen, geht leider beim Testmonat nicht.

  • Ne, hab ich schon lange.
    Zusammengerechnet (Up- und Download) hab ich in den letzten beiden Monaten immer 250 MB gehabt und noch nichtmal die 80% SMS bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!